Zum Inhalt springen

Habe ich BESTANDEN? =)


Csn.Fcr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen..

Habe Heute in meiner Post ein Vorläufiges Ergebnis meiner Abshclussprüfung erhalten..

Folgende Punkte habe ich erreicht

Ganzheitliche Aufgabe 1 45 Punkte (Note 5)

Ganzheitliche Aufgabe 2 56 Punkte (Note 4)

Wirtschaft und Sozialkunde 67 Punkte (Note 3)

Notenschlüssel:

100 - 92 Punkte = sehr gut

unter 92 - 81 Punkte = gut

unter81 -67 Punkte = befriedigend

unter 67 - 50 Punkte = außreichend

unter 50 Punkte = mangelhaft

unter 30 - 0 Punkte = ungenügend

Sitze auf heißten Kohlen..

Ist ganz und gar kein Traum Ergebnis... Aber Geschaft ist Geschaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schwach,

Ich habe für die FiSi Prüfung als Externer neben der Arbeit gelernt und habe folgende Ergebnisse:

GA1: 77%

GA2: 73%

wiSo: 85%

Wenn jemand als 3 Jahre Ausbildung gemacht und sich auch privat noch was mit der Materie beschäftigt hat, dann sollte man das locker gepackt haben.

Gruß

dirk

Hallo Zusammen..

Habe Heute in meiner Post ein Vorläufiges Ergebnis meiner Abshclussprüfung erhalten..

Folgende Punkte habe ich erreicht

Ganzheitliche Aufgabe 1 45 Punkte (Note 5)

Ganzheitliche Aufgabe 2 56 Punkte (Note 4)

Wirtschaft und Sozialkunde 67 Punkte (Note 3)

Notenschlüssel:

100 - 92 Punkte = sehr gut

unter 92 - 81 Punkte = gut

unter81 -67 Punkte = befriedigend

unter 67 - 50 Punkte = außreichend

unter 50 Punkte = mangelhaft

unter 30 - 0 Punkte = ungenügend

Sitze auf heißten Kohlen..

Ist ganz und gar kein Traum Ergebnis... Aber Geschaft ist Geschaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein wirkliches Argument. Für mich persönlich war der größte der Teil schriftlichen Prüfung dermaßen praxisfremd weil man vor allem in kleinen Unternehmen überhaupt nicht die Möglichkeit hat den kompletten Themenbereich abzudecken. Mein Ergebnis ist mit 78% zwar weitaus besser aber das basiert alles nur auf theoretischer und spezifischer Prüfungsvorbereitung.

Wenn man das neben der Arbeit gelernt hat und zum größten Teil nur aus der Theorie kennt, ist das Ergebnis meiner Meinung nach Schall und Rauch. Theoretisches, oberfächliches Fachwissen bringt in der IT-Branche rein garnichts. Was nutzt es mir, wenn ich weiß wie die Routingtabelle eines Routers auszusehen hat, ich aber noch nie in einem Cisco IOS eingeloggt war? Genau deshalb zählt in diesem Job ja die Berufserfahrung so viel. Ich bin mir ziemlich sicher die meisten personalverantwortlichen IT-Leiter sind sich dessen auch bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich verfüge über 11 Jahre Erfahrung in der IT-Welt und ich stimme Dir zu. Aber ich denke das theoretisches Wissen ist unabkömmlich. Ich meine, wenn man das OSI bzw. TCP/IP Modell in und auswändig kennt, dann weisse man eben was Sache ist . Stures pauken der alten prüfungen bringt nichts. Ich ahbe auf lehrgängen oft leute getroffen, die von der arbeitsagentur hingeschliffen wurden, weil sie daheim nen pc haben und ne mail schreiben konnten*fg* aber um 16;00 war für alles beendet.

2/3 der Leute kamen zu nichts.

Ich bin bei meinem Bewerbungsgespräch eine art test durchlaufen, den ich ohne fundierte theorie kenntnisse nie bestanden hätte.

es ist alels wichtig, therorie und praxis.

dirk

Das ist kein wirkliches Argument. Für mich persönlich war der größte der Teil schriftlichen Prüfung dermaßen praxisfremd weil man vor allem in kleinen Unternehmen überhaupt nicht die Möglichkeit hat den kompletten Themenbereich abzudecken. Mein Ergebnis ist mit 78% zwar weitaus besser aber das basiert alles nur auf theoretischer und spezifischer Prüfungsvorbereitung.

Wenn man das neben der Arbeit gelernt hat und zum größten Teil nur aus der Theorie kennt, ist das Ergebnis meiner Meinung nach Schall und Rauch. Theoretisches, oberfächliches Fachwissen bringt in der IT-Branche rein garnichts. Was nutzt es mir, wenn ich weiß wie die Routingtabelle eines Routers auszusehen hat, ich aber noch nie in einem Cisco IOS eingeloggt war? Genau deshalb zählt in diesem Job ja die Berufserfahrung so viel. Ich bin mir ziemlich sicher die meisten personalverantwortlichen IT-Leiter sind sich dessen auch bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachlesen kann". ;)
Klingt immer ganz gut und ist sicherlich auch oftmals richtig - alleine mit dieser Einstellung kommt man auch nicht weiter. Wenn ich einen Bewerber vor mit sitzen habe und ihr frage "Nennen Sie mir dochmal alle in Java vorhandenen primitiven Datentypen" und dann als Antwort kommt "Moment, dass ich mal eben nachschlagen" darf er sich direkt seine Unterlagen packen und wird bei mir sicherlich nicht nochmal aufzuschlagen brauchen.

Ganz ohne theoretischen Unterbau geht's dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die FiSi Prüfung als Externer neben der Arbeit gelernt ...

Wenn Du nebenbei noch deinen eigenen Haushalt geführt hast (eigene Wohnung und selber Einkaufen, selber Kochen, selber Putzen, selber Müll wegbringen etc. etc., ohne Freundin oder Papi oder Mami), dann hast du meinen vollen Respekt. Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich im web gelesen, die meisten Leute ham ne 3 als Abschlußnote, relativ viele ne 4, recht wenige ne 2 und verdammt wenig eine 1.

Ich habe jetzt Urlaub! Sprich demnächst starte ich meine vorbereitungen für meine Abschlußprüfung Sommer 2010.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...