Zum Inhalt springen

Pflichtenheft -> Pflicht in Projektdokumentation?!


oxidor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreib gerade meine Abschlussdoku(FIAE) und hab ein "Problem".

bei dem projekt handelt sich um einen internen projektauftrag.

muss ich zwingend ein pflichtenheft abgeben? zur info: ich hab keins beim projektantrag angeben.

gruß

christian

ich hab keins abgegeben. in meinem handout stand auch, es werden nur projekt- und kundendokumentation bewertet. die kundendoku hab ich in den anhang getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Kammer, der ich angehöre, würde ein Projektantrag, der nicht als Bestandteil der Dokumentation ein Pflichtenheft beinhaltet, abgelehnt werden.

Auch in einem internen Projekt muss es Anforderungen geben, sonst hätte man ja gar keine Projektgrundlage. Ob Du bislang oder zukünftig nochmal ein Pflichtenheft erstell(t)en hast / wirst, ist für die Prüfungssituation, in der Du Dich befindest, irrelevant.

Ich würde daher lieber mal bei der Kammer nachgefragen, ggf. hat derjenige, der Deinen Antrag genehmigt hat, die fehlende Angabe zum Pflichtenheft übersehen.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte meine ihk (dortmund) mir ankreiden, dass ich kein pflichtenheft habe, verweise ich darauf, dass ich im antrag (auch in der zeitplanung/auflistung der anzufertigen dokumente) keines erwähnt habe, dieser genehmigt wurde und in der bewertung nur auf projekt- und kundendoku eingegangen wird (schriftl. mitteilung ihk dortmund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte meine ihk (dortmund) mir ankreiden, dass ich kein pflichtenheft habe, verweise ich darauf, dass ich im antrag (auch in der zeitplanung/auflistung der anzufertigen dokumente) keines erwähnt habe, dieser genehmigt wurde und in der bewertung nur auf projekt- und kundendoku eingegangen wird (schriftl. mitteilung ihk dortmund).

notfalls ihk verklagen, wenn die einen deshalb durchfallen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...