Zum Inhalt springen

Buch für Perl???


Empfohlene Beiträge

Original erstellt von MichaelH:

<STRONG>Hallo,

meine Empfehlung ist das Buch:

Perl - Das Einsteigerseminar

bhv

3-8287-1032-8

19,80 DM

Es geht sehr genau auf Perl ein und behandelt auch CGI intensiv.

Michael</STRONG>

Vielleicht liegts an meiner alten Auflage dieses Buches, aber ich kann Leuten, die nicht schon vorher ein Wenig wissen, nur davon abraten. Probleme bei mir: Dinge werden (mit den Worten "wie wir schon gelernt haben"!!) eingeleitet, dabei tauchen sie erst einige Kapitel später auf, etc.

:mad:

Der Gesamteindruck war reichlich chaotisch. Andersrum bereue ich es nicht, das Buch gekauft zu haben: Wenn Du Dich schon in einigen Sprachen auskennst und Bücher ohnehin häufig quer liest, dann kommt man auch so durch. Und man hat halt die Wahl, für ein Gutes Buch 100 Mark zu investieren oder für Geschreibsel 20...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ein gutes Buch über Perl gibts beim Addison-Wesley-Verlag : "Perl - Einführung, Anwendungen, Referenz" von Farid Hajji.

Das Buch geht auf die komplette Breite von Perl ein bis hin zu CGI-Programmierung mit Perl. Auch wenn die Installation einer "perl-Umgebung" meiner Meinung nach detailliert beschrieben wird, ist das Buch denoch als Werk für Fortgeschrittene und Profis zu verstehen.

Sollte jemand noch was suchen für Perl in Zusammenhang mit CGI-Programmierung, so gibts bei O'Reilly "CGI-Programmierung mit Perl"...

cu flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

programming perl

o'reilly verlag

uA von larry wall (programmierer von perl)

ja es ist aber eher ne refernz also nicht im selber bei bringen statt dessen lieber

einführung im perl

oreally verlag

von schwartz und tom irgendwer (keine ahnung )

ist für den absoluten newbie geschrieben der noch nie programmiert hat

gruss

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...