Zum Inhalt springen

Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt:

Welche Social Networks nutzt ihr? Welche findet ihr gut, welche schlecht? Auch Begründungen sind willkommen.

Ich fang auch an:

Mich findet man bei VZ und WKW (ihr dürft jetzt suchen^^)

Zusätzlich dann noch bei Soundcloud (ist aber kein soziales netzwerk im eigentlichen Sinne)

Bearbeitet von LadyPreis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wobei natürlich die Frage ist in wie weit Xing, LinkedIn & co. "social networks" sind. Für mich sind das "business networks".

Soziale Netwerke ist doch eher sowas wie facebook, myspace, studivz & co. bei denen man lustige Urlaubsfotos reinstellt und irgendwelche Stati wie "Sitze gerade aufm Klo" posted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StudiVZ

Mitgliedschaft dort ist quasi historisch gewachsen, wird aber kaum mehr genutzt von mir.

Facebook

Dort habe ich US-amerikanische, britische, sonstwelche internationalen Kontakte und deutsche Kontakte in einem und die Pinnwand gefällt mir mehr. Apps wie Farmville und Co. blende ich aus und nerven nur, Bilder kommen nur wenige rein und meine Statusupdates halten sich im Rahmen was das private und wissenswerte angeht. Wo ich bin und was ich abends mache ist eigentlich nie Thema, es hat meistens Gründe (wenn auch manchmal etwas seltsam anmutende :D), wenn ich was da reinschreibe.

XING

Bisher nur "weil es jeder hat", richtig genutzt habe ich es bisher allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MeinVZ- war zuerst bei Schueler, dort hab ich mich aber gelöscht, dann rüber zu Studi und von dort zu MeinVz. Sonst hab ich nur Fan bzw. Support Accounts bei Myspace. MeinVz wird täglich nachgeguckt, ist irgendwie das 1. was ich mache, wenn ich zu Hause online bin. Da habe ich auch alle meine Kontakte seit der Grundschule drin, da man sich nicht mehr so oft treffen kann, schreibt man sich halt über diese Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze WKW und Xing.

Ich habe bei WKW viele alte Bekannte, Ausbildungskollegen und Schulfreunde wieder gefunden, zu denen ich (leider) sehr lange keinen Kontakt hatte. Ich finde WKW deshalb ziemlich gut. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass seltsamerweise geschätzte 75% meiner Bekannten dieses Network ebenfalls benutzen und man so relativ unkompliziert miteinander in Verbindung bleiben kann.

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VZ Netzwerke => Gesamter Bekanntenkreis ist da, absprachen bzgl. Abendgestaltung usw.usf. werden darüber geklärt...

XING => Nur sporadisch, weil es mal "dazugehörte" aber wirklich genutzt hab' ich's noch nicht...

@Nostalgieschwelger:

Ich hab' ein Grundschulbild reingestellt und hatte nur 2 Leute aus der Grundschule in meiner Liste, hat keine 2 Wochen gedauert bis ca 85% der Grundschulklasse sich verlinkt hatten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal der Miesepeter: Die klassischen großen sozialen Netzwerke gehen irgendwie spurlos an mir vorbei. Hab genug um die Ohren und kann/will nicht noch weitere neue Kontakte aufbauen (oder alte reaktivieren). Das einzige, was ich mir regelmäßig gönne, ist eine Chemnitzer Regional-Community, über die ich Draht zu meinen Leuten dort halte.

Bei StudiVZ habe ich mich aus Interesse mal angemeldet, fand Optik und hakelige Bedienung aber doof, genauso wie das Grundprinzip: Wer es wirklich effektiv (im Sinne von Vernetzung) nutzen will, muß sich selbst sehr öffentlich machen. Darauf habe ich keine Lust und bekomme immer ein wenig das Gruseln, wenn ich sehe, wie hemmungslos manche dort private Fotos, Vorlieben und teilweise ganze Lebensläufe veröffentlichen. Auch befürchte ich, die Kontrolle über den Umfang meiner eigenen Selbstdarstellung zu verlieren, wenn andere mich überall verlinken, einladen etc. können.

Schmunzeln mußte ich über die Begründungsmöglichkeiten bei der Accountlöschung ;)

Ausnahme bildet, wenn man es als "soziales Netzwerk" bezeichnen möchte, Twitter - das nutze ich aber eher als Instant Messenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Studi etc. ist in Deutschland um einiges verbreiteter als Facebook.

Find Facebook teilweise überladen, unübersichtlich ..was durch die x Änderungen nicht besser wurde.

Mir kann man da zuviel **** machen - kommt ja bei Studivz mit den Apps nun leider auch...brauch ich alles nicht :beagolisc

Mir reichen Nachrichten, Pinwand, Fotos etc. vollkommen :rolleyes:

EDIT: man kann ja alles beeinflussen, ob man verlinkt werden darf etc - mir dagegen geht Twitter recht... :D Wüsste nicht, was ich damit sollte..und lesen will ich das erst recht nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sollten bei VZ mal ein Update einspielen, was einen selbst entscheiden lässt, was angezeigt werden soll. Mich interessieren die ganzen Apps dort nicht. Ich kenn auch einige, die würden gerne den Buschfunk ausblenden. So kann man seine eigene Seite noch mehr personalisieren.

Zu dem allzu öffentlichen posten von privaten Sachen:

Ich habe mein Profil nur für meine Freunde sichtbar. Ich nehme auch nur Leute an, die ich privat kenne und keine von den Leuten, die einen immer adden wollen, wenn wieder so ein Contest stattfindet, bei dem man für sie voten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook und Twitter.

Bei StudiVZ hab ich nur ein verwaistes Profil, ohne Namen und alles, das nur wegen einer Gruppe zu meinem Studiengang noch nicht gelöscht wurde.

XING hab ich so ne kostenlose Mitgliedschaft, ebenso verwaist, wird vll mehr genutzt, wenn ich mal neue Auftraggeber brauche oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch nur Leute an, die ich privat kenne und keine von den Leuten

zählt unsere FI-Pinnwand schon dazu? xD

Sehe es aber genauso. Bekomme jeden Tag anfragen von Leuten, die ich noch nie gesehen habe. Solche Leute werden gleich abgelehnt und die Nachrichten von denen auch gar nicht erst gelesen.

Un mein Profil (egal ob VZ oder wkw) ist auch nur für die Leute auf meiner liste ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...