Zum Inhalt springen

Berichtsheft


derganzemock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit August in meiner Ausbildung als FISI!

Ich schreibe jeden Tag in eine Excel-Liste in Stichworten, was ich gemacht habe.

Jetzt soll ich mein Berichtsheft in Papierform wöchentlich schreiben. Kann ich da jetzt auch einfach in Stichworten schreiben, oder liebe ganze Sätze?

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns is das je nach ausbilder geregelt, der eine will ausführliche Stichpunkte, hab aber auch schon gruppen gesehen, die ganze romane für nen Tag verfasst haben, weil der Ausbilder das so wollte. Bei mir is aber bis jetzt noch keine woche über mehr als ne DINA4 Seite gegangen und das obwohl auf dem Blatt noch ordentlich Platz für Unterschriften ist, ne spalte für Samstag und Sonntag und auch die komplette Arbeitszeiterfassung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbildungsnachweis dient nicht zuletzt als Beweis, dass dir alle Ausbildungsinhalte vermittelt wurden. In sofern interessiert sich auch der Prüfungsausschuss dafür. Damit dieser die Inhalte lesen und verstehen kann, solltest du in ganzen Sätzen schreiben, was du:

Wann

Wie

Wo

Warum

gemacht hast.

Sowas ist nicht selten:

Formular erstellt

oder

Zahlen geübt

oder

Fehler beseitigt (Dieser Eintrag übrigens im Verlauf von fünf Wochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Word eine Vorlage bekommen, die alle Azubis bei uns nutzen. Da wir täglich schreiben, was wir gemacht haben (auch Inhalte des Berfuschulunterrichts), steht links halt eben das Datum und rechts sollen wir in Stichpunkten schreiben, was wir gemacht haben. Allerdings formulier ich das auch lieber aus, damit man hinterher noch genau weiß, was man da gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...