Zum Inhalt springen

EDV Abteilung geschlossen und Ausbilder geht


denny91

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Leuts,

heute kam mein Chef zu mir und hat gemeint, dass im Januar 2009 die EDV-Abteilung geschlossen wird und dass auch mein Ausbilder deswegen in diesem Monat geht.

Jetzt muss ich lt. Ausbilder und Chef mit IHK alles bereden und mir eine neue Stelle suchen. :(

Geht das alles eigentlich?

Was soll ich da machen?

Wäre toll von euch was zu hören.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht das. Zumindest ging das vor ca. 4 Jahren.

Mein Mann war in einer ähnlichen Situation. Abteilung wurde geschlossen, der Ausbilder weg also musste er sich eine neue Stelle suchen. Zum Glück hat er nicht lange gebraucht und wurde von einer anderen Firma übernommen. Ins gleiche Lehrjahr und ähnlichem Gehalt.

Ich würde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich mit der IHK in verbindung setzen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Einer aus meiner Klasse hatte sogar das Pech, dass sein ganzer Betrieb dicht machte - und er sich was Neues suchen musste. Er hatte aber relativ flott was gefunden.

Auf jeden Fall ab zur IHK - verlass dich nicht nur auf Chef und Ausbilder, sondern pack selber mit an. Viel Zeit hast du ja schließlich nicht mehr. Und obendrein laufen jetzt überall die Bewerbungsverfahren für die neuen Azubis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was werden die mir sagen???

Frag doch einfach selber nach?

Ich denke mal dass sich der BEtrieb auch "bemühen" muss etwas für dich zu finden, was aber nicht bedeutet, dass du darauf verlassen solltest dass das auch mit Erfolg verbunden ist.

Am Besten SOFORT mit IHK und Berufschule zusammenschließen, beim Arbeitsamt Terror machen, einfach alles und jeden der dir theoreitsch helfen könnte ausdauernd auf die Nerven gehe dass sich was tut und selbständig nach Stellen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...