Zum Inhalt springen

Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die sollten bei VZ mal ein Update einspielen, was einen selbst entscheiden lässt, was angezeigt werden soll. Mich interessieren die ganzen Apps dort nicht. Ich kenn auch einige, die würden gerne den Buschfunk ausblenden. So kann man seine eigene Seite noch mehr personalisieren.

Also den Buschfunk kann man ausblenden. (Naja, zumindest minimieren)

Dass man die Apps nicht ausblenden kann, ist, besonders wenn man keine hat, auch irgendwo nervig.

Ich habe mein Profil nur für meine Freunde sichtbar. Ich nehme auch nur Leute an, die ich privat kenne und keine von den Leuten, die einen immer adden wollen, wenn wieder so ein Contest stattfindet, bei dem man für sie voten soll.

hrhr, gleich mal suchen und gruscheln. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar ;)

Ich bin auch nicht unter meinem echten Namen da drin. Hab mir da nen Nickname genommen und Leute die mich finden sollen, die finden mich auch.

Man müsste mal ne Gruppe gründen (wenn es sie nicht schon gibt):

"Ist euch mal aufgefallen, dass alle, die mich mit gruscheln nerven kurz danach tot aufgefunden wurden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, gleich mal suchen und gruscheln. :floet:

Für sowas hätte ich die richtigen Antworten :bimei

btw. Kontakte knüpfen ist Socializing, egal ob geschäftlich oder fürs Bett. ;)

Jetzt gehts aber los hier :uli

Man müsste mal ne Gruppe gründen (wenn es sie nicht schon gibt):

Dann mach mal und lad uns alle ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht außer Frage. Wer zu dumm/zu faul ist, sein Profil richtig einzurichten, muss sich nicht wundern, wenn mit seinen Daten Unsinn gemacht wird.

Leicht gesagt. Aber ist so nicht ganz richtig. Das muss nicht unbedingt was mit zu dumm zu tun haben, wenn nicht so internetaffine Menschen nicht sofort jede Einstellungsmöglichkeit finden, oder die versteckten Privacy-Optionen.

Hierbei sollte definitiv der Betreiber die Pflicht haben zum einen ein geschlossenes Profil anzubieten, das gegenüber der Öffentlichkeit keinerlei Daten preisgibt zum anderen aber auch dem Betreiber selbst sämtliche Verwertungsrechte von vornherein verwehrt.

Das ist leider momentan nicht so und wohl auch schwer umzusetzen in Deutschland, aber man darf es sich auch nicht so einfach machen und sagen, der User selbst ist zu dumm oder selbst Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage. Hab gestern in den Nachrichten gesehen, dass eine 15-Jährige sich ermordet hat, weil sie im Interet (und auch im RL) gemobbt wurde. Unter anderem war da die Rede von Mobbing Comments auf ihrer Facebook Seite bzw. ihrer Pinnwand.

Ist das dort nicht auch so, dass nur Leute auf deine Seite schreiben können, mit denen man befreundet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kann ich die nicht verstehen. Warum kickt sie die "Freunde" die sie mobben dann nicht aus der Liste?

Vor allem würde ich mir bei solchen online Attacken nur denken, dass die sich nen Leben besorgen sollen und mir nix weiter bei denken. Im echten Leben sieht das da schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht gesagt. Aber ist so nicht ganz richtig. Das muss nicht unbedingt was mit zu dumm zu tun haben, wenn nicht so internetaffine Menschen nicht sofort jede Einstellungsmöglichkeit finden, oder die versteckten Privacy-Optionen.

War ein bißchen zu hart formuliert von mir. Sollte nur verdeutlichen, dass es auch genug Leute gibt, die sich zwar mit der Handhabung der jeweiligen Netzwerke auskennen, aber denen der Schutz ihrer eigenen Daten egal ist.

Hierbei sollte definitiv der Betreiber die Pflicht haben zum einen ein geschlossenes Profil anzubieten, das gegenüber der Öffentlichkeit keinerlei Daten preisgibt zum anderen aber auch dem Betreiber selbst sämtliche Verwertungsrechte von vornherein verwehrt.

Meinst du damit eine Art "Template" wie "alle dürfen alles sehen", "meine freunde dürfen alles sehen",...

Wäre auf jeden Fall für die nicht so versierten Benutzer eine sinnvolle Erweiterung

ok, dann kann ich die nicht verstehen. Warum kickt sie die "Freunde" die sie mobben dann nicht aus der Liste?

Kann man natürlich machen.

Wenn es jedoch wirklich so ist, dass keine Privacy-Einstellungen getroffen wurden, kann ja erstmal jeder auf die Pinnwand schreiben. Und wenn man sich dann nicht damit beschäftigt, wie diese Einstellungen funktionieren, bzw. wo ich sie finde, kann das über kurz oder lang zu solchen Vorkommnissen führen. hier wäre wieder der Vorschlag von Containy heranzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit eine Art "Template" wie "alle dürfen alles sehen", "meine freunde dürfen alles sehen",...

Wäre auf jeden Fall für die nicht so versierten Benutzer eine sinnvolle Erweiterung

Hörte sich für mich eher so an, dass am Anfang alles verboten ist und man whitelist-mäßig erst alles für andere freischalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TDM:

Nicht alle dürfen alles sehen, sondern erstmal: keiner darf irgendetwas sehen.

Der Nutzer selber darf die Rechteverwaltung nicht sehen? :P

Ich wette, dann würden aber viele DAUs rumheulen "Warum ist das nicht gleich angeschalten?"...

btw: Containy im StasiVZ gefunden, leider hat er alles abgeschalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blend Conti immer aus :beagolisc

Ist nicht nur bei FB so, dass jeder auf Pinwand schreiben kann standardmäßig sondern ist bei Studi etc. auch Standard, dass jeder alles sieht und schreiben kann.....

Ich bekomm alle Monate mal ne Anfrage von jemanden den ich nicht kenn, aber das ist mir auch egal.....ich hab Leute drin die ich kenn, der Rest kommt nicht in die Freunde Liste - brauch keine 300 "Freunde" um mich toll zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Containy im StasiVZ gefunden, leider hat er alles abgeschalten. :rolleyes:

Und das wahrscheinlich nur über die Infos, die man über mich bei fi.de findet und den gemeinsamen Freunden. Erschreckend.

9% meiner FB-Freunde sind Ex-Freundinnen. Aber die Quote war schonmal bei 14%, wird also besser. :D

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...