Zum Inhalt springen

Pc bei ebay kaufen?


el kurdo loco

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

bei ebay sehe ich ein haufen angebote für rechner in meinem budget.

aber ich höre, dass entweder die rechner schlecht sind als auch dass man ebay nicht trauen kann.

was sagt ihr dazu?

ich brauche euren rat.

AMD GAMER-PC X2 7750+ 4096MB 500GB 9400GT-1GB Computer bei eBay.de: (endet 01.08.09 11:44:28 MESZ)

ich guck auf die hardware und alles sieht in ordnung aus finde ich, aber ich bin kein fachmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[also, ich würde bei ebay eigendlich nach genaustem hingucken schon einen rechner kaufen. allerdings bleibt das risiko dass er nicht ankommt oder dass er innerhalb von 2 wochen entweder kaputt ist oder irgend einen service braucht. ich würde erstmal den anbieter checken und (falls vorhanden) die homepage aufrufen da der anbieter ja anscheinend ein händler ist

wenn dann alles ok ist würde ich mir den kaufen. (trotztdem bleibt ein kleines risiko)

mfg gateway203:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so:

Die Diskrepanz zwischen Werbeaussagen und tatsächlicher Leistungsfähigkeit eines PCs ist bei Ebay und Co. sicherlich sehr ausgeprägt.

Oder kurz: für einen Preis von 250 Euro kannst du keine Highend-Daddelkiste erwarten, egal wieviel der Händler dir mit bunten Bildern verspricht.

Die CPU ist eine lowbudget Einsteiger-CPU, die Grafikkarte ist vor einem Jahr als Einsteigerkarte herausgekommen, Mainboard wird nicht genannt. Alles andere auch nur ohne Herstellerbezeichnung.

Meine persönliche Meinung: wenn du Lehrgeld zahlen willst, kauf dir die Kiste.

Wenn nicht, definiere deine Anforderungen, was du mit dem PC machen willst, dann können dir die hier hausenden Forenbewohner sicherlich einen Alternativvorschlag unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum daddeln reicht es wirklich nicht. Bei einer brauchbaren Daddlekiste kostet die CPU und das Mainboard zusammen meist schon 250 Euro.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5E Deluxe

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core2 Duo Prozessor E8400

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3250310NS 250 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - BFG GTX275 OC

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - über 600 Watt - Enermax Liberty ECO 620W

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Chieftec CH-01SL-SL-B

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM

So, aus diesen Teilen besteht eine Einsteiger-Daddelkiste. Die hat genuegend Power fuer die meisten Games, und besteht aus hochwertigen Komponenten, auf die du dich verlassen kannst/ die dir noch Overclocking-Potential bieten.

Wie du siehst, kostet das eine Ecke mehr. Speicher koennte man auch Kingston DDR2 800 nehmen, Soundkarte koennte man weg lassen. Das wuerde aber die Leistung/ das Spiel- und Sounderlebnis schmaelern.

Kostet bei Alternate 879€

Die naechste Stufe zum High-End waere eine Quad-CPU mindestens gleichem Takts, Eine GTX285, ein hochwertigeres Mainboard ala P5E Professional/ P5E WS Pro, staerkeres Netzteil, hochwertigere Soundkarte (Es gibt noch klanglich bessere X-Fi Modelle von Creative/ Auzentech), groessere Festplatte usw.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor vielen Jahren mal ein PC bei Ebay gekauft.. ich hatte nie Probleme damit und war zufrieden. Heute würd ich es allerdings auch nicht mehr machen.

Guck lieber mal im Internet, ob du dir was zusammenstellen willst. Habe auch demnächst vor mir ein neuen zu kaufen. Kommt halt auch immer auf das Budget und deine Voraussetzungen an. Was willst du mit der Kiste machen ?

Ein PC zum Zocken von neueren Spielen, scheinen mir 250 Euro etwas zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen vergleichbaren PC kannst dir für ~300 € selber bauen. Dann weißt du aber was drinnen ist.

- 4 GB RAM klingt erstmal ganz in Ordnung. Die frage ist hier nur was für einer?! Vielleicht 533MHz noname-RAM mit vergleichsweise hohen Latenzen?

- Die Grafikkarte ist echt kein Spielzeug (und das ist hier mal nicht positiv zu verstehen)

- Es ist kein Betriebssystem dabei

- Die optimale PReis-Leistung bei Festplatten findet man derzeit im Bereich ~1TB. Wer eine 500er verbaut will entweder seine Lagerbestände ausmisten oder den Preis drücken. Auch wenn man für 10 € mehr doppelt so viel Platz bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hamstor

ich hab mich mal auf der seite umgeschauen und hab diesen rechner entdeckt:

was sagt ihr dazu?

One System Core 2 Quad Q8400, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR2, 500GB, 20x

2.)dieser hier würde auch meine bedürfnisse erfüllen ich kann auch das zocken verzichten, da ich ne xbox 360 habe.

http://www.one.de/shop/one-system-sempron-le1200-2.1ghz-1024mb-ddr2-160gb-20x-dvdbrenner-bis-zu-256mb-nvidia-geforce-7050-onboard-3d-p-3530.html

Bearbeitet von el kurdo loco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so ausgestattet ist, wie ich das gerade sehe, ist das fuer den Preis Ok. Die Qualitaet des Mainboard/ des Gehaeuses/ der Laufwerke und die des Netzteils kann man aber nicht beurteilen. Das Board gehoert auf jeden Fall zu eine ziemlich alten Generation. Der 6x0 Nvidia-Chipsatz hat eine ziemlich miese PCI-Implementation, was die mit einigen Soundkarten Aerger machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrfach PCs bei eBay gekauft und bisher keine Probleme gehabt. Was für komponenten drinstecken guckt man sich eben vorher gründlich an (das heißt Bilder links liegen lassen und Modellbezeichnungen ansehen). Wenn zweifelhafte Werbeaussagen im Angebot stehen oder nicht klar erkennbar ist ob der Prozessor nun übertaktet ist oder nicht, dann eben nächstes Angebot ansehen.

Natürlich gilt auch hier: Von nichts kommt nichts. Für unter 300 EUR wird es keine Top-Kiste geben, die sowohl auf der nächsten LAN-Party als auch unter harter Entwicklungsarbeit eine gute Figur macht. Für das gelegentliche Zocken reichen aber auch die kleinen Kisten ohne Markengraphikkarte, etc. vollkommen aus - man muss sich nicht immer direkt einen Mercedes vor die Tür stellen, wenn man nur alle paar Wochen mal in den nächsten Ort zu Mama und Papa fahren will ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...