Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung


Luna777

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe demnächst meine Zwischenprüfung und mir wurde ernsthaft versichert, dass man seinen Prüfungsbogen nach der Bewertung nicht mehr zurück kriegt (noch nicht mal zur Einsicht) und auch die richtigen Lösungen nicht erhält, sondern nur die erreichte Prozentzahl mitgeteilt bekommt. Stimmt das?

Falls ja, dann hat man ja weder die Chance, eventuelle Korrekturfehler zu reklamieren, noch aus seinen Fehlern zu lernen und seine Schwachstellen zu erkennen. Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch deine Abschlussprüfung nicht zu Gesicht bekommen. Ist nun mal so.

Also bei mir war es zumindest so.

Jetzt stell dir mal vor du würdest deine Prüfung korrigiert zurückbekommen. Wieviel Leute würden krampfhaft versuchen einen kleinen Fehler zu finden der dann noch zu diesen einen Punkt führen könnte weswegen man doch 1% mehr bekommen würde... Es würden denke ich alle machen...Ich VERMUTE einfach mal das das einer der Gründe ist warum man die Prüfungen nicht zu Gesicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist leider so.

Aber da die IHK niemals Fehler macht, ist das ja auch nicht so schlimm! ;)

Bei meiner IHK haben wir einen Zettel bekommen, in dem für die einzelnen Teile Gesamtpunktzahlen angegeben waren. Mehr ist leider nicht drin.

niemals ist gut :rolleyes:

bei der IHK Frankfurt bei den Winter 2008 Prüflingen hatte eine IT Systemkauffrau Azubine offiziell mit Schriftlich und Mündlich mit 81% absolviert, als aber dann paar Tage später die Personalabteilung sie rief aus ihrem Betrieb und die Azubine in hohen Tönen und kräftig gratulierte war sie erstmal bisschen baff und verwirrt und als ihr Ausbilder dann ihr das IHK Prüfung Bestanden Blatt zeigte stand 91% drauf!!!!!!

ääähm ja!

Das bekam sie auch als IHK Prüfungszeugnis, 91%.

Wo sind 81, wo sind 91?

IHK macht keine Fehler, joooooojooooooo :floet:

Aber zum Thread:

RICHTIG! Die Prüfung siehst du nie wieder, aber du kannst sicher sein, dass du ein richtiges Ergebnis bekommst, wenn auch im Notfall auf letztem Drücker wie bei meinem realem Beispiel von der IT Systemkauffrau ^^

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...