Zum Inhalt springen

elSusto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von elSusto

  1. elSusto

    hompage erstellen

    <html> <head> <title> hallo </title> <style> body { background: red; } </style> </head> <body> Hallo Welt </body> </html> hier ne komplette Homepage für den anfang den rest sollten dir die links zeigen
  2. Hi, *.java dateien solltest du erst noch kompilieren. und dann kannst du die *.class dateien mit Class#forName() laden
  3. Ja klar, da bin ich eurer Meinung, aber falls er unbedingt die Liste nutzen möchte, kennt er jetzt die Methode damit er die schleifen nicht alle selbst schreiben muss.
  4. Hi, ArrayList (Java 2 Platform SE v1.4.2) Mit dieser Methode könntest du gucken ob ein Object in der Liste enthalten ist.
  5. Hat schon jemand die Ergebnisse von der IHK Lüneburg-Wolfsburg ?
  6. elSusto

    Urlaubstage

    40h Woche / 32 Tage Urlaub =) und Gleitzeit also Überstunden können wir halt abfeiern wann wir wollen oder sammeln und dann mit dem chef sprechen und dann kann das auch ausbezahlt werden.
  7. sieht auf jeden fall danach aus das du nich die nörigen rechte hast. 1. Privileged Block API 2. jnlp datei schreiben, dort kannst du verschiedene rechte angeben die du brauchst. 3. natürlich musst du auch das signieren weiterhin machen. achja leer mal den chache vom browser. Dieses fenster mit dem akzeptieren muss auf jeden fall kommen. Ich hab leztens auch ein applet geschrieben in dem brauchte ich die privileged action und die jnlp datei zum starten und natürlich das signieren. Als alternative zu der jnlp datei kannst du auch ein einfaches textfile schreiben in dem du die rechte angibst die du haben willst. Weiß gerade nicht wie die heißt.
  8. - entweder du bekommst einen großen umschlag zurück (Abgelehnt und Bewerbungsunterlagen zurück) - oder du bekommst nen kleinen Brief mit einer einladung zum Vorstellungsgespräch -> dann entweder Vertrag unterschreiben oder du wirst abgelehnt - oder du wirst zum Einstellungstest eingeladen - > entweder du bestehst den und kommst zum Vorstellungsgespräch oder du wirst sofort abgelehnt und wenn nicht dann halt auch wieder Vertrag unterschreiben^^ Wenn du lieber tische oder dächer baust oder Wände streichst dann schon. Wenn du allerding lieber was mit dem computer machst ist Fachinformatiker doch besser ;-) Das kannst du dir wohl nur selber beantworten... Gruß
  9. du willst einfach nur einen Rahmen um den text in <fieldset> ? dann ersetze doch einfach <fieldset> durch <div style="border: 1px solid black;"> und </fieldset> durch </div> oder wie meinst du das?
  10. Hey, es gibt hier im Forum einen ziemlich lamngen Thread was wir alle so in der Ausbildung verdienen. Ich würde da einfach mal ein wenig durchgucken.
  11. bei mir auch.... und bei mir steht nix davon das ich kein alkohol in der prüfung trinken darf =)
  12. Sorry :old hatte das so in Erinnerung, weil bei mir aufm Vertrag stand das man genauso viel wie im 3. verdient und dann hatte ich mal i-wen gefragt und der hatte es mir so erzählt xD naja nun bin ich auch wieder ein wenig schlauer
  13. Wenn du deine Abschlussprüfung nicht schaffst, dann musst du ja noch ein bisschen länger machen, das du die prüfung wieder machen kannst. Dann bist du im 4 Lehrjahr.
  14. Also ich habe mal in einer Firma die soetwas viel macht, Praktikum gemacht. Dort wurde 20 bis 27 Euro pro Angefange Arbeitseinheit berechnet. 1 Arbeitseinheit = 15 Minuten
  15. IT Handbuch, das dürfen wir ja sogar in der ZP benutzen =) aber allgemein halt eigentlich das was man in der BBS gelernt hat (oder auch nich) sowas wie die OSI Schichten Berechnungen von Speicherplatz oder Strom verbrauch und halt die wirtschaftlichen sachen...würd versuchen von allem nen bisschen zu lernen und wenn man denn mal nicht weiter weiß kann man ja im IT Handbuch nachschlagen naja dann wünsch ich euch (und mir xD) viel erfolg beim lernen und bei der ZP achja fragt doch mal eure lehrer ob die ein paar übungsaufgaben für euch haben, Mit uns haben sie im Unterricht dann nochmal ein paar sachen durchgerechnet usw.
  16. Hi, hab gelesen das du alte prüfungen hast. HAst du auch Zwischenprüfungen für FIAE? hab leider nur alte, vor 2005. Würd mich über ne Antwort freuen. Gruß und Viel Glück bei deiner Prüfung ;)

  17. System.in das ist der inputstream, mit dem kann man von der konsole lesen.
  18. static public String blanksRein(String s) { StringBuilder mitBlank=new StringBuilder(); for(int i=0;i<s.length() - 1;i++) { mitBlank.append(s.charAt(i)); mitBlank.append(' '); }// for schleife mitBlank.append(s.charAt(s.length() - 1)); return mitBlank.toString(); }//blanksRein so hast du kein blank am ende
  19. elSusto

    Hilfe bei BlueJ

    wenn du compiliert wird, werden dir fehler angezigt, villt solltest du lernen diese zu verstehen. ein beispiel aus deinem code: public void farbeAendern(String schwarz) { farbe = neueFarbe; zeichnen(); } wenn du mir jetzt erklärst wieso es schwarz heißt aber du dann in der methode mit dem namen neueFarbe arbeitest ? und farbe ist auch nirgends deklariert. und das die eine MEthode dreimal exakt gleich exestiert ? Das sollte auch fehler meldungen geben. Und dann solltest du mal versuchen zu erklären was du da in den drei zeilen unter dem Kommentar "Konstruktor" versuchst. Wie nen Kunstruktor aufgebaut ist weißt du ja, hast in deinem ersten Quellcode ja schon richtig. Also wenn du auf die Fehlermeldungen achtest die du bekommst, wirst du schon viele fehler beheben können. Gruß
  20. elSusto

    Hilfe bei BlueJ

    deine variable int durchmesser ist nicht deklariert. dein String farbe ist auch nicht deklariert. hatBildRechts und hatBildLinks kann ich auch nirgends finden. und davan die verstecken und zeige methoden wären villt interresant. // Bezugsobjekte private hatKreis1, hatKreis2, hatKreis3; ? Objekte in java deklarieren: private/public/protected Object(Typ) name;
  21. elSusto

    Hilfe bei BlueJ

    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) Java ist eine Insel ist sehr gut ;-) The Really Big Index und das ist zwar auf englisch aber dafür ziemlich gut und verständlich, und immer mit Beispielen. Rechtecke und Kreise zeichnen das erst beste beispiel zum zeichnen von kreisen was ich gefunden habe auch wichtig für die steuerung z.B. http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Ereignisbehandlung/11.html weiß ja nich ob mit der tastatur gezielt werden soll(dann musst du die key events verarbeiten) oder mit der Maus (dann halt die Maus events)
  22. Und das geht so ;-) MeineEigeneKlasse meinObjektName = new MeineEigeneKlasse(ConstructorParams); und wo ist das problem ? Das solltest du doch aber bereits können, wenn du schon mit der Oberflächen programmierung anfängst.
  23. elSusto

    "Guter Programmierstil"

    Ok wenn es nun speziell um rein deutsche anwendungen geht, mag das sein. Ich geb zu, ich mach es teilweise auch so. Aber bei Anwendungen die nicht nur in Deutschland anwendung finden ist es schon wichtig, weil sonst ein entwickler in China, USA oder Schweden usw. nichts mehr versteht. (Deutsches Bilanzrecht und Steuerrecht braucht glaub ich auch kein anderer verstehen, soll ja ein wenig kompliziert in Deutschland sein ) In der Firma wo ich arbeite gibt es zum Beispiel auch standorte in anderen Ländern und alleine Deswegen muss alles auf Englisch sein. Ist manchmal schon ein bisschen lästig den quellcode immer auf englisch zu kommentieren, aber man gewöhnt sich daran. @funnygirl86 machst du eine Ausbildung zur Fachinformatikerin AE? Es gibt in vielen Betrieben eigene "Coding rules". Hab es von einigen Leuten aus meiner Klasse gehört.
  24. elSusto

    "Guter Programmierstil"

    und du solltest deine Methoden und variablen nicht! volgendermaßen deklarieren: private int bla; private String bliBlaBlub; private void blaaaaa() { } obwohl du zum Beispiel in der methode blaaaaa() den Preis für eine Ware berechnest. Also immer "passende" bezeichnungen wählen. Und was auch nicht so gut ist, ist wenn man immer deutsch und Englisch vermischt. z.B getBaum(); das sollte man dann doch liebe getTree(); nennen. Dafür gabs im Programmieren Unterricht sogar Punktabzug. EDIT: die statischen member variablen alles groß und mit Untertstrich trennen z.B wie bei JFrame : JFrame.EXIT_ON_CLOSE
  25. Wie sieht denn dein Flussdiagramm bis jetzt aus ? wenn du das hast, ist das umsetzen in code eigentlich ziemlich leicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...