Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor einigen Tagen meine Festanstellung gekündigt um mein Studium in Vollzeit durchzuziehen, nun kommt die Aufgabe auf mich zu ein Arbeitszeugnis zu verfassen (ist das so üblich das man das selbst tut?).

Ich hab bisher wenig Erfahrung in diesem Bereich und bitte euch um ein Feedback zu meinem ersten Versuch.

Arbeitszeugnis

Herr *********, geboren am ***** in *****, war vom **** bis zum ***** als Softwareentwickler in unserem Unternehmen tätig.

[Daten zum Unternehmen, Branche ect...]

Herr **** war in unserem Unternehmen vorwiegend in der Entwicklung beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehörte es, eine Lösung zum Online Vertrieb von [Aufgabenbereich] zu erstellen. Darüber hinaus gehörte auch die Weiterentwicklung unserer Warenwirtschaftslösung zu seinem Aufgabenbereich.

Herr *** war stets ein außerordentlich engagierter und fleißiger Mitarbeiter, der aufgrund seines persönlichen Einsatzes einen bedeutenden Beitrag im Unternehmens geleistet hat. Er war ein ausdauernder und außerordentlich belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Bedingungen alle Aufgaben sehr gut bewältigte. Er arbeitete stets sehr zielstrebig und umsichtig Hervorzuheben ist seine schnelle Auffassungsgabe, die selbstständige Arbeitsweise und die sehr gute Kommunikationsfähigkeit, durch die er die Wünsche der Mitarbeiter stets schnell erfasste und umsetzte. Sein Engagement und seine Arbeitsergebnisse waren stets außergewöhnlich. Er ist darüber hinaus sehr weiterbildungsmotiviert und hat sich in eigener Initiative neben seinem Beruf mit großem Erfolg weitergebildet. Mit der Leistung von Herrn ***** waren wir stets im vollen Umfang aufs Höchste zufrieden.

Die Vorgesetzten und Kollegen schätzten Herrn ****als überaus kompetenten und verlässlichen Mitarbeiter. Seine freundliche und offene Art trug ganz wesentlich zum guten Betriebsklima bei.