Zum Inhalt springen

weiterleiten von Domain zur Website


paka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben eine Website, allerdings hat die einen unmöglichen kryptischen Namen. Der ist aber vorgegeben.

Ich möchte eine Domain mit einem möglichst aussagekräftigen Namen einrichten, beantragen ..., und von dieser auf unsre Website weiterleiten.

Wie geht das?

Wie geht das möglichst billig?

Ich hab sowas noch nie gemacht.

Schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Domainweiter- oder umleiten wurde hier schon mehrmals behandelt.

Es gibt mehrere Wege mit Vor- und Nachteilen.

Dein Refresh nach 5 Sekunden weist den Browser an, die eingetragene URL aufzurufen. Die steht dann ach oben in der Adressleiste drin.

Wenn das nicht stört, ist das eine gute Variante.

Eine ähnliche Möglichkeit wäre über z.B. PHP die Weiterleitung zu machen, aber ich gehe davon aus, dass der günstigste Strao kein PHP kann.

Noch eine (nicht sehr schöne) Möglichkeit wäre ein Frame mit nur einer Zelle Inhalt und 100% Größe und als Location Deine URL. Damit zeigt der Browser auch keine kryptische URL in der Adresszeile.

Aber wie gesagt, es gibt immer Vor- und Nachteile.

Eine kostenlose gute Variante ist z.B. http://www.nic.de.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Refresh nach 5 Sekunden weist den Browser an, die eingetragene URL aufzurufen. Die steht dann ach oben in der Adressleiste drin.

Wenn das nicht stört, ist das eine gute Variante.

Eine ähnliche Möglichkeit wäre über z.B. PHP die Weiterleitung zu machen, aber ich gehe davon aus, dass der günstigste Strao kein PHP kann.

Noch eine (nicht sehr schöne) Möglichkeit wäre ein Frame mit nur einer Zelle Inhalt und 100% Größe und als Location Deine URL. Damit zeigt der Browser auch keine kryptische URL in der Adresszeile.

Die korrekte Umleitung wird via HTTP und einem Statuscode 3xx gemacht.

HTTP-Statuscode ? Wikipedia

Domainweiterleitung ? Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schon mal Danke, für die Antworten.

Ich musste mich erst mal ein wenig schlau machen, was ihr mir da geantwortet habt, und ein paar Fragen hätte ich doch noch.

1. Gibt es sowas wie

www.nic.de.vu

auch ohne die Endung .vu, da uns so die Leute wieder nicht finden, und das wär blöd.

2. Was ist 'Strao'? Ich hab ne Firma gefunden, bei dir klingts, als wären das halt die Anbieter von Webspace.

kommen bestimmt noch mehr

LG

Bearbeitet von paka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es sowas wie

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain

auch ohne die Endung .vu, da uns so die Leute wieder nicht finden, und das wär blöd.

Nein, die richtig guten Domains kosten Geld.

2. Was ist 'Strao'? Ich hab ne Firma gefunden, bei dir klingts, als wären das halt die Anbieter von Webspace.
Er meint http://www.strato.de - das ist ein recht bekannter Webhoster. Bearbeitet von azett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...