Zum Inhalt springen

Umarmen zur Begrüßung


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Ihr springt ganz schön durch die "Themen" :D

Von betrunkenen, die das machen müssen oder lustig finden würde ich mich auch nie "küssen" lassen - ganz egal, ob Mann, Frau etc :beagolisc Meistens nicht mal, wenn der/die jenige nüchtern ist :D

Und wie der Thread zeigt, steht eben nicht jeder auf übermäßigen körperkontakt bei der Begrüßung - daher wäre ich bei sowas immer vorsichtig und sollte den menschen schon recht gut kennen ;)

Und Dates oder ähnliches sind hier natürlich die Außnahme, aber auch da würde ich nicht beim ersten Abend knutschend in der Altstadt enden - ausser ....*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre einfach zu unfreundlich, was aus meinem Mundwerk käme... :floet:

Geht ein Freund von mir hat das auch überhaupt nicht gerne. Bei uns ist das aber so gang und gebe (schreibt man das so) sich auch zur Verabschiedung zu umarmen, wenn man sich erst ein paar mal gesehen hat (oder vielleicht auch nur bei den Hobbys die ich betreibe). Er geht dann immer nen kleinen Schritt zurück, hält die Hand nach vorne und sagt: "Sorry ich bin kein Umarmungsmensch"

Das wird ihm auch von niemandem Krumm genommen.

Ich habe da wenig Probleme mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Raggi umarm ich auch, wenn ich ihn mal wieder sehe.. :D

Das hat aber eher was damit zu tun, das wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben.

Ansonsten hab ich kein Problem damit, wenn mich jemand umarmen möchte, aber von mir aus geht das nicht. Und manchmal find ich es auch strange, aber nie widerlich. Ich habe allerdings auch nur hübsche Freunde, die gut riechen (in meiner Mansion). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer umarmt, kriegt gescheuert! ;)

Also mal ehrlich: Schon die Frage muss man sich selbst beantworten koennen.

Hier in Deutschland ist sowas tabu. Das geht nur mit engen Freunden, und selbst da ist das schon schwierig. Das inzwischen zusaetzlich zur Umarmung aufkommende Abgeknutsche bei Jugendlichen ist auch nicht so der Bringer. Es gibt viele Menschen, die dann agressiv werden. Ich waere so einer... Koerperkontakt bei fremden Menschen > NoGo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe also großteil hier "Hug-o-phob" ^^

*Grab und weg :old

Es ist einfach > unpassend.

Es ist einfach > jedem selbst überlassen.

Mal ehrlich Leute, die ganze Diskussion ist doch irgendwie sinnlos. Jemand der Umarmungen nicht mag kann seinem Gegenüber doch sagen :"Stopp da steh ich nicht so drauf"! Und nix passiert. Und genauso könnt ihr doch auch wegschauen wenn sich unsere Zukunftssichernden Jugendlichen links und rechts auf die Backe (besser Wange) küssen. Es ist (Gott sei Dank) einfach jedem selbst überlassen, solange das gegenüber damit kein Problem hat!

Grüßle

Snipes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...