Zum Inhalt springen

Gutes Neueinsteiger Buch


Program

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche zurzeit ein Buch mit dem ich die Programmier Sprache C/C++ lernen kan .

Ich habe mir schon das Buch C/C++ von Ulrich Kaiser angeguckt , und obwohl das Buch anscheinedn für anpfänger gedacht ist blicke ich nicht richtig durch . Ich bin zur zeit 16 Jahre und gehe "erst" in die 9te Klasse.

Ich habe in manchen Foren gelesen das das Buch C von A bis Z und C++ von A bis Z gut sein soll. Leider konnte ich noch nicht hinnein schauen . Mir ist wichtig das das Buch sehr Einsteiger freundlich , keine hochen Mathematischen kenntnisse vorraus setzt dh. das es auch ein 9 Klässler versthen kan und das dass Buch für jüngere Menschen lesbar sein sollte dh. einfache gut verstehbare setzte . In dem Buch C/C++ habe ich knapp 100 seiten gelesen und nicht einmal die hälfte verstanden denn das meiste ist viel zu kompliziert geschrieben.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

mfg Program

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe in manchen Foren gelesen das das Buch C von A bis Z und C++ von A bis Z gut sein soll. Leider konnte ich noch nicht hinnein schauen .

Ein Blick wird sicherlich nicht schaden:

C von A bis Z.

Mir ist wichtig das das Buch sehr Einsteiger freundlich , keine hochen Mathematischen kenntnisse vorraus setzt dh. das es auch ein 9 Klässler versthen kan und das dass Buch für jüngere Menschen lesbar sein sollte dh. einfache gut verstehbare setzte .

Eine Menge Rechtschreibfehler in diesem Block. Generell sind Bücher für alle Menschen lesbar.

In dem Buch C/C++ habe ich knapp 100 seiten gelesen und nicht einmal die hälfte verstanden denn das meiste ist viel zu kompliziert geschrieben.

Gerade am Anfang braucht es einfach seine Zeit bis man die Konzepte verstanden hat. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Am Anfang habe ich von einem Freund das Buch Programmieren in C geschenkt bekommen. Dies hat mir persönlich viel weiter geholfen. Für C++ kann ich Die C++-Programmiersprache empfehlen. Beide Bücher sind jeweils vom Erfinder der Sprache.

Gruß,

Gooose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist beim Programmieren: Viel Üben!

Wirklich am besten jede Aufgabe durcharbeiten, vllt mit den Variablen spielen, in Foren lesen, Beispiele anschauen. Ich finde man kann solche Bücher perfekt mit dem Internet kombinieren und du arbeitest sowieso an einem PC, also kann ruhig ein Browserfenster im Hintergrund geöffnet sein.

Gruß Allrounder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...