Zum Inhalt springen

Java


digi-pex

Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine Frage, ich habe in der Homepage www.ADSL-Support.de reigeschaut und habe da eine Auswahl: Mit Java (Highspeed); Java frei (Standart)

Was ist das? Ich habe mal versucht mit Java reizugehen, aber ich habe nur den Mittelbalken erkannt, nicht die Buttons. Ist es nutzlich? Kann ich es mir irgentwo runterladen? Und was ist es überhaupt?

Ich weiß nur, daß Java eine Internetsprache ist und '94 auf dem Markt kam. Sie wurde schon vorher erfunden und kam vom Zweig von c++. Mehr weiß ich auch nicht, aber was das mit dem Internet zu tun hat und wozu man es braucht, weiß ich nicht.

Gruß Peppi :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 20:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Java ist das nicht das ist Javascript!

Java ist sogesagt eine Abgeschwächte Version von C++

hmmm... wie kann ich Javascript erklären?

Also Javascript ist eine besondere Sprache fürs Internet mit der sich animationen, buttons usw. herstellen lassen, wie eben z.b. ein Menu.

Du sagtest du siehst nur graue Balken, wartest du noch ein bisschen dann siehst du mehr! Javascripte haben eben eine größere Ladezeit gegenüber Html!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Java ist sogesagt eine agbeschwächte Version von C++"

Java ist keine abgeschwächte Version von C++.Man hat bei Java lediglich etwas zugunsten einer konsequenteren objektorientierten Programmierung weggelassen, z.b. die Zeiger, Templates, Unions.....

Dennoch ist Java fast genauso Leistungsfähig wie C++, wenn auch nicht ganz so schnell.

@Peppi

Was hast du denn für einen Browser? Schau mal in den Einstellungen nach, ob Java auch unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller:

<STRONG>Java ist sogesagt eine Abgeschwächte Version von C++</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Java sehe ich schon auch eher als vereinfachtes C++ an. Aber das wertet Java keineswegs ab. Es gibt schließlich Vorteile wie das Systemübergreifende Laufzeitverhalten und JIT-Kompilierung. Meiner Meinung nach ist jede Sprache gut, wenn sie den Zweck erfüllt den man als Anforderung an sie stellt und mit ihr zufriedenstellend realisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

um ehrlich zu sein habt ihr nicht meine Frage beantwortet, könnt ihr sie mir beantworten? Danke:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich habe gewartet, aber es tutu sich überhaupt nichts.(Trotz DSL!!) Habe ich automatisch Java, oder muß ich es mir runterladen? Was habe ich damit für Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die bei adsl-support mit Ihrem *gänsefüsschen* Highspeed *gänsefüsschen meine ist, dass auf der Seite Java-Applets benutzt werden, die evtl. etwas länger zum downloaden brauchen.

Und Java-Applets werden in Deinem Browser nur angezeigt (zumindest beim IE), wenn Du das aktiviert hast und die Sicherheitseinstellungen das zulassen.

Da musste mal durch Deine Einstellungen gucken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Wenn ihr Probleme mit Java-Script bzw. Java-Applets beim Aufrufen einer Seite, dann schaut doch einfach unter Internetoptionen -> Sicherheit und checkt mal, ob unter Scripting auch alle Punkte aktivier sind. Das gleiche könnt ich auch mit den Cookies machen.

JavaScript ist eine Erfindung von Netscape und Java ist das Produkt von Sun Microsystems.

Wir sehen uns!

Wir sind ja nicht blind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Links zu Java:

http://www.dclj.de Homepage von news:de.comp.lang.java http://www.javasoft.com Homepage von Java.

Du solltest mal deine Sicherheitseinstellungen überprüfen, vielleicht ist Java bei dir installiert, aber nicht eingeschaltet. Achso: Java ist KEINE Internetsprache. Was du meisnt ist sicherlich Javascript, das ist aber was anderes, was ausser dem Namen und der von C geklauten Syntax nicht viel gemeinsam hat. ;-)

Gruß

HArdcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...