Zum Inhalt springen

Eignungstest zum üben im www?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan!

Du solltest erstmal deinen ersten Eignungstest mitmachen und selber sehen, was vorkommt, denn das lohnt nicht mehr, jetzt zu lernen oder so. Damit machst du dich nur verrückt.

Bei mir war das der Fall, der erste Eignungstest war die Hölle, auch mit Übungsmaterialien vorher. Aber die Tests sind alle eigentlich von der Materie gleich!

Viel Glück!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

Naja, meine Einstellungstests waren alle super einfach, und gelernt hatte ich auch nicht ... ich hatte nur mal in so ne Broschüre geschaut wo Tips für E-tests drin standen ... ich sag mal was ich meine worauf man achten sollte:

1. nicht nervös werden, es sind meistens mehr Aufgaben da als gelöst werden können (in der gegebenen kurzen Zeit) ... zur zeit: 15 - 30 Minuten warens bei mir immer

2. Konzentriert an die Aufgaben gehen, lieber eine weniger machen und dafür die andere richtig ... nicht zu schnell lösen aber zügig, die goldene Mitte also ...

3. Logische Zusammenhänge erkennen lernen, wenn das ein problem bereiten sollte ...

4. Mathematische Aufgaben vielleicht vorher ein bischen üben, ... weil sowas kommt super oft vor ...

Ich hatte mal bei ner Sparkasse einen Einstellungstest mit der Schulklasse gemacht, so als kleine Schnüffelprobe ... der war echt schwierig, war ziemlich viel mit Allgemeinwissen drin ... aber in den Tests, die ich machen musste (ca. 7 Stück) wurde nichts an Allgemeinwissen abgefragt ... kann Zufall sein, glaube ich aber eher nicht ...

Was noch oft, ich glaube in jedem ET vorkam, waren logische Zahlenreihen ... sowas wie:

1, 3, 5, 7, 9, ...

"Was werden die nächsten 3 Zahlen sein?"

--> naja, dieses Beispiel ist noch einfach, :-)

Oder sowas wie: Der Onkel ist 5 jahre älter als die Tante, die aber wiederum jünger ist als Ernfred, welcher 2 Jahre älter ist als die 5 jährige Katrin .... blablablablabla ... wie alt ist Oswald? Hehe, na gut, aber so ungefähr :-)

Oder:

Einige Bäume sind Hunde. Alle Hunde lieben Ameisen.

Also lieben alle Bäume Ameisen.

Jetzt muss man wahr oder falsch dazu sagen ... na, ists denn wahr oder nicht? ;-)

Naja, und bei der Firma, bei der ich jetzt arbeite, musste ich am Schluss noch eine Programmieraufgabe lösen, also nicht den Code hinschreiben sondern erläutern, welche logischen Schritte erforderlich sind, um das Problem lösen zu können:

"Wie könnte der Ablauf eines Programmes aussehen, welches alle Primzahlen zwischen 1 und 1000 ausgibt?"

.... irgendwie sowas ...

Und was noch vorkam waren so Bilderreihen, nebeneinander immer ziemlich identische Bilder, die, wenn man sie sich hintereinander anguckt, alle auf irgendeinem logischen Prinzip aufbauen ... aber das seht ihr dann!

ich hoffe ich konnte ein bischen helfen! Viel Glück auf jeden Fall und nicht nervös werden lassen! :-) Wenn ihr in Klassenarbeiten / Klausuren öfters auf die Uhr schauen müsst (wie das bei mir mal ne Zeitlang so ein Zwang war, ich wollte halt immer wissen wie viel Zeit ich noch habe), dann denkt auf jeden Fall an die Uhr!

(kein cherz)

-ich muss weg-

;-)

Ciao

Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung