Zum Inhalt springen

Mac was für mich


snotti.herry

Empfohlene Beiträge

Da mein Rechner langsam älter wird schau ich mich im moment nach nem neuen um und wollte mal die "MacFanBoys" fragen wie der mac eigentlich für einen Anwendungsentwicklerazubi ist der damit: Java Coden will, C/C++ Coden will, WOW spielen will und evtl über bootcamp cod und so. Welchen empfehlt ihr da? (kein macpro, das teil is etwas ..... teuer, sonst geht aber alles von macmini bis iMac^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Rechner langsam älter wird schau ich mich im moment nach nem neuen um und wollte mal die "MacFanBoys" fragen wie der mac eigentlich für einen Anwendungsentwicklerazubi ist der damit: Java Coden will, C/C++ Coden will, WOW spielen will und evtl über bootcamp cod und so. Welchen empfehlt ihr da? (kein macpro, das teil is etwas ..... teuer, sonst geht aber alles von macmini bis iMac^^)

Was du alles aufgezählt hast, funktioniert wunderbar unter OSX. :)

Für WoW ist der mini vielleicht ein wenig schwach auf der Brust, da würde ich eher zu einem gut ausgestatteten iMac greifen.

Habe einen von März diesen Jahres mit der bestesn Grafikkarte mir geleistet und läuft super.

Mit den neuen mobilen habe ich WoW technisch keine Erfahrungswerte. Aber der iMac kommt auch ganz gut in Dalaran zurecht, was bei mir immer der Grafik-Knackpunkt ist :) Außerhalb von Dalaran ist es sowieso egal ob man in der "Highend" Klasse spielt. Da ist es so ruhig, dass man nicht soviel Power braucht.

Wenn dein Augenmerk eher aufs programmieren aus ist, würde auch der mini reichen.

Generell gilt aber:

Kein RAM bei Apple kaufen und der Mac ist keine Spielemaschine! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für spiele kann man win mal ins bootcamp schicken^^

nach wow is mein grafikaufwendigstes auch c&c3

is der ram der in den macs steckt standart ram oder gibts auch auch wieder ein extra Apple-ist-besser format?

Es geht auch nicht um die Spielevielfalt beim Mac, sondern generell um das spielen an sich.

Wenn man eher darauf aus ist, sollte man eher zu einem gut ausgestatteten Gaming PC greifen. Ist man glücklicher mit.

Es ist Standard-RAM drin.

Es gibt auch diverse Händler (z.B. Gravis) die dir den passenden RAM einbauen. Oder bei cyberport.de kann man direkt Module bestellen, von denen man auch dann weiß, dass die passen:

Mac & iPod > Komponenten > RAM-Erweiterungen

Da läßt sich eine Menge einsparen, wenn man es geschickt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts halt erst n mac wenn mein laptop auseinanderfällt^^ auf wow will ich net verzichten^^

Hä? Wo hab ich denn geschrieben, dass WoW nicht drauf läuft? Im Gegenteil. Man muss halt nur ne gute Grafikkarte und ein wenig RAM kaufen. Ist aber bei jedem Rechner so. Spielt man was anspruchvolleres, dann sollte man über einen Gaming PC nachdenken, weil es die Macs in der HighEnd Konfiguration in bezahlbaren Rahmen nicht wirklich gibt.

Naja, anscheinend nur wieder jemand, der eigentlich nur den leuchtenden Apfel wohl auf dem Tisch haben will. :rolleyes:

Ist vermutlich besser, wenn du wartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck auf die Verpackung vom Spiel und schau, was an Hardware verlangt ist.

Gilt für jeden Rechner egal ob Mac oder Windows-PC.

Du wirst feststellen, dass viele aktuelle Spiele nur beschränkt laufen werden, weil Apple einfach die passenden Komponenten nicht verbaut.

Welche Spiele das sind, weiß ich aus dem Kopf nicht. Aber ich denke ein Bioshock 2 wird eher nicht laufen bzw. dann nur heruntergfahren in den Einstellungen.

Die Macs sind Arbeitstiere und keine Games-Maschinen, das sollte man sich einfach beim Kauf bewußt sein.

Und auch das Booten auf Windows bringt logischerweise nichts, weil da die gleiche Hardware läuft, die nicht fürs spielen gedacht ist.

Für ältere Spiele / Spiele die nicht viel verlangen ist die Kiste absolut in Ordnung. WoW gehört in die Kategorie. Das braucht nicht viel. Ich hab alles (auch Schatten) eingeschaltet und es läuft einwandfrei.

Will man oft und viel was anderes machen an spielen, sollte man die Finger davon lassen und lieber eine Konsole kaufen oder in die professionelle Spielehardwareecke gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso genau willst du einen Mac, wenn Spielen bei die Prio 1 hat? Hol dir lieber einen Zocker PC, denn für das Geld eines Imacs bekommst du einen, mit dem du glücklich wirst. In 2 Jahren tauscht du dann die Grafikkarte, und bist wieder glücklich.

Kann man den normal aufschrauben? sah aufn bildern iwie keine schrauben

Man bekommt ihn zwar auf, kann aber nicht viel tun außer Platte und Speicher wechseln. So wie ich das hier lese würde ich dir keinen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt ihn zwar auf, kann aber nicht viel tun außer Platte und Speicher wechseln. So wie ich das hier lese würde ich dir keinen empfehlen.

Zu dem Entschluß bin ich auch gekommen. :beagolisc

Wie carstenj geschrieben hat: Man kann den iMac aufschrauben aber groß aufrüsten ist nicht. Zumal du selbst wenn noch nicht mal Komnponenten von der Stange nehmen kannst (Hitzeentwicklung etc.).

Den mini bekommt man ohne Bastleraffiniät gar nicht auf. GIbt Anleitungen mit Spachtel etc. aber ich würde mich da nicht rantrauen (Kratzeralarm).

carstenj ist jetzt schon der zweite der dir sagt, dass du lieber die Finger davon lassen solltest, wenn du nicht damit eigentlich arbeiten willst und gerne OSX nutzen möchtest.

Zum spielen ist er nicht gedacht. Weder von vorne herein noch zum späteren Aufrüsten.

Ach ja, der MacPro ist schick zum aufmachen und basteln, aber kostet auch eine Kleinigkeit mehr :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Java Coden will, C/C++ Coden will, WOW spielen will und evtl über bootcamp cod und so. Welchen empfehlt ihr da? (kein macpro, das teil is etwas ..... teuer, sonst geht aber alles von macmini bis iMac^^)

Also zum Zocken nehm ich immer noch meine Xbox 360. Ich hab hier 'nen Mac Pro, zwei Minis (einmal Intel und einmal PPC) und ein MBP. Auf allen kann ich ohne weiteres nach der Installation von Xcode einwandfrei Java und C/C++ entwickeln. Zur Zockerei kann ich leider nichts sagen. Nie ausprobiert.

Und was den Mac Pro angeht: So "teuer" ist der gar nicht. Ich hab fuer meine zwei Quad Cores + 16GB RAM etwa 3.300 Euronen gezahlt und als Azubi bekommt man natuerlich noch Edurabatt. Da kann man problemlos nebenbei mal ein paar virtuelle Maschinen starten (Bootcamp wird ueberfluessig) um dort seinen Code testen zu lassen.

Letzten Endes musst du es selbst wissen. Wenn du schon 'nen grossen Bildschirm hast: Warum kein Mac Mini oder ein Mac Book Pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

So "teuer" ist der gar nicht. Ich hab fuer meine zwei Quad Cores + 16GB RAM etwa 3.300 Euronen gezahlt und als Azubi bekommt man natuerlich noch Edurabatt.

wirkt schon irgendwie unfreiwillig komisch, dieser Satz. Deinem Computerequipment nach zu urteilen scheinst du mit Geld ja sowieso etwas weniger Probleme zu haben als so mancher Durchschnittsazubi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...