Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


GL05e

Empfohlene Beiträge

Hallo, anbei mal mein Anschreiben mit der Bitte um Kritik.

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und als Nutzerbetreuer eingesetzt, diese werde ich am 30.09.2010 verlassen.

Vor der Bundeswehr habe ich von 01.09.1998 bis 03.07.2001 eine Ausbildung als Bürokaufmann (IHK) abgeschlossen.

Während meiner Bundeswehrzeit habe ich von 03.05.2005 bis 02.02.2007 zusätzlich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (IHK) genossen.

Ich bin zuverlässig und nehme die mir gestellten Aufgaben sehr ernst. Zu meinem persönlichen Profil zähle ich vor allem soziale und konzeptionelle Kompetenz – Eigenschaften, die ich neben meinem hohen persönlichen Engagement in meinen zukünftigen Arbeitsbereich einbringen werde.

Ich freue mich, wenn Sie mir einen entsprechenden Arbeitsplatz anbieten können und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Bearbeitet von GL05e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Initiativbewerbung?

Also ein Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration kann ja alles machen .. vom Druckerpatronen tauschen bis zum mainframe administrieren. Von daher würde ich mich nie als "Fachinformatiker" bewerben, sondern immer als Netzwerkadmin, Clusterspezialist, Unixadmin, etc... - ansonsten weiss ja kein Mensch, was du überhaupt machen willst bzw. kannst.

ciao

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Bewerbung als ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hast du vl. einen direkten Ansprechpartner? Oder jmd. der nur für die Personalabteilung zuständig ist?

zurzeit bin ich Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und als Nutzerbetreuer eingesetzt, diese werde ich am 30.09.2010 verlassen.

zurzeit bin ich Soldat auf Zeit und als Nutzerbetreuer bei der Bundeswehr tätig, diese werde ich am ....

Vor der Bundeswehr habe ich von 01.09.1998 bis 03.07.2001 eine Ausbildung als Bürokaufmann (IHK) abgeschlossen.

Während meiner Bundeswehrzeit habe ich von 03.05.2005 bis 02.02.2007 zusätzlich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (IHK) genossen.

kann man so stehen lassen.

kann auch so bleiben.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, auch wenn die Stelle direkt als FiSi ausgeschrieben wird.

Nein, dann würde ich auch deren Bezeichnung übernehmen.

In der Beschreibung steht dann natürlich Verwaltung von dem und dem....

Dann würde ich aber auch nicht nur die 0815-Standardfloskeln in dein Anschreiben bringen, sondern ebenso, dass du in dem gesuchten Fachgebiet bisher schon in X Projekten/Aufgaben Erfahrung gesammelt hast o.ä. Denn in deinem Anschreiben steht ja überhaupt nichts zum Beruf/Aufgabengebiet - das könnte auch ein Anschreiben für ein Konditor, Mechaniker oder Buchhalter sein.

Zumindest der Hauptteil:

Ich bin zuverlässig und nehme die mir gestellten Aufgaben sehr ernst. Zu meinem persönlichen Profil zähle ich vor allem soziale und konzeptionelle Kompetenz – Eigenschaften, die ich neben meinem hohen persönlichen Engagement in meinen zukünftigen Arbeitsbereich einbringen werde.

Ich freue mich, wenn Sie mir einen entsprechenden Arbeitsplatz anbieten können und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Und am Rande ... sich 1 Jahr vorher für eine Ausbildungsstelle zu bewerben kenn ich und ist auch normal. Aber 1 Jahr vorher für einen "normalen" Job ist mir neu. Bist da nicht etwas früh dran? Wobei ich mich im ÖD nicht auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Vorschläge, habe es so in meine Bewerbung übernommen.

Früh ists ansich schon, ich will aber auf der sichereren seite sein und schon die Sachen vorbereiten

Denke das ich im I Quartal 2010 die Bewerbungen abschicken werde.

Die Firmen haben jetzt ech keine Stellen für IV/10 ausgeschrieben.

Bearbeitet von GL05e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...