Zum Inhalt springen

Wölfin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wölfin

  1. Ich bin auch von den Dortmundern betroffen.... ich könnt so ****en !!!!!! :'(
  2. SaaS = Software as a Service - Software (zb Office) PaaS = Platform as a Service - Entwicklungsumgebungen (zb Eclipse, Visual Studio) IaaS = Infrastructure as a Service - Infrastruktur (Hardware, zb Rechenleistung, Server etc) hoffe das reicht ?
  3. zu LTE: Long Term Evolution, Bis zu 300 MBit/s, neuer Mobilfunkstandard, UMTS Nachfolger Mehr in die Tiefe würd ich da auch garnicht gehen wollen, als AEler Ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Die Prüfung können wir sowieso nicht ändern und wird uns morgen vorliegen mit allen schönen und hässlichen Aufgaben..Warum also verrückt machen, wir müssen doch alle hin und dadurch Viel Glück und Erfolg euch!
  4. IaaS, SaaS und PaaS Public & Private Cloud Sowie Vor- und Nachteile
  5. Ich bin davon ausgegangen, das man alle einmal benutzen sollte. Daher hab ich da auch 1, 2, 4, 3, 5 bei raus. Bin mir da aber wirklich nicht sicher, obs stimmt.
  6. Ich korrigier meine Antworten mal mit Orange, wenn ich was anderes habe 1.1 2,4,3,1 1.2 4 1 4 4 1.3 2 5 5 1.4 2 4 2 1.5 5 4 5 1.6 2,1,4,4,3,2,4 2141412 3,1,4,1,4,2,2 1,1,4,3,3,4,2 1.7 3 1.8 4 1.9 4,5,1,6,2,3 2,6,4,5,1,3 1.10 10.25 % 20,50 € (29,50 €, 11,80%) satz mit x bei mir (falsch gerechnet) 1.11 3,7,5,1 4,7,3,1 3,7,5,1 1.12 5 2.1 2,1,1,3,2,2,1 2113121 2,1,1,3,3,2,1 wie das letzte 2.2 1,2,1,1,1 (sehr skeptisch) genauso skeptisch ^^ 1,2,3,5,4 (toll -.- dachte keine doppelt nehmen) 1,2,4,3,5 2.3 4 3 -.- 2.4 1931,58 2,5 2,5 2 4 4,5 4,5 2.6 1,5,6 1 4 5 1,4,5 1,2,6 2.7 4 3 4 2,8 7,8,3,1,4 7,8,3,2,4 2.9 1,5 2.10 1,3,1,2,2 13323 13221 1,3,3,2,2 2.11 4 2.12 3 4 3 2.13 3,4 5 6 3,6 4,6 2.14 3,5 3 4 3,5 3,5 2.15 4 5 4 3.1 124 (Ich hab die 80 Prozent überlesen ^^) 167 59 3.2 1,2 4,2 4,2 3.3 3 4 3 3.4 5? 5^^ 3.5 4? 4 yo^^ 3.6 4 3.7 3,5,1,2,6,4 135264 wie das erste 3.8 5,2,4 3,2,4 4.1 2 (ICh beiss mir in *****) ^^ 4 2 -.- 4 4.2 30, 27, 24 erst alles falsch, durchgestrichen, dann das gleiche wie du ^^ 4.3 3? 2 2 2 4.4 3? 2 3 4.5 5,6? 3 6 1,6 3,6 4.6 2? 1 2 4.7 2,3,2,1,3 1 3 2 1 3 23321 2,3,3,1,3 4.8 steht im Tabellenbuch - weiss ich leider nicht mehr! 4 1 3 4 2 1 423411 4,1,3,4,1,2
  7. Hab auch ähnliche Antworten wie ihr. Kann die grad nicht alle abtippen. Aber ist ein Touchscreen nicht ein Eingabe- UND Ausgabegerät ? Ihr habt da alle was anderes !? Fand die Prüfung ansich in Ordnung, Zeit war auch angemessen, das Buch konnt ich auch gut nutzen. Warten wir mal ab...
  8. um mal kurz was einzuschieben.. wieso bildet ein Betrieb aus, wenn der (Ausbilder, andere FIs) keine Zeit für den Auszubildenen hat ?? Ich mein, wenn man sich selbst alles beibringen muss, weil andere (ich bezieh mich hier wieder auf die Ausbilder) keine Zeit haben oder nie da sind, brauch man doch keine Ausbildung anfangen. Das kann man auch von zu Hause aus machen. Ich finde, der Ausbilder sollte sich schon reichlich mit seinem Neuling beschäftigen, ihm was beibringen, Aufgaben geben/kontrollieren, in Projekte einarbeiten etc. Zusätzliches lernen mit Büchern ist ja okay. Aber sollte nicht der größte Bestandteil der Ausbildung sein. Verstehe das bei manchen nicht, das sich so wenig gekümmert wird. zum Topic: ich schreibe mir immer mal wieder etwas auf, halte einigermaßen Ordnung in den Unterlagen, um jederzeit nachschlagen zu können. Wenn ich Zeit habe, nehm ich mir mal ein Buch und guck da rein. Ansonsten learning by doing. Je mehr man praktisch macht, desto besser lernt man dabei. Irgendwann kommt dann auch die Routine.
  9. Ich hab nun auch endlich mein ersten Tag hinter mir und bin vollstens zufrieden. Lappi bekommen, Aufgabeninhalte der nächsten Wochen bekommen, Leute toll.. alles super. Jetzt nur noch an die Arbeitszeiten gewöhnen *gähn*
  10. Das Berichtsheft bekommt man also von der zuständigen IHK ? Mh, gut zu wissen. Bis jetzt hab ich noch nichts von denen gehört und meine Ausbildung beginnt bereits am Montag. Aber ich stell mir das jetzt nicht soo schwierig vor, da jeden Tag mal ne Minute zu opfern, um kurz zu notieren was man gemacht hat. Muss doch sicher auch nicht super ausführlich sein oder? Ich würd da eher Stichpunktartig alles aufschreiben. Am besten kurz vor Feierabend, dann hat man es auch direkt erledigt und am Ende der Ausbildung keine schwarzen Löcher
  11. @ e@sy: Danke, besser hät ichs nicht formulieren können
  12. du könntest auch ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) machen.
  13. Ich versteh manche Gedankengänge hier einfach nicht. Warum sollte man mit nem Realabschluss keine Chancen haben ? Das ist doch dumm. Sicher gibt es bessere Abschlüsse wie Abi oder ähnliches, aber nur weil man nach der 10. schon in die Lehre will, würd ich niemanden diese Chance verwehren, eine Ausbildung anzufangen. Es kommt eben mehr drauf an, ob deine Interessen auch wirklich übereinstimmen, ob der Beruf wirklich was für dich ist und ob du mit den Leuten im Betrieb klar kommst. Das merkt man ja meistens schon während des Vorstellungsgespräches. Ich finde, wenn du deinen Wunsch ordentlich argumentieren kannst, dann hast du auch eine Chance. Versuchs doch einfach mal! Wenn du dir nicht sicher bist, frag erstmal nach Praktika. Viel Erfolg
  14. Ich stimme meinen Vorpostern zu. Ich habe einige Semester Informatik studiert. Es ist nicht nur software. Gerade in den ersten Semestern hast du viel Mathe! Vieles hast du mit den WIs zusammen. Die machen also das selbe wie du, gehen nur schwerpunktmäßig in etwas andere Richtungen. Ich würde dir zur reiner BWL raten oder was Ing. Den Informatik Teil hast du ja ganz gut abgedeckt durch deine Ausbildung. Mit BWL kannst du dann später auch mal was eigenes aufbauen, etc. Damit hast du tausend neue Türen geöffnet. Also noch weiter Richtung Informatik zu gehen, würd ich nicht machen. Abgesehen davon ist ein Informatik Studium bei weitem kein Zucker schlecken, auch nicht mit abgeschlossener FiSi Ausbildung!
  15. @ BurningStyler: ich hoffe du hattest heute ein besseren Tag als den ersten ???
  16. gaaanz langsam.. das wird schon alles kommen. Bist ja schließlich 3 Jahre in dem Betrieb und nicht eine Woche
  17. Den Thread hat ich bis jetzt total übersehen. Also etwas verspätet meine Vorstellung. Ich heiße Anika, bin 25 und fange ab 15.8. meine Ausbildung zur FiAe in Dortmund an. Meine Berufsschule wird in Witten sein. Wenn jemand schon mal da war, kann sich gern mal melden per PN oder so und was erzählen darüber. Was gibts noch? Einfach fragen Habe fertig =)
  18. Ich fang erst 2 Wochen später an, gesundheitsbedingt wegen Op. Wünsch euch aber viel Spaß morgen. Und erzählt doch mal wie es so war Also ich werd am ersten Tag ganz normale (sauber und heile selbstverständlich) Sachen anziehen, in denen ich mich wohl fühle. Dazu was zu trinken und zu essen. Laptop/PC und so bekommt man ja. Was zu schreiben würd ich sicherheitshalber trotzdem mal mitnehmen. Kann ja nicht schaden. Also viel Erfolg morgen
  19. ich habe mir vor vielen Jahren mal ein PC bei Ebay gekauft.. ich hatte nie Probleme damit und war zufrieden. Heute würd ich es allerdings auch nicht mehr machen. Guck lieber mal im Internet, ob du dir was zusammenstellen willst. Habe auch demnächst vor mir ein neuen zu kaufen. Kommt halt auch immer auf das Budget und deine Voraussetzungen an. Was willst du mit der Kiste machen ? Ein PC zum Zocken von neueren Spielen, scheinen mir 250 Euro etwas zu wenig.
  20. habe jetzt mal grob überflogen hier.. also ich finde wenn man Spaß an der Thematik hat, dann sollte man es einfach machen. Egal ob Mann oder Frau. Heut zu tage gibts ja auch schon ein paar mehr Frauen, die das machen. Ich habe erst angefangen Informatik zu studieren und bins bereits gewohnt, das man mehr von Kerlen umgeben ist. Wenns nicht stört, kommt auch gut damit klar. Also nur Mut, für die die noch überlegen oder so

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...