Zum Inhalt springen

Umarmen zur Begrüßung


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@River Tam:

"Es ist meiner Meinung kein Problem oder gar Unhöflich, wenn Du ihn das erste Mal umarmst. Euren Gruppenleiter scheint das ja nicht zu stören, und somit bist damit schonmal auf der sicheren Seite."

Also würdest Du an meiner Stelle die Initiative ergreifen? Wann ist der richtige Augenblick? "Reichen" sich 4 Monate kennen aus, oder sollte ich noch warten?

@chickie:

"Warum ich doof schauen würde, wenn mir jemand nach x mal sehen um den Hals fällt? Öhm, für mich recht logisch"

Wie gesagt umarmen andere, die noch nich sehr lang dabei sind, ihn auch einfach. Und er hat absolut nix dagegen, sondern freut sich sogar darüber... (und nein, er ist nicht schwul)

@gnx:

"Manche mögen es halt und manche nicht. Das kann man doch nicht pauschalisieren Ich mag es z.B. auch gern und würde mir auch ein bisschen blöd vorkommen, wenn ich der einzige wäre der nicht umarmt wird."

Würdest Du die Initiative ergeifen? Oder warten bis er es tut? Wobei das sehr unwahrscheinlich sein wird...

@Gateway_man:

"Also bei ner Selbsthilfe Gruppe, würd ich diese gehste schon verstehn."

Wie meinste das? Umarmt man sich bei ner Selbsthilfegruppe immer?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn andere viel kürzer dabei sind und Du auch schon ein paar "4-Augen-Gespräche" mit Ihm hattest, dann würde ich - glaub ich - die Initiative ergreifen. Ich denke man kann dieses 'Der Chef bietet das Du an..' nicht unbedingt mit einer Freizeitgruppe vergleichen. Bei einer Freizeitgruppe trifft man sich eben aus Spaß an der Freude und nicht zum arbeiten wo es bestimmte Hierarchien gibt. In einer Freizeitgruppe sollte eigentlich jeder den gleichen Stellenwert haben auch wenn der eine nunmal "Gruppenleiter" oder "Trainer" genannt wird, heißt es ja nicht das er sich selbst "hoeher" ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer die Hervorhebung soll - es soll Leute geben die sich über Umarmungen freuen, ganz egal welche sexuelle Orientierung sie haben :beagolisc

Ich würde nie im Leben einen meiner 8 Trainer umarmen....ich würde das sicher auch nur einmal machen *lol*

Ansonsten jeder wie er mag, ich mach das eben nur bei wirklich guten Bekannten/Freunden.

@Carwyn: Ih du küsst Leute :beagolisc:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest Du an meiner Stelle die Initiative ergreifen? Wann ist der richtige Augenblick? "Reichen" sich 4 Monate kennen aus, oder sollte ich noch warten?

Japp, würde ich. Ich bin da auch immer sehr unsicher gewesen aber eigentlich freuen sich die Leute auch über so eine Geste. Bei der allerersten Umarmung einer Person hab ich das immer recht spontan entschieden ob ich es jetzt mache oder später. Aber am besten gar nich soviel darüber nachdenken und einfach machen :)

4 Monate reichen meiner Meinung nach aus um sich einigermaßen gut zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Clique hat sich das eingespielt dass die Mädels sich immer ein Küsschen geben und den Jungs nur die Hand reichen.

Alle anderen Grüße ich ganz normal ohne jemanden zu Umarmen oder zu Küssen. Sollte ich aber mal in eine Gruppe (Freizeit) kommen und dort der Brauch ist einen zu Umarmen, würde ich das nach einiger Zeit auch tun.

Also einfach spontan entscheiden, ob es der rechte Zeitpunkt ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch immer sehr unsicher gewesen aber eigentlich freuen sich die Leute auch über so eine Geste.

Bist du dir da sicher?

Ich mach das dann im Notfall mit aber ich in Wirklichkeit könnte ich schreien, weil ich es absolut nicht mag.

Ja nach Rang kann / sollte man auch nicht Überreagieren und es einfach mitmachen, obwohl es mir eigentlich total gegen den Strich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in einer Clique damals haben sich auch die Jungen Küsschen gegeben. Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, war aber im Grunde nichts anderes als wenn Mädels das machen.

Wir waren allerdings da auch ein eingeschworener Haufen. Also wirklich dicke Freunde. Mit jedem "Freund" hätten die Jungens das sicherlich nicht gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo in meinem Freundeskreis bzw. Verein ist das so.

Auf der Arbeit ist das aber n anderes Thema, da umarme ich vielleicht so 2-3 Leute. Dort sind auch Kollegen die eher distanziert sind. Ist ja auch in Ordnung.

Ich denke, dass ich das erkennen kann wer das mag und wer nicht (hoffe ich zumindest ;)

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich das erkennen kann wer das mag und wer nicht (hoffe ich zumindest ;)

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Das Problem ist, viele erkennen es nicht. Naja wie auch, wenn man ihnen beim umarmen nicht ins Gesicht sehen kann. Löst sich die Umarmung, kann man dann wieder ganz unschuldig lächeln :floet:

Und was jemanden ins Gesicht sagen würde ich auch nicht. Es wäre einfach zu unfreundlich, was aus meinem Mundwerk käme... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre es kein PROBLEM mein Trainer zu umarmen , was Trainierst du den eigentlich ?^^

Ich würde nur jemanden umarmen , wenn ich wissen würde das ihn/sie es nicht stört , und wenn ich wissen würde das der auf Gepflegt ist ..

Die Jungs wo geschrieben haben , UMARMUNG iii eklig , was gehtn bei euch ab ? Schämt ihr euch etwa ? Was ist wenn das ein Junges und geiles Mädl wäre , würdet ihr auch sagen iiiii , ES tut mir leid , aber ich kenn dich leider nicht .. Ich muss dich länger kennen um dir eine Umarmung anzubieten , heute zutage küsst man sich z.B am ersten Tag schon in der Altstadt wenn man ein Hübsches Mädl kennenlernt .. also wenn ich du wäre , hätte ich mein Trainer umarmt , hat nix mit " GAY " usw zu tun ..

Bearbeitet von skejcik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos rumknutschen:

Der Gipfel der Widerwärtigkeit ist die Bützerei zu Karneval... uebel15x18.gif

Besoffene Weiber die meinen extrem lustig sein zu müssen krallen sich jeden x-beliebigen Typen und knutschen den ab.

Solange aber der Pegel noch nicht hoch genug ist, finden das die Männer auch nicht gerade sonderlich toll.

Soviel zum Thema, ob ein Mann denn unbedingt eine Frau ablehnen würde...

Ich denke, ohne genug Alkohol ist das von beiden Seiten nicht gut zu ertragen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn das ein Junges und geiles Mädl wäre , würdet ihr auch sagen iiiii , ES tut mir leid , aber ich kenn dich leider nicht .. Ich muss dich länger kennen um dir eine Umarmung anzubieten

Das ist natürlich etwas vollkommen anderes. So sind wir Jungs. Wenn wir ein j+g Mädl sehen, lassen wir alles stehen und liegen, stürmen auf das Mädl zu, knuddeln was das Zeug hält, kneifen ihr selbsverständlich unauffällig in den Po und vertuschen diese Aktion, indem wir unsere Zunge in ihr Hals stecken.

Nee, war nur ein Scherz. Machen wir nur bei Omis :beagolisc

Hallo. Hier geht es um Alltagsumarmungen und nicht um Balzverhalten.

heute zutage küsst man sich z.B am ersten Tag schon in der Altstadt wenn man ein Hübsches Mädl kennenlernt ..

Siehste, da hatten wir es in den 70ern deutlich besser. Da haben wir dei Mädls geküsst, bevor sie -also die Mädls- wussten, dass wir sie -die Mädls- kennen lernen werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange aber der Pegel noch nicht hoch genug ist, finden das die Männer auch nicht gerade sonderlich toll.

Sorry, da widerspreche ich gehörig. So besoffen kann ich nicht sein. Ich habe es versucht, glaube mir aber es hat nicht funktioniert. Als ich in dieses verzerrte (eine Auge nach oben, das andere nach unten) alkoholdurchträngte Gesicht sah, musste ich mir das erst noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich hab nur festgestellt, das so gegen Vormittag (<11:11) die Leute noch zurückhaltender sind als so ab 14Uhr. Da ist die Bereitschaft an sich höher.

Ich geh dem konsequent aus dem Weg, weil ich es einfach nur widerlich finde.

Und nein, ich hab das mit dem Pegel auch noch nicht ausprobiert. Das sind Dinge, die muss ich nicht vorher probieren, um zu wissen dass ich sie auch im komatösen Zustand nicht mögen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos rumknutschen:

Der Gipfel der Widerwärtigkeit ist die Bützerei zu Karneval... uebel15x18.gif

Besoffene Weiber die meinen extrem lustig sein zu müssen krallen sich jeden x-beliebigen Typen und knutschen den ab.

Das hab ich ja noch nie gehoert O.o Naja liegt vielleicht daran das hier im Raum Hannover Karneval kaum gefeiert wird ..

also bei meinem Jungesselnabschied hatten die Herren nichts dagegen ein Küsschen auf die Wange zu bekommen....war eine meiner Aufgaben, hab sogar Geld dafür bekommen

Warum sollten sie auch was dagegen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beagolisc also bei meinem Jungesselnabschied hatten die Herren nichts dagegen ein Küsschen auf die Wange zu bekommen

Ich denke es geht hier nicht um Ausnahmesituationen sondern um alltägliche Begebenheiten. Sowas wie:

Er: "Hallo Frau Tumbendorf, wie sind ein paar mal in der Kantinen aneinander vorbei gelaufen. Ich greif sie jetzt mal und knuddel sie."

Sie: "Äh Herr äh wer, arghh"

Wie schreibt man Erstickungsgeräusche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja noch nie gehoert O.o Naja liegt vielleicht daran das hier im Raum Hannover Karneval kaum gefeiert wird ..

Nennt sich Weiberfastnacht diese Plage:

Weiberfastnacht ? Wikipedia

@xucha

Jungesellinnenabschied ist auch etwas, was ich nicht im Leben haben möchte ;)

Überflüssig. Warum muss ich mich dafür zum Affen machen?

Und einfach fremde Leute küssen? Igitt... Auch nicht für nen 1000der...

Mir tun die Leute eher leid, wenn ich die in behämmerten Kostümen durch die Altstadt tingeln sehe.

Und mich an unbeteiligter nervt diese angequatsche von wegen "Küss die Braut", "Kauf für 5EUR sinnlosen Krempel" oder "Sauf nen Kurzen mit mir"...

Einmal ist mir auch ein "Haut ab" ausgerutscht, nachdem ich nur mit ner Freundin nen Kaffee trinken wollte und die dritte Truppe mit dem Schwachsinn ankam.

Wie schreibt man Erstickungsgeräusche?

*umpf* *röchel* oder *hirgs* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungesellinnenabschied ist auch etwas, was ich nicht im Leben haben möchte ;)

Überflüssig. Warum muss ich mich dafür zum Affen machen?

Und einfach fremde Leute küssen? Igitt... Auch nicht für nen 1000der...

Mir tun die Leute eher leid, wenn ich die in behämmerten Kostümen durch die Altstadt tingeln sehe.

Uhm, mal nichts pauschalisieren. Beide Jungesellinnensabschiede, bei denen ich dabei war, waren schöne Abende ohne blöde Aufgaben und sich-zum-Affen machen. Man muss nicht zwingend diese Altstadtjodelei machen, wie man sie in Köln und Düsseldorf zuhauf sieht.

Bei dem einen war zwar viel Alkohol im Spiel, aber das gehörte nunmal zu einem mittelalterlichen Abendessen und ausserdem hatten die Männer den Abschied des Junggesellen an einem anderen Tag, womit die alle für uns Taxi spielen konnten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm, mal nichts pauschalisieren. Beide Jungesellinnensabschiede, bei denen ich dabei war, waren schöne Abende ohne blöde Aufgaben und sich-zum-Affen machen.

Mag durchaus sein. Aber dise von mir beschriebenen Sachen brauche ich definitv nicht.

Lieber ein paar Leute einladen und nett essen gehen als so einen Kram. Aber letzten Endes kann ich auch darauf verzichten ;)

Was ich einfach damit sagen will ist: Ausnahme Situation hin oder her - nur weil die eine Seite das gerade lustig findet (z.B. Jungesellenabschied), ein erhöhtes Knuddelbedüfnis hat oder im Suff nicht gerade weiß was er tut - ich mag es nicht ;)

Und ich denke, da man nicht jedem hinter die Strin gucken kann und es nicht immer eine klare Ansage zu dem Thema gibt würde ich auch nie so selbstsicher sein zu sagen, das die Leute das mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...