Visionar Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hatte im 1.Lehrjahr ITS und in 2.Lehrjahr (bin ich jetzt) hab ich das auch... Im 1.Lehrjahr hatte ich eine 3. Wenn ich jetzt im 2. eine 2 kriegen sollte, welche note bekommt man dann auf dem Abschlusszeugnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Die Note aus dem 3. Lehrjahr. Die vorherigen Noten haben meines Wissens nach nichts mit der Note auf dem Abschlusszeugniss der BS zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swanny Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ahhh, das ist gut zu wissen =) Wie ist das eig. bekomme ich nach dem 1. Lehrjahr eig. auch ein Zeugnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 eigentlich schon. Für jedes Lehrjahr ein Eigenes. war zumindest bei uns so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bei uns (Berlin) flossen die Noten aller Ausbildungsjahre mit in das Abschlusszeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 ok. dann scheint auch hier jedes Bundesland sein eigenes Süppchen zu kochen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swanny Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das fänd ich eig. auch besser. Dann ist nicht alles vom 3 Lehrjahr abhängig. Sondern es wird die Leistung während der gesamten Ausbildung gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bei uns (Berlin) flossen die Noten aller Ausbildungsjahre mit in das Abschlusszeugnis. Das selbe hier in Thüringen, jedenfalls da wo die Lernfelder über mehrere Jahre gehen. Manche werden ja innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hamburg: Abschlusszeugnis bestand aus dem Durchschnitt der Noten aller Halbjahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Die Faecher, die nur in einem Jahr oder in dem Zeitraum vor dem dritten Jahr der Ausbildung stattfinden, werden mit der Benotung natuerlich auch ins Abschlusszeugniss einfließen. Deutsch/ Sport etc. Diese Faecher sind wichtig, wenn man den erweiterten Realschulabschluss nachholen moechte. Also auch auch diese Faecher achtgeben, nicht das die euch reinreiten, weil in den ersten beiden Jahren alles auf die leichte Schulter genommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 @ Visionar: Wo ist denn deine Schule? Denn so wie ich das hier sehe, sind diese Regelungen nicht einheitlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 NRW . Wo ist ja egal. Es wird wohl kaum verschiedene Regelungen innerhalb eines BL geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Geh auch in NRW zur BS und uns hat man gesagt, dass Fächer, die nur 1 Jahr lang unterrichtet werden am Ende so auf dem Zeugnis stehen und alle anderen Fächer, die durchgehend unterrichtet wurden (WG, AE und ITS), da wird dann der Mittelwert gebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Das mit den Fächern, die man nur einmal hatte ist bei mir auch so . Ist Klar!^^ Du sagst, dass da ein Mittelwert gebildet wird. Das kann gut sein. Steht dann z.B. 2,3 auf dem Zeugnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Meine Schule ist in NRW und bei mir stehen nur die Noten aus dem letzten Jahr drauf. Also entweder gibt es doch gravierende reigonale Unterschiede, oder ich sollte meinen Lehrer besser zuhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 kann auch sein, dass ich mich gerade irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Berufsschule in Hessen: Fächer die nur einmal unterrichtet wurden ( z.B IT04 nur im 1.Lj) stehen mit dieser Note im Abschlusszeugnis. Fächer die durchgehend unterrichtet wurden (z.B. IT06) werden mit einem gerundeten Mittelwert angegeben. Das heißt neben IT06 steht nicht 2,8 sondern dann 3. Ausserdem steht auf dem Abschlusszeugnis die berufsbezogene Note in Dezimal mit Kommastelle. Ich habe mein BS-Abschlusszeugnis schon erhalten. Hab ne 2,1 berufsbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Berufsschule in Köln: Immer die letzte Note, die man in dem Fach hatte. Aber ich glaube die beste Antwort bekommt man von den eigenen Lehrern, die wissen das nämlich ziemlich genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 was bedeuten den die Kürzel z.B IT04 nur im 1.Lj ? IT06 ? was ist den mit elektrotechnik aka ITS und systemtechnik ITS? einzelnd oder zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Huch wie dumm von mir Das sind die Lernfelder für IT-Berufe. Gehen von IT01-IT11. IT01: Der Betrieb und sein Umfeld IT02: Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation IT03: Informationsquellen und Arbeitsmethoden IT04: Einfache IT-Systeme IT05: Fachliches Englisch IT06: Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen IT07: Vernetzte IT-Systeme IT08: Markt und Kundenbeziehungen IT09: Öffentliche Netze, Dienste IT10: Betreuen von IT-Systemen IT11: Rechnungswesen und Controlling Genau so warn die Fächer bei uns in der Schule.Dazu kam noch im 1.Lehrjahr drei Stunden Reli und alle drei Jahre lang zwei Stunden Sport und zwei extra Stunden Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.