r26t01 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo zusammen =) Vor 2 Tagen hab ich durch eine E-Mail erfahren, dass redio.de den Dienst einstellt (habe die letzten Tage ja nicht nur Stunden an meinen Foren und Seiten gesessen -.-). Nun meine Frage an euch: Gibt es einen vergleichbaren Anbieter wie Redio? Ich fand den Anbieter immer klasse, vor allem hat er einem den Einstieg ins Hosting und Programmieren erleichtert. Alles was ich bis jetzt über Google finden konnte ist extrem schlecht gemacht, was das Handling angeht, oder kostet etwas (wobei ich schon bereit wäre etwas zu bezahlen, nur weiß man ja nicht, was einen erwartet, bevor man sich dort anmeldet). Aktuell hab ich auch ein Angebot von einer Partnerseite bekommen, dass ich etwas von deren Webspace abhaben dürfte. Das wäre allerdings mein letzter Ausweg, da ich gerne mein eigenes "Reich" hätte. Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Moni
_n4p_ Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 One.com Webhosting - Eigene Homepage, .de Domain und Email bin ziemlich zufrieden mit denen, der support bleibt auch bei meinen eigenen fehlern freundlich und hilfsbereit. ^^ ich kenn redio.de nich, von daher weiß ich nicht was du erwartest ^^
r26t01 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich, wenn ich zu Hause bin, gleich mal gucken. Redio hat einem wie zu erwarten ist Webspace angeboten (kostenlos). Php und Sql waren integriert und man konnte seine Seite/sein Forum selbst gestalten administrieren, etc. Und die URL war "vernünftig", also nicht ellenlang (als Bsp. www.abc.redio.de). Wobei ich bei unpassenden URLs bzw. zu langen eh dazu tendiere eine nic.de.vu Umleitung zu erstellen. Das mag ich bei den meisten anderen Anbietern nicht. Da ist die URL dann immer "Username/Anbieterxy.de" (oder so ähnlich) und man kann nur aus vorgegebenen Stylesheets bzw. Layouts aussuchen.
Dragon8 Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Deine Anforderungen könnten auf Kostenlose Homepage auf Funpic.de passen. Da hatte ich vor Jahren auch mal Webspace, bis sie mich gesperrt haben, weil ich den Webspace nur als Dateiablage benutzt hatte. Weiß also leider nicht wie gut die mittlerweile noch sind. Aber früher konnte man sich dort auch einfach anmelden, hat ne bestimmte Menge an Speicher, nen FTP Zugang und ne MySQL-Datenbanke bekommen und konnte dann dort seine eigene Seite einrichten. PHP wurde auch unterstützt. Ich habe gerade nochmal drüber geschaut, und sie scheinen es noch immer genauso anzubieten.
r26t01 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 Danke =) Dann hab ich ja noch ein Vergleichsangebot. Ich denke (und hoffe), dass eins der beiden (wenn nicht sogar beide) für die Ansprüche in Frage kommen.
_n4p_ Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 naja one.com ist nicht kostenlos, erstes jahr kostenlos + einrichtung (15€) danach 1,45/Monat bei funpic find ich die AGB ziemlich extrem
r26t01 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 Von hier kann ich leider nicht auf die Seiten zugreifen, kann das erst machen, wenn ich zu Hause bin. Ich bin ja bereit dafür auch etwas zu zahlen. Nur muss mich das Angebot auch ansprechen =)
r26t01 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 sry, für den Doppelpost. Hab aus ITS Lerntechnischen Gründen ein paar Referate durchforstet und bin auf folgenden Anbieter gestoßen, der im Referat lobend erwähnt wird und kostenfrei ist (Piranho.com). Werde also zwischen den 4 Angeboten eine Entscheidung treffen.
Grandmasta Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Wieso holst du dir nicht Webspace + .de Domain? Gibts doch schon für 10 EUR im Jahr. Da hast du eine vernünftige URL und keine Werbung.
Wuwu Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Webspace von Space² solltest du eventuell auch in erwägung ziehen
Empfohlene Beiträge