Zum Inhalt springen

Beschwerde über den Moderator "Chief Wiggum"


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte mich bei Admins und Moderatoren über den schlimmen, untoleranten und assozialen Moderator Chief Wiggum beschweren.

Seit nun Monaten schon zieht er eine äußerst unangenehme und negative Show ab bei manchen Usern, vor allem bei mir, er diskriminiert mich, beleidigt mich, verfolgt mich und will mich immer blamieren und ja und versucht aus mir irgendwie eine üble Marke oder so zu machen und er freut sich auch noch dabei.

Ich weiß echt nicht WER ihn überhaupt zum Moderator gemacht hat.

Es war auf jeden Fall ein Fehler.

Weil er sich bei mehreren Usern aufgeilt und Schadenfreude genießt.

Ich bitte den Moderator Chief Wiggum zu verwarnen oder ihn den Titel Moderator wegzunehmen.

Sogar im Chat gibt er mir keine Ruhe, ich wollte nur einige User im Chat erreichen anfragen und schon kickt er mich und das nun zum 3. Mal mit sofortiger Wirkung!!!

TUT WAS GEGEN CHIEF WIGGUM!!! ENTZIEHT IHM DEN MODERATOR TITEL!

Ich bin Forenbetreuer in anderen Foren und vor allem im zu diesem Forum "benachbarten" Informatik-kfm.de & IT-Prüfungen Forum

und weiß wovon ich rede: User darf man nicht so behandeln wie der Chief Wiggum es übel durchzieht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du dich im Chat so benehmen wie wir das sagen, hättest du keine Probleme mit kicks. Ich hätte dich wohl auch gekickt, wenn Chief nicht schneller gewesen wäre....dann wäre ich nun die böse und nicht Chief.

Aber wenn man es nach Ermahnungen und Kicks nicht kapiert, gewisse Dinge sein zu lassen, weiss ich leider auch nicht...

Es gibt im Chat gewisse "Regeln", die einen auch meistens eben kurz erklärt werden...wir haben es versucht, aber scheinbar wolltest du es nicht verstehen. Und das machen wir nicht nur bei dir, das mussten schon einige andere User lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT MA!

Im Chat hat man mir NICHTS erklärt.

Und beim letzten Mal als ich doch endlich es erklärt haben wollte vom Chief Wiggum hat er mir als Antwort den Kick gegeben, zum dritten Mal.

Ich verfolge die Machenschaften von Chief Wiggum seit Monaten und es ist Zeit, dass er als Moderator eine Verwarnung kriegt.

Er zieht eine üble Show ab!

Ich selbst bin Forenbetreuer und weiß, dass man User niemals so behandeln sollte.

Auch negative Kritik an DICH, anstatt einem Anfänger im Fachinformatiker.de Chat mal einige Grundlagen zu erklären, kickt ihr einem nur nörgelnd und prompt!!!

Niemand antwortet mir im öffentlichem, also klick ich die Leute im privatchat an, aber das wird mir übel gesehen.

Dann versuch ich die Leute im öffentlichem zu erreichen, wird mir auch übel angesehen, weil der Chief Wiggum mich halt verfolgt, er betreibt USER VERFOLGUNG !!!

Ich fordere nicht viel! Verwarnt den Moderator Chief Wiggum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chatlog, farbige Hervorhebungen von mir.

<nihat1988> guten abend

<chickie> tag

<lupo49> was los man!

<chickie> und ich brauch keine querys danke

<nihat1988> wie?

<lupo49> me neither

<nihat1988> hi lupo :)

<chickie> du sollst nicht jeden anschreiben

<nihat1988> hä?

<chickie> das ist extrem nervig, unhöflich und so

<nihat1988> ich?

<nihat1988> seit wann schreib ich jeden an?

<chickie> privat chat...mit jedem den du findest

<chickie> = kick

<nihat1988> ich hab grad ma 2 leute angeklickt

<nihat1988> woher siehst du das alles

<Chief_Wiggum> drei.

<chickie> weil eine von den person ich war

<chickie> und die annere lupo49

<nihat1988> meinetwegen 3

<chickie> und chief

* Chief_Wiggum setzt einen Bann auf *!*@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net

<nihat1988> käptn wiggum ^^ da isser ja

<nihat1988> warum habt ihr mir aber net geantwortet?

* Chief_Wiggum hat nihat1988 aus #fachinformatiker.de gekickt (lern dich zu benehmen)

<Chief_Wiggum> *weitergammel*

<chickie> hehe

<chickie> *weiter mail

* Chief_Wiggum entfernt den Bann auf *!*@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net

* Saint2000 ist jetzt bekannt als Saint`off

* FISI (jirc@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net) hat #fachinformatiker.de betreten

* M^triX gibt Voice-Status an FISI

* FISI hat die Verbindung getrennt (Quit: FISI)

* nihat1988 (jirc@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net) hat #fachinformatiker.de betreten

* M^triX gibt Voice-Status an nihat1988

<nihat1988> hallo, wieso habt ihr mich gekickt, ich wollte doch nur chatten

<nihat1988> finde ich nicht nett

<chickie> weil man nicht 10 sekunden nachdem man reinkommt jeden anklickt und anschreibt

<chickie> nicht jeder steht auf querys

<nihat1988> das waren nur 3 leute, und die wollte ich wirklich ansprechen

<chickie> wenn du was zu sagen hast, tu das im channel

<nihat1988> ja aber die sind oft nicht erreichbar

<Chief_Wiggum> jedenfalls nicht auf ungefragte querries der grössten nervensäge vom forum.

<nihat1988> lupo 49, bist du da?

<chickie> woher weisst du das nach 10 sekunden?

<Chief_Wiggum> und jetzt fängst du schon wieder damit an.

<nihat1988> ich habe an den user lupo49 eine Frage

<chickie> wer da ist und wer nicht

<nihat1988> wir könnens ja mal gerne testen

* Chief_Wiggum hat nihat1988 aus #fachinformatiker.de gekickt (manche lernens nur auf die harte art)

<chickie> dann versuch es hier

<Chief_Wiggum> *gääääääähn*

* nihat1988 (jirc@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net) hat #fachinformatiker.de betreten

* M^triX gibt Voice-Status an nihat1988

<nihat1988> hallo Lupo49

<nihat1988> Lupo49 bist du da?

<nihat1988> keiner da?

<chickie> nö

<Chief_Wiggum> nihat1988, ich steh nicht auf ungefragte querries

<chickie> hehe

<chickie> aber wenn doch sonst niemand redet :D

* Chief_Wiggum setzt einen Bann auf *!*@iZ-44DC131D.dip.t-dialin.net

<nihat1988> ähm, nur mal so, ich bin hier ganz neu im chat, querries und so kenn ich hier noch net

* Chief_Wiggum hat nihat1988 aus #fachinformatiker.de gekickt (dann lernst du es jetzt)

Ich kommentiere es nicht sondern lasse jeden sich seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gezielt 3 Leute erreichen, dich, lupo49 und noch einen.

Aber das sah man mir schon zu viel, die Regeln finde ich übrigens als sehr übertrieben und hoch angesetzt, da wird ja jeder Anfänger fast direkt gekickt.

Aber mir geht es eigentlich gar nicht um den Chat sondern um die schon seit Monaten bestehende negative Auffälligkeit Chief Wiggums gegen bestimmte User.

Bei einem normalen User würd ich mir dabei nicht viel denken, aber Chief Wiggum ist ein MODERATOR!!!

Seit wann darf ein Moderator an die User so streng und übel rangehen?

Hier die üble Stelle im Chat:

<nihat1988> ähm, nur mal so, ich bin hier ganz neu im chat, querries und so kenn ich hier noch net

* Chief_Wiggum hat nihat1988 aus #fachinformatiker.de gekickt (dann lernst du es jetzt)

mit einem Kick aus dem Chat?

Warum tust du sowas Chief Wiggum? Du als Moderator? Du solltest eigentlich ein Vorbild sein für User!?!?!?

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es antwortet niemand? Zwischen deinen Hallo im Channel und den Query an mich waren vielleicht xx Sekunden. Du weisst also nach xx Sekunden schon, dass dir keiner antwortet...interessant - rest siehe Chief :beagolisc

"der noch einer" war scheinbar ich oder hattest du dich verklickt? Warum auch immer du mit mir "reden" wolltest...

EDIT: Wir hatten schon einige "Chatneulinge" die es entweder gar nicht erst machten und sich sehr gut mit uns verstanden oder es schnell lernten....

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige bitte Nihat, vielleicht gehst du mal in dich.

Deine Kommentare (insbesondere auch zu Gehaltsfragen und ähnliches bzw. zu Bewerbungen) sind meistens wirklich überlesenswert.

Die Kunst besteht auch in einem Forum nicht darin, zu jedem Thema etwas zu sagen, sondern nur dann, wenn es sinnvoll ist. Bei deinen Post merkt man ziemlich schnell den fehlenden Tellerrand, über den es hinauszublicken gilt.

Beim Chief hingegen weiss man, dass dort zwar hart, aber fair regiert wird. Eine andere Vorgehensweise würde dieses Forum ziemlich schnell ein völlig anderes Gesicht geben, weg vom Fachlichen hin zu Heise und Co. Dieses sollte aber nicht passieren.

Vielleicht versuchst du, als einer von vielen Nutzern lieber dich an dieses Forum anzupassen, als den Versuch zu gestalten, das Forum nach deinen Wünschen anzupassen. Man kann, manchmal vor allem durch wenige Posts, seinen Beitrag leisten, der sicher sehr wertvoll und somit gerne gelesen ist.

Fachliche Beiträge vom Chief sind (fast immer - Sorry Chief) völlig korrekt, deine Beiträge erwecken bei mir einen gewissen Wikipedia-Charme, vielleicht das richtige Thema, aber niemals fundiert.

PS: Um dich aufzumuntern: Es gab schon schlimmere.:bimei

PPS: Nicht alle Entscheidungen vom Chief sind allein vom Chief getragen. Manchmal fungiert er nur als Schubser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nihat1988

abgesehen davon das du das gleiche wieder gemacht hast was hier beschrieben wird (persönliche PN an Stefane und mich) und dieser Beitrag hier ist der Moderator Chief Wiggum seit den Anfangszeiten hier im Forum tätig. Er ist seit Jahren Moderator hier im Forum und macht seine Arbeit im sinne der Admins. Ansonsten würden diese schon darauf achten das er zurückgehalten wird.

Es gibt keinen Grund den Moderator aus deinen geschilderten Gründen seine Rechte zu entnehmen.

Solltes du mit unseren Regeln nicht klarkommen ist es die überlassen einfach ver zu bleiben, schon mal du erst vor kurzen eine Verwarnung erhalten hast was bei einem erneuten Verstoß eine direkte Sperre nachsicht zieht.

Und wenn du dir die Aussagen der anderen Nutzer hier im Beitrag durchliest solltes du auch überdenken ob es nicht an dir selber liegt das das Problem besteht.

Admin e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nihat!

Obwohl ich nicht immer Chiefs Meinung bin und seine Gangart manchmal als recht hart empfinde, kann ich mich dennoch nicht über ihn beschweren.

Dagegen bist du mir persönlich schon mehrmals negativ aufgefallen: Dein Auftreten hier zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz.

Ich habe den Eindruck, dass du sehr von oben herab auf deine Mitmenschen schaust, gerne angibst und mit Freude andere Leute provozierst.

Viel konstruktives hast du bis jetzt jedenfalls noch nicht gebracht. Außerdem: Die Anzahl der Flamewars hat sich doch in den letzten Tagen um einiges erhöht, und in so ziemlich allen kam jeder dritte Beitrag von dir.

Dass dich der Chief auf dem Kieker hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings ist er da auch nicht der einzige, und das hat womöglich auch einen Grund... Wäre ich hier Admin gewesen, wärst du jedenfalls schon wesentlich früher rausgeflogen.

Im Übrigen finde ich diesen Thread höchst unprofessionell, sowohl vom Inhalt her als auch von der Schreibweise. Man zieht nicht in diesem Ton als Neuling öffentlich über altgediente Member her. Das könnt ihr privat regeln oder mit einem anderen Admin "unter sechs Augen", aber nicht so. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du dir damit noch Freunde machst.

Gruß, Sturm

PS: Dieser Beitrag ist lediglich meine persönliche Sicht der Dinge- ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Bearbeitet von Sturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...