Zum Inhalt springen

FiSi - welche Lerninhalte müssen rein


EL CHICO

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin Azubi in München als Fachinformatiker für Systemintegration im 2. Lehrjahr

Anfang Februar muss ich jetzt 2 Woche zu einem Partnerunternehmen als Systemelektroniker (7 Uhr morgens bereitstehen - ergo gegen 4 halb 5 daheim aufstehn)

im Prinzip freue ich mich richtig drauf mal rauszukommen und auf den Baustellen mitzuarbeiten, allerdings bin ich bei einer Aussage meiner Ausbildungschefin stutzig geworden .... folgende Geschichte:

Ich werde offiziell vom 8.2. bis 20.2. dort eingesetzt, am 11.2. ist bei uns in der Heimatstadt ein Feiertag (Unsinniger Donnerstag - Hemadlenzn) deswegen habe ich angefragt ob ich nicht den 11.2. un 12.2. Frei kriegen könnte .... das wurde auch bewilligt - mit dem Hacken das ich diese 2 Tage nachholen muss weil - ich insgesamt 2 Wochen die Inhalte eines Systemelektronikers lernen muss. Dies ist auch der Fall wenn ich Krank werden sollte, die Tage werden automatisch hinten angehängt.

Meine Frage dazu ist:

Ist dies auch bei anderen Auszubildenden so bzw gibt es eine gesetzliche Grundlage auf die sich meine Chefin dabei beruft?

Gruß

Chico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich insgesamt 2 Wochen die Inhalte eines Systemelektronikers lernen muss ...

Ist dies auch bei anderen Auszubildenden so bzw gibt es eine gesetzliche Grundlage auf die sich meine Chefin dabei beruft?

Was meinst du mit "Inhalte"?

Und was musst du nach diesen 2 Wochen machen? Einen Test?

Was ist denn jetzt überhaupt das Problem?

Ich vermute das wird ein stinknormaler Praxiseinsatz sein bei dem du was lernen sollst. Mehr nicht. Freu dich drauf, lerne so viel wie du kannst in der Zeit und mach dir kein unnötigen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen