Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugniss Bitte Bewerten - DRINGEND -


Khalan

Empfohlene Beiträge

Hey Itler,

könntet ihr bitte eure ehrliche Meinung zu dem Ausbildungszeugniss schreiben? Wäre mir sehr sehr sehr mit geholfen.

-------

Herr xxx, geb. am xxxxx wohnhaft in xxxxx wurde vom 01. August 2006 bis zum 25 Juni 2009 in unseren Unternehmen als IT Systemkaufmann ausgebildet.

Während der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen hat Herr XXX entsprechend dem betrieblichen Ausbildungsplan und unter Berücksichtigung des funktionsbezognen Ablaufs sich folgende typische Fertigkeiten angeeignet:

Aufzählung der Tätigkeiten

Herr XXX erwarb die praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalte mit großem Interesse. Er hat das duch die Arbeit erlange Fachwissen gezielt eingesetzt. Ergänzt wurden seine guten Arbeits- und Ausbildungsergebnisse durch den sachlichen und hilfsbereiten Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen. Zusätzlich sei erwähnt, das Herr Lüpker stets ehrlich, fleißig und ordentlich war. Seine Leistungen erfüllte er stets zu unserer Zufriedenheit.

Während der Ausbuldung besuchte Herr Lüpker die Berufsschule xxx und bestand am 25.Juni 2009 die Abschlussprüfung als IT Systemkaufmann vor dem Prüfungsausschuss der Industrie und Handelskammer zu Arnsberg mit erwarungsgemäß guten Ergebnis.

--------

Ist das okay? Ist das ******e? I Need Help :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr XXX erwarb die praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalte mit großem Interesse. Er hat das duch die Arbeit erlange Fachwissen gezielt eingesetzt. Ergänzt wurden seine guten Arbeits- und Ausbildungsergebnisse durch den sachlichen und hilfsbereiten Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen. Zusätzlich sei erwähnt, das Herr Lüpker stets ehrlich, fleißig und ordentlich war. Seine Leistungen erfüllte er stets zu unserer Zufriedenheit.

Also so pralle klingt das nicht, ich würde mal auf ca ne 3 tippen. Gerade das was fett markiert ist sollte eigentlich "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" lauten.

Auch der Rest leis sich wie "ja, wir hatten schon schlechtere Azubis, aber so toll war der hier nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich sei erwähnt, das Herr Lüpker stets ehrlich, fleißig und ordentlich war

Wenn so etwas extra erwähnt wird heißt das sehr oft nichts gutes oder dein Arbeitgeber weiß das nicht.

Ist in einem dieser Punkte mal was vorgefallen?

Naja ich würde wollen das man das streicht da solche Dinge vorrausgesetzt werden und nicht extra erwähnt werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das Zeugnis nach einer 2-3.

3 --> zu unserer Zufriedenheit

2 --> stets zu unserer Zufriedenheit

1 --> stets vollsten Zufriedenheit

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, wenn man kein "Einser" Zeugnis bekommt, dann ist das halt so. Bei diesem Zeugnis handelt es sich ja nicht schließlich um eine 4 oder schlechter.

Jetzt denkt mal jeder bekommt ein Einser Zeugnis, wofür braucht man denn dann noch Zeugnisse?

Was hat man für einen Vorteil, wenn man ein Superzeugnis bekommt, dieses aber nicht den Tatsachen entspricht?

Man entäuscht den neuen Arbeitgeber und bekommt dann ein schlechtes Zeugnis, und man macht "nachkommende" Azubis unglaubwürdig.

Ich würde das Zeugnis so lassen, eventuell noch einen "mitreißenden" Fußabsatz machen lassen.

" Zu unserem Bedauern ist es nicht möglich Herrn XXX zu übernehemen. Was wir gerne gemacht hätten..." oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herr XY war stets ein sehr loyaler Mitarbeiter"

Auch hier gilt, solche Dinge werden vorrausgesetzt und sollten nicht extra erwähnt werden. Es gab mal einen Katalog Online in dem solche Floskeln erklärt wurden, dort habe ich auch mein wissensstand her und aus meinem ersten Beruf, dort habe ich in der Personalabteilung gearbeitet.

Das große Problem ist, das einige Chefs die sich nicht so gut auskennen mit solchen Floskeln einem was gutes tun wollen, in wirklichkeit aber garnicht wissen was Sie manchmal dort schreiben. Dies gilt natürlich eher in kleineren Firmen.

Aber google hilft! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...