Zum Inhalt springen

win7 enterprise aktivierung


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi @ all,

wir haben win7 enterprise bei uns an der firma und haben uns jetzt einen testrechner fertig gemacht.

jetzt meckert der PC nur, weil er die Lizenz nicht annehmen will.

ich weiß, dass es auch ohne den Lizenzserver geht, von wo aus egtl die Volumenlizenz verteilt/verwaltet wird geht, da ich am anfang win7 enterprise schon als vm kurz aufgesetzt hatte.

ich weiß auch noch, dass es irgendwas mit "slmgr" war, finde aber einerseits keine seite, wo das nochmal beschrieben ist und komme mit der hilfe zu dem befehl auch nicht wirklich weiter.

weiß einer von euch gerade bescheid und kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird Win7 Enterprise installiert ohne einen Key einzugeben.

Nach der Installation > Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften (oder über Systemsteuerung>System) > Nach unten scrollen bis zur Spalte Windows -Aktivierung und dort auf Product-Key ändern. > die Zeichenfolge der Volumelizenz eingeben > wird von Mirosoft geprüft > fertig.

Und ich bin mir zu sehr sicher das wir keinen Lizenzserver im Netz haben, da ich unser komplettes Netz mit allen Server eigenhändig zusammengebastelt habe

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei uns den volumenkey eingebe, dann prüft der erst, meldet dann aber fehler, "Der eingegebene Produktkey ist anscheinend kein gültiger Windows-7-Produktkey. Bitte prüfen Sie ihre Eingabe, oder geben Sie den Key erneut ein."

der Key muss aber in ordnung sein?!?!

wodran liegt das, dass windows den trotzdem nicht an nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch noch, dass es irgendwas mit "slmgr" war, finde aber einerseits keine seite, wo das nochmal beschrieben ist und komme mit der hilfe zu dem befehl auch nicht wirklich weiter.

Der Befehl zum verlängern der Testzeit lautet

slmgr -rearm
und kann 3 mal ausgeführt werden ( => max. 120 Tage Testzeit).

Um einen neuen Key einzugeben, kannst du

slmgr.vbs –ipk [Key]
eingeben. Bearbeitet von 0815FIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibfehler, Übertragungsfehler, andere Hehler oder Fehler... Ruf doch mal deinen netten Retailer an und laß dir von denen Validieren das du auch wirklich einen gültigen MS-Key erhalten hast und der auch nicht schon an jemanden anderen verkauft wurde. Wenn der Retailer den Key bestätigt und er trotzdem nicht geht, sollte dein Retailer das mit MS klären können. Ich hoffe der wurde nicht auf irgendwelchen Hinterhöfen gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der wurd shcon bei einer super firma gekauft (wo übrigends 99% unserer Lizenzen herkommen und auch 90% unserer Hardware)

und wir haben den Key ja auch schon 2-3 mal benutz und da klappte das super..

und ich will die aktivierungsfrist nicht verlängern, sonder windows aktivieren!

daher nützt mir "slmgr -rearm" nicht viel...

wir haben auf VM und auf anderen PCs bisher keine probleme (aber eben bisher nur 2-3 mal installiert, also noch nicht so oft...

vllt fällt ja einem noch was ein, werde dann nachher mal meinem ausbilder bescheid geben, dass er sich mit denen in verbindung setzten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt.

wir haben noch einen 2. Key

auf der Rechnung steht einmal:

Windows 7 Enterprise: <Key>

und ein paar Zeilen dadrüber:

<Key> Win7 - Mak

mit dem Win7 - Mak ging es dann

:confused:

verwirrt mich gerade, aber so lange das jetzt erstmal läuft ;)

werde die tage mal googlen, was da wohl der unterschied ist...

danke an euch für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei der VolumeLizenz zwei Modelle:

MAK und KMS

MAK-Keys werden gegen Microsoft-Server aktiviert. Das geht aber nur bis zu ner Anzahl von 25 Clients.

Ab dem Punkt brauchst du einen so genannten KMS-Server (Key-Management-Service). Wenn man also mehr wie 25 Clients betreiben will, muss man sich um die Schnittstelle der Aktivierung selbst kümmern.

Der erste Key auf deiner Rechnung wird der KMS-Key sein, den man im DNS einpflegen muss. Der zweite ist dann der MAK-Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bis jetzt noch keinen Server dafür eingerichtet, da wir noch garnicht genau wissen, wann wir umsteigen, welche PC´s dann alle ausgetauscht werden usw...

da sind wir derzeit noch nicht zu gekommen, da wir noch ne menge anderen kram derzeit haben...

aber so weiß ich jetzt schonmal bescheid, dass wir den brauchen und werde das weitergeben an meinen ausbilder.

wir testen derzeit nur unsere software usw, ob dass alles reibungslos läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...