Zum Inhalt springen

Welche Fächer als Fisi in Berufsschule?


911

Empfohlene Beiträge

Ich fange im September mit der Ausbildung zum Fisi an und habe mich mal auf der Webseite der Berufsschule etwas erkundigt und bin etwas verwirrt, welche Fächer ich dort besuchen muss. Einerseits heißt es, es müssen Fächer wie Religion, Politik/Wirtschaft, Deutsch etc. besucht werden. Andererseits werden die 11 Lernfächer aufgelistet.

Welche konkreten Fächer habe ich zukünftig in der Berufsschule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr im August meine Ausbildung zum FiAe begonnen in NRW.

Habe in der Berufsschule folgende Fächer:

- Anwendungsentwicklung

- Einfache IT-Systeme

- Betriebssysteme

- Wirtschafts- und Geschäftsprozesse

- Englisch

- Religion

Die FiSi's haben dieselben Fächer, zumindest in den ersten beiden Ausbildungsjahren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi, 3. LJ, Bayern:

AP - Programmierung

ITS - Informationstechnische Systeme oder so ähnlich(sind 3 verschiedene Fächer)

BWP - Betriebswirtschaftliche Prozesse

Deutsch

Englisch

Sozialkunde

Sport

Von Ethik hab ich mich befreien lassen.

Im 2. Lehrjahr gab es noch VNS (Vernetzte Systeme, ist so ziemlich das selbe wie ITS). Und ITT (IT-Technologien, Projektfach).

1. Lehrjahr weiß ich nicht mehr, war ich nur die letzten 3 Wochen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache in Stuttgart meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und habe folgende Fächer in der Berufsschule:

- Deutsch

- Gemeinschaftskunde

- Religion

- Betriebswirtschaftslehre (BWL)

- Wirtschaftskunde (WI)IT

- Softwareanwendung- und entwicklung (SAE)

- Informations- und telekommunikationstechnische Systeme (ITS)

- Englisch

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar ein FIAE aber wir haben, hier in Hamburg, die gleichen Fächer wie die FISI, da beide Berufe zusammen in einer Klasse unterrichtet werden.

Anwendungsentwicklung

Organisation und Geschäftsprozesse (Sowas wie Sozialkunde)

Wirtschaft und Gesellschaft

Fachenglisch

Sprache und Kommunikation (oder kurz Deutsch)

IT-Systeme

Sport (aber nur in max. 3 Semestern der ganzen Ausbildung)

Projekt (ist eine Mischung aus allen anderen Fächern außer Sport)

eigentl. auch Wahlpflicht, aber das wurde abgeschafft (auf Grund von Lehrermangel)

Es kann sein, das es mal reine AE oder SI Klassen gibt und sich daher der Inhalt des Unterrichts ein wenig voneinander unterscheidet, aber sonst ist das recht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...