Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


Hasenkeule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite derzeit bei einer Firma und möchte mich aber anderweitig bewerben. Ich arbeite zwar schon seit 11 Jahren in der Branche aber ich weiß halt nicht was für mein Kenntnisstand angemessen ist. Hier mal ein Auszug aus dem was ich beherrsche:

C#, C/C++, Delphi, Visual Basic, PHP, ASP, Python, Macromedia Action Script, EzPublish, SQL, MSSQL, MySQL, Cross platform development(Nintendo DS, Playstation Portable, PC), DirectX, OpenGL, GDI+, XNA, Technische Organisation, Projektberatung, Optimierungen für Datenbanken/Applikationen, Software Architektur, Objektorientierte Programmierung/Klassendesign (Designpatterns) OOP, Scrum, eXtreme Programming, Test Driven Development, Pair Programming, Versionsverwaltungssysteme

Die Stellen verlangen teilweise .NET, C++ oder aber auch C#. Derzeit bewege ich mich im Bereich 35k Brutto pro Jahr. Regional ist es in Südbayern. Ich habe nicht studiert aber eine Ausbildung als FI/AW. Programmieren ist eine Leidenschaft von mir. Ich hatte mir als Gehalt halt so 3500-4000 vorgestellt. Meint ihr das ist drin als Einstieg?

Danke für eure Meinung!

mfg

Hasenkeule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeite jetzt mittlerweile seit 4 jahren mit C# und vorallem ASP.NET und hab auch schon einige Zertifikate in dem Bereich gemacht aber ich würde nicht behaupte das ich die ganze Sprache vollständig beherrsche, ich hab z.B. recht wenig mit verteilten Anwedungen gearbeitet und auch im Compact Framework hab ich nur Grundkentnisse von einigen kleineren Projekten.

Aber wenn du die Sprachen wirklich alle beherrscht und 11 Jahre Berufserfahrung hast dann würde ich mal langsam die 45k - 50k Marke anpeilen, natürlich nicht mehr nur als einfacher Coder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass ich mich irre, aber meiner Meinung nach sind so hohe Gehälter für einen "normalen" SW-Entwickler auch in München sehr ungewöhnlich. Die gängisten Sprachen sind logischerweise sehr verbreitet (C#, C++, Java usw.), solche Sachen wie Entwicklung für Nintendo werden dir wahrscheinlich im Job keine Vorteile bringen. Meiner Meinung ist alles über 50k nur mit Führungsverantwortung möglich (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sprich Team/Projekt/Abteilungsleiter usw. So kenn ich das zumindest aus den Firmen, in denen ich schon Werkstudent/Praktikant war. Trotzdem viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...