geloescht_nibor Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Community, wer kennt dieses Gefühl nicht, da hat man einen Plan/ Vorstellung und sucht nach Lösungen obwohl noch so viel Zeit besteht. Ich allerdings plane immer sehr gerne so weit wie möglich, um es im nächsten Moment komplett über den Haufen zu schmeißen. Nein, keine Sorge das mach ich nur bei privaten Dingen. Das (bald) berufliche gehe ich schon gezielt an und halte es auch durch. Wie auch immer, hier meine Frage: Welche Firmen oder Arbeitsbereiche in der IT kennt ihr rundum den Bodensee? Diese Frage will mir einfach nicht aus den Kopf gehen und daher hab ich mir erhofft, dass ihr ein paar Informationen ala "ein Kollege, ...", "da hab ich mal ... ". Danke schon im Voraus für eure Unterstützung. Grüße robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Moin, mir ist, um ehrlich zu sein, nicht ganz klar, was für eine Art Antwort du erwartest. [sarkasmus]Glücklicherweise ist wenigstens der Bodensee nur eine Pfütze, wodurch die Ortsangabe wenigstens präzise ist[/sakasmus] Ich kenne zwar 2 Unternehmen aus der Gegend, würde die aber nicht bedingungslos empfehlen wollen. Vielleicht hilft dir das hier oder auch das hier. Falls ja, da hättest du auch selbst drauf kommen können. Viele Grüße aus dem Norden und viel Erfolg Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 einfach einen Tipp, damit ich weiß was möglich ist. Danke für die beiden Links. Ich wollt mich eben einfach mal überraschen lassen, wer alles so antwortet und was kommt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Auch wenn es erst nicht so aussieht, hier am Bodensee gibt es massenhaft IT-Firmen. Willst du eher in den Bereich Entwicklung oder eher in die Technik/Administration? Gerade was das angeht gibt es hier auch einige größere Firmen mit eigener IT-Abteilung. Wobei die dann auch wieder Entwickler brauchen. Von der Zweimann-Firma bis zum Weltkonzern gibts hier einfach alles. Große Firmen sind beispielsweise ZF Friedrichshafen und Tognum (MTU Friedrichshafen). Im mittleren Bereich sind dann Firmen wie Technidata (grad von SAP übernommen), CHG Meridian, Kumatronik und sicher noch ein paar mehr. Auch Bechtle hat eine Niederlassung. Und dann noch unzählige kleinere Firmen. Ach, und natürlich Avira. Wie konnte ich die vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 hallo afo, genau auf so etwas hab ich gehofft. Ich bin da ziemlich frei, ob Entwicklung oder Beratung. Erstmal will ich nur Firmen sammeln. Wenn es dann übersichtlich ist, mache ich meine Vorstellungen konkreter. Später möchte ich eben gerne mal in der Beratung/ Schulung tätig sein, aber ein Einstieg in die Entwicklung muss ja auch nicht das aus sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Was hast du denn gelernt, oder lernst du grad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Ich mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und nebenbei mein Fachabitur. Daher strebe ich ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an, bzw. eine Festanstellung. Später möchte ich mich gerne in der Beratung bzw. Schulung sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.