Zum Inhalt springen

PHP und CGI mit Windows NT


Empfohlene Beiträge

Hallo....

ich betreibe einen Web Server auf NT Basis mit IIS.

Leider bekomm ich PHP und CGI nicht zum laufen auf dem System.

Installiert hab ich ActivPerl ver. 5.6.1 und PHP ver. 4.0.6, beides für Windows NT.

Was mach ich verkehrt?.....

Ich hab schon versucht die Scripts anzupassen doch leider ohne Erfolg.

:-((

*Hülfäää*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

öhm.....ich hab den IIS entsorgt..*g*..und hab den Xitami Server installiert. Der läuft bislang recht gut.

Bis auf eine Sache. Nach einem Re-Start des Servers meldet der das der Port 80 schon benutzt wird. Nach einem Re-Boot des Rechners ist alles wieder OK.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen welche Software oder Dienst den Port 80 belegt, nachdem der Xitami neu gesartet wurde.

Mit OmniHTTPd hab ich bislang keine Erfahrung aber der ist als nächster auf meiner Liste wenn Xitami nicht so will wie ich es will...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht den Apache ??

PHP läuft im IIS saulangsam (kommt einem so vor, als wäre es ASP:-)))))) )

Es gibt auch zwei Anbieter (von denen weiß ich), die fertig konfigurierte Webserver zum Download anbieten, hab nur momentan den Link nich... (werds aber heute abend nochmal von zu hause aus posten)

Bei dem Webserver ist dann Apache, Mysql, perl und php dabei, denke mal, daß sollte für den Anfang ausreichen !!??

MoRtAlAn

P.S.

Schreib mir vielleicht nochmal ne Mail an mich (Privat), damit ich es auch nicht vergesse!

marco_jahn@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber Apache benutzten aber die Konfiguration ist mir a bissl zu hoch...... :D

Hm......ich werd mich aber irgendwann damit beschäftigen müssen da ich auch Linux auf dem Rechner hab....:-)

Das gute am Omnihttpd ist das PHP Programme fast sofort

laufen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wer Rechtsschreibfehler entdeckt kann die behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo:

<STRONG>Mir gefällt am Apache nur die rel. schwere Konfiguration nicht so gut. ich hab mit so einem Ding noch nie PHP zum laufen bekommen. Die Zeile hab ich zwar in der http.conf gesehen, aber ich weiß nicht was man dort einrichten muß.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...