Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum Administrator


joerg33

Empfohlene Beiträge

ich bin 43 Jahre, Ausbildungsberuf Elektroinstallateur, 1995 Umschulung als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik.

Seid ungefähr 2 Jahre arbeite ich als Servicetechniker und überarbeite Kaffeeautomaten ( körperlich anstrengende Arbeit und stressig, man steht auch den ganzen Tag viel auf einer Stelle und hat wenig Bewegung und hinsetzen kann man sich auch nicht zwischendurch ) und ich denke , diese Arbeit kann ich nicht bis zur Rente machen und als Kommunikationselektroniker findet man auch keine Arbeit im Raum Hamburg. Deshalb suche ich nach einer Lösung. Da ich mich schon immer für IT interessiert habe, möchte ich gerne ein Fernstudium machen zum geprüften Netzwerkadministrator, nur ich weiß nicht ob es sich lohnt, da ich nun schon etwas älter bin und auch vorher sehr wenig im IT Bereich gearbeitet habe und welche Firma würde mich da noch einstellen. Vielleicht hätte ich noch Glück bei einer Zeitarbeitsfirma.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Welche Ratschläge und Tips hättet Ihr für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell kann man das natürlich schaffen, eine Stelle zu finden. Im Moment ist es natürlich ein wenig schwieriger, aber unmöglich ist es in erster Linie nie.

Tipp: Finger weg von Zeitarbeitsfirmen! Ich red da zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe ein paar Bekannte, die bei Zeitarbeitsfirmen angestellt waren. Die Bezahlung ist mies und man wird ausgenutzt bis zum geht nicht mehr.