Zum Inhalt springen

Hilfe über Nagios


hnach

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs,

ich brauche eure Hilfe. Mein chef hat mir gesagt dass, ich mein Abschlossprojekt über Thema Netzwerküberwachungssystem (Nagios) machen, aber ich habe bis jetzt keine Ahnung drüber.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen und Informationen für mich.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man zur Prüfung nicht lieber etwas machen, in dem man sich etwas sicherer ist?

Vielleicht solltest du noch mal mit deinem Vorgesetzten reden, wenn dir das Thema so gar nicht liegt. Das endet doch eher darin, dass du dir was "aus den Fingern saugen" musst.

Grüße,

Eisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, da jeder noch mindestens 3-4 Monate Zeit hat um sich mit der Materie auseinander zu setzen, ist es ansich egal, was man macht. Wem 3-4 Monate nicht reichen um Sattelfest zu werden, der sollte sich Gedanken über einen anderen Beruf machen.

Nagios ist ausreichend dokumentiert und wurde auch schon oft genug als Projekt genommen, daher sollte man keine Probleme damit haben einen Einstieg und die passenden Hilfen zu finden.

Erstell dir eine Liste, welche Server im Betrieb eingesetzt werden. Welche Dienste du überwachen willst und denk evtl noch über eine SMS-Benachrichtigung nach. Nagios ist eine sehr umfangreiche Monitoringsoftware mit der man so ziemlich alles machen kann.

So long... Peace

Bearbeitet von b0bf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du hast vergessen zu erwähnen daß da möglichst noch die Arbeit dran hängen soll :floet:

Dir ist klar, daß DU Dein Projekt OHNE FREMDE Hilfe machen musst ?

Ich bin nicht begeistert von der Idee etwas zu machen was Du nicht kennst.

Noch weniger freut mich daß Du nichtmal versuchst nen Antrag zusammen zu basteln...

Übrigens hilft Dir die Suchfunktion hier durchaus weiter, aber den Knopf suche bitte selbst. Aber habe keine Illusionen, die Phasen eines anderen werden sich mit Deinen ganz bestimmt nicht vertragen. Ich rate dringend dazu, daß Du selbst nen Antrag zusammen schreibst und den dann zur Diskussion stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...