Zum Inhalt springen

Ausbildungswechsel


LoTeX

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt seid 1. September in einer Ausbildung zum Fachinformatiker.

Da ich allerdings mit meiner Ausbildungsfirma überhaupt nicht zufrieden bin, würde ich gerne wechseln.

Hätte da auch eine Firma die mich jetzt noch nehmen würde.

Ich bin noch in der Probezeit, das heißt das Kündigen von meiner bisherigen FIrma dürfte kein Problem sein oder?

Ich müsste SIe ja nur kündigen kann gehen (mein sach, lohnsteuerkarte usw natürlich mitnehmen) und fertig. ich müsste nicht sagen dass ich zu einer anderen gehe usw oder? bzw. gründe muss man während der probezeit ja auch nicht sagen oder?

gibts erfahrungen damit, dass welche in der probezeit schon wechseln usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du mal bisschen weiter ruinterscrollst wirst du auch eine Thread von mir mit einem ähnlichen Problem finden.

Es ist richtig, dass du kündigen kannst ohne Grund, innerhalb deiner Probezeit. Aber ich würde dennoch mit deinem Chef/ Ausbilder was auch immer mal reden oder sind die dementsprechenden Personen alle so schlimm dass das wirklich nicht geht? DU musst denen ja ni wirklich ins Gesicht sagen "HY Chef ich finds hier Sche**e, hab was besseres" sondern bisschen dezenter, da geb ich Sturm recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar allerdings will ich mich mit nem handschütteln verabschieden, und so wie ich mein chef kenne bzw. die anderen azubis mir gesagt haben, wird er ziemlich ausflippen und mich sofort rausschmeißen sopbald ich es ihm sage..... dfeswegen bin ich mir da noch uneinig ob ich da wirklich noch gründe hinzufüge.

aber ich werde mal abwarten wie er reagiert und dann entscheid ich das spontan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...