Zum Inhalt springen

Suche Treiber


Kobey

Empfohlene Beiträge

Was ist das fuer ein Chipset?

Geforce 2

Geforce 4 MX?

Spielt eigentlich nicht mal eine Rolle. Der Name deiner Grafikkarte ist voellig wurscht, wichtig ist, was das fuer ein Chip ist. Wenn du bei Nvidia natuerlich nach einem treiber fuer Elsa Victory 08/15 suchst, wirst du dort keinen passenden Treiber finden. Zudem ist von Riva TNT bis Geforce 5 sowieso egal, welcher treiber genommen wird, da der neueste Treiber fuer Geforce 5 auch Unterstuetzung fuer die aelteren Chipsets bietet. Ist halt nur nicht der optimalste Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt war ich auch schon auf der Nvidia seite, aber den Treiber für die Siluro gf2 mx200/mx400 find ich da net...:rolleyes:

Siluro ist ja auch nur die Bezeichnung des Grafikkartenherstellers (Abit). Verbaut ist darauf ein Geforce 2 (=gf2), entweder in MX200- oder MX400-Ausführung. Da die Treiber für beide Typen die selben sind, ist es wurscht, ob Du nun MX200 oder MX400 auswählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also suchst du immernoch?

hatte so ne karte auch mal, und würde somit FfFCMAD zustimmen, ein damaliger Detonator treiber sollte es tun.

in der Readme stehen auch immer die modelle drin die noch unterstützt werden... irgendwo bei 94.XX sind die modelle unter GF5 rausgefallen.(bei ati verschwanden etwa um die zeit die alten 9XXX modelle aus den Treiber packs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal den gegebenenfalls vorhandenen Nvidia Treiber deinstallieren. (Systemsteuerung/ Software)

Im Geraetemanager gucken, ob deine Grafikkarte mit gelben Ausrufezeichen angezeigt wird. Ausserdem Grafikkarte heraussuchen und mit der Taste "Entf" den Treiber einfach entfernen.

Neu starten.

Aufforderung zur Treiberinstallation ignorieren.

Wieder in den Geraetemanager.

Grafikkarte wieder heraussuchen. (Kann jetzt schon VGA Adapter heissen/ oder wieder Nvidia, falls der Treiber automatisch installiert wurde)

Treiber installieren/ Aktualisieren anklicken.

Beim Willkommens-Fenster die untere Option auswaehlen, so dass die Treiber nicht automatisch installiert werden.

Weiter >>

Im folgenden Fenster den untersten Punkt anwaehlen (Treiber selbst waehlen)

Weiter >>

Haekchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen.

Auf Datentraeger klicken.

Falls dort keine Standard-VGA Mikrosoft Treiber ausgewaehlt werden koennen, wars das erst einmal.

An Sonsten Standard VGA-Treiber auswaehlen, und gut ist.

Auf der Webseite von Guru3d.com findet man den Driver-Sweeper. ANch der Deinstallation der Nvidia-Treiber und dem Neustart einmal ausfuehren.

Neustart...

Danach Treiber-Installationsschritte wiederholen und dann auf Datentraeger klicken. (Wo man auch das "kompatible Hardware anzeigen" haekchen weg machen kann)

Dort den Pfad angeben, wo die extrahierten Nvidia-Treiber liegen. (Nromalerweise C./Windows/Nvidia)

An Sonsten das heruntergeladene Nvidia-Treiberpaket einmal mit Winrar oder Winzip entpacken. Dann einfach den Pfad anwaehlen, wo der Treiber liegt.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Also es hat wieder nicht funktioniert, dann dacht ich mir jetzt schau ich doch mal nach ob auch wirklich die Grafikkarte drin ist, von der ich die Verpackung hier liegen hab.

Und siehe da - ne komplett andere war drin -.-

ati radeon 9250.... Naja, hab dann für die innerhalb 3 Minuten den Treiber installiert gehabt....

Trotzdem VIELEN DANK an euch alle für die Unterstützung :)

Lg Kobey

______________________________

Hangloosedudesonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...