Zum Inhalt springen

Monatsberichte


Warbier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem.

Ich muss nun meinen ersten Monatsbericht schreiben, weiß aber nicht, was ich schreiben soll...

Ich bin hier der erste Auszubildende in diesem Betrieb hab also daher keine Vorgaben von anderen.

In der Beruffschule rätseln meine Mitschüler genauso herum....!

Sollen wir unsere Tätigkeiten in dem Monat beschreiben, oder ein Referat abgeben worüber wir über Bestimmte Themen Berichten.

z.B. PHP

PHP ist eine Programiersprache mit.... bla bla bla

Oder soll es so aussehen.

Im Monat 08.Aug.2009 habe ich mit folgenden Pragrammen eine.... bla bla bla

???

Kann mir(Uns) jemand helfen???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Warbier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Worddokument als Vorlage, wo in Tabellenform das Datum steht und man daneben in Stichpunkten schreiben soll, was wir an dem entsprechenden Tag gemacht haben. Das gleiche auch für Berufsschultage. Wir müssen den Bericht aber täglich führen und bis zum 10. des Folgemonats abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monatsberichte,

Also ich hatte mal einige gefragt diese haben unterschiedlich geantwortet, aber es muss doch eine Norm geben oder nicht?

Einer Muss in seinem Betrieb (wie hier schon erwähnt wurde) nur Stichpunkte Aufschreiben,

wohl Protokolliert wann und wo er was gemacht hat. Der andere muss einen Bericht Verfassen über die Dinge die er zu diesem zeitpunkt gemacht hat. Wieder ein anderer

Schreibt nur auf Hab in diesem Monat: blablabla gemacht und gut...

Aber hab jetzt auch einfach einen Bericht über ein Thema gemacht, das ich in diesem

Monat bearbeitet habe geschrieben, Chef war zufrieden und wird jetzt an die IHK geschickt ^^!

Vielen Dank an alle die schon so schnell geantwortet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich...

Ich sollte auch Monatsberichte machen, mache jetzt aber wochenberichte weil ich eh immer nur eine woche auf eine seite bekomme.

Ich schreib übrigens nur Stichpunkte auf. Andere müssen zum Beispiel eine Art aufsatz über ihre Arbeiten schreiben, andere wiedrum müssen Stichpunkte machen und jeden monat ein referat zu einem bestimmten thema ausarbeiten xD

z.B:

-----------------------------------------------------------------

Montag tag/monat/jahr:

- Java tutorial durchgearbeitet

Dienstag tag/monat/jahr:

- Java programm geschrieben um die funktionsweise von schleifen zu verdeutlichen

-------------------------------------------------------------------

so könnte das aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...