Zum Inhalt springen

Krank bei Zwischenprüfung


mkssoftware

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe jetzt am 3 märz meine zwischenprüfung (it-systekaufmann).

ich muss am den tag krank machen, weil ich aus privatlichen gründen an der prüfung nicht teilnehmen kann.

ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll???

soll ich mich ein tag vor der prüfung schon krankmelden oder erst am prüfungstag??

muss in diesem attest auch drinstehen warum ich nicht an der prüfung teilnehmen kann oder reicht es bloß wenn drine steht, dass ich nicht in der lage bin die prüfung zu schreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man da vorgeht, davon hab ich keine Ahnung. Aber der allgemeine Erfahrungsschatz sagt, dass du gut ein halbes Jahr, wenn du Pech hast, hinten dranhängen darfst auch wenn du krank bist, denn die IHK ist nicht dazu verpflichtet dir eine Nachprüfung anzubieten (hab ich zumindest gelesen). Ich würde egal, was für private Dinge ich auch zu tun hätte, diese für die 4-5 Stunden zurückstellen und mich um meine Zukunft kümmern.

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du heute schön weißt, dass du am 3.3. krank sein wirst, wäre ein Zweitjob als Hellseher zu erwägen. :rolleyes:

Als private Gründe zur Nichtteilnahme an der Prüfung kann ich mit nur wirklich gravierende Sachen wie Tod oder schwere Erkrankung eines nahen Angehörigen vorstellen, die man i.A. auch nicht vorab kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du denn heute wissen, dass du in einem Monat private probleme hast? naja - geht mich auch nichts an.

Mein Tipp: mach es wie NeXrom erwähnt hast.

immerhin ist nur die teilnahme pflicht - nicht irgendeine note

sprich aber vorher mit deinem chef darüber. sonst hast du schnell ein problem mit ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal meine Einstellung zum Beruf überdenken.

Sagst du bei deiner Arbeit auch: "Ich habe in zwei Wochen eine wichtige Präsentation, aber das überdeckt sich mit meinen Urlaubsplänen/Geburtstag der Freundin/etc."?

Das kannst du natürlich machen. In der Regel aber nur genau einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal meine Einstellung zum Beruf überdenken.

Nun mal langsam. Vielleicht hat der TE gute Gründe für sein vernbleiben (wichtige Gerichtsverhandlung o.Ä.). Spekulation hilft da nicht wirklich.

Ruf mal deine IHK an. Wenn der Fall so schwerwiegend ist, wie ich mir das vorstelle, werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden. Da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam. Vielleicht hat der TE gute Gründe für sein vernbleiben (wichtige Gerichtsverhandlung o.Ä.). Spekulation hilft da nicht wirklich.

Ruf mal deine IHK an. Wenn der Fall so schwerwiegend ist, wie ich mir das vorstelle, werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden. Da bin ich mir sicher.

Wären sie so wichtig, könnte er ja einfach mit diesem Thema an die IHK herantreten und nicht blaumachen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du bei deiner Arbeit auch: "Ich habe in zwei Wochen eine wichtige Präsentation, aber das überdeckt sich mit meinen Urlaubsplänen/Geburtstag der Freundin/etc."?

OT:

das sehe ich etwas anders. Wenn ich den Termin selber vereinbart habe, Ok dann selber Schuld. Wenn man den Termin aber aufs Auge gedrückt bekommt und davor bekannt ist, dass derjenige Urlaub hat, ist das eher schlechte Terminkoordination.

Zum Thema:

ruf bei der IHK an, wenn es wirklich ein wichtiger Grund ist. Ich schätze auch, du wirst nicht der Einzigste sein, der nicht mitschreiben kann/will.

Die IHK wird dir dann die weiteren Details (Nachprüfung etc.) schon mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...