Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


GL05e

Empfohlene Beiträge

Hallo, anbei mal mein Anschreiben mit der Bitte um Kritik.

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und als Nutzerbetreuer eingesetzt, diese werde ich am 30.09.2010 verlassen.

Vor der Bundeswehr habe ich von 01.09.1998 bis 03.07.2001 eine Ausbildung als Bürokaufmann (IHK) abgeschlossen.

Während meiner Bundeswehrzeit habe ich von 03.05.2005 bis 02.02.2007 zusätzlich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (IHK) genossen.

Ich bin zuverlässig und nehme die mir gestellten Aufgaben sehr ernst. Zu meinem persönlichen Profil zähle ich vor allem soziale und konzeptionelle Kompetenz – Eigenschaften, die ich neben meinem hohen persönlichen Engagement in meinen zukünftigen Arbeitsbereich einbringen werde.

Ich freue mich, wenn Sie mir einen entsprechenden Arbeitsplatz anbieten können und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Bearbeitet von GL05e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Initiativbewerbung?

Also ein Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration kann ja alles machen .. vom Druckerpatronen tauschen bis zum mainframe administrieren. Von daher würde ich mich nie als "Fachinformatiker" bewerben, sondern immer als Netzwerkadmin, Clusterspezialist, Unixadmin, etc... - ansonsten weiss ja kein Mensch, was du überhaupt machen willst bzw. kannst.

ciao

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Bewerbung als ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hast du vl. einen direkten Ansprechpartner? Oder jmd. der nur für die Personalabteilung zuständig ist?

zurzeit bin ich Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und als Nutzerbetreuer eingesetzt, diese werde ich am 30.09.2010 verlassen.