Zum Inhalt springen

Tattoo am Handgelenk okay?


Glou

Empfohlene Beiträge

Das ist das Problem an einem Forum. Du stellst diese Frage und wirst die komplette Bandbreite an Antworten bekommen. Zustimmende tolerante Antworten, wie die von Containy, abweisende und konservative Antworten wie von gg...

Im Grunde ist es eine Sache, bei der Du einfach selbst wissen musst was am besten ist. Du kannst am besten einschätzen wie Dein Unternehmen damit umgehen wird, wie das Arbeitsklima dort ist und wie gut Du das Tattoo verstecken kannst.

Sprich im Zweifel mit Deinem Vorgesetzten, was er davon halten würde und ansonsten geh danach, was Du als richtig siehst. Eine Umfrage hier im Forum halte ich - wie gesagt - für nicht fruchtend. Denn hier kriegst Du alles von einem klaren Ja über ein Vielleicht bis hin zu einem rigorosen Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem an einem Forum. Du stellst diese Frage und wirst die komplette Bandbreite an Antworten bekommen. Zustimmende tolerante Antworten, wie die von Containy, abweisende und konservative Antworten wie von gg...

Ich find das gerade gut. So kriegt man einen Einblick in andere Sichtweisen und bedenkt vl. Aspekte, die einem vorher nicht geläufig waren. Plus, man kann sich mit anderen austauschen, die das gleiche Problem, etc. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrungen mit Tattoos im Böroalltag gemacht & besonders am Handgelenk? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Ich hatte eine Azubine, die schon deutlich mit T. übersät war zzgl. Piercings an allen möglichen (sichtlichen) Körperteilen. So habe ich sie auch zu einem (sehr großen) Kunden geschickt. Der fands nicht so schlimm, weil das Mädl ja. "So sympathisch war und was die alles wusste".

Merke: Nicht unter jedem Tattoo steckt ein Anarchist.

Sicherlich weiß ich, dass die eine oder andere Azubine (nicht sichtbare) Tattoos hat. Ich liebe meinen Arbeitsplatz, daher frage ich nicht, ob ich die mal sehen darf.:floet:

Gibt es eigentlich immer noch diese breiten Lederarmbänder? Die waren in den 70er absolut hipp. Ich hatte mir damals in meiner Ausbildung, so ein Lederarmband besorgt und die Symbole von Led Zeppelin darauf gemalt. Mein Ausbilder dachte zunächst, ich sei Satanist. Ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen, als ich ihm erzählte, dass das die Symbole einer volkstümlichen Rockband seien. (LZ hatte damals die "Bron Yr-Aur" Zeit, daher passte das in etwa:D)

Was man alles unter so einem Armband verstecken könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem an einem Forum. Du stellst diese Frage und wirst die komplette Bandbreite an Antworten bekommen. Zustimmende tolerante Antworten, wie die von Containy, abweisende und konservative Antworten wie von gg...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht tolerieren würde, sondern auf die Gefahren hingewiesen, die so ein Tattoo mit sich bringen kann.

Und man hilft hier niemandem damit zu sagen: "Ich würde es tolerieren", wenn es viele anders sehen!

Sprich im Zweifel mit Deinem Vorgesetzten, was er davon halten würde

Genau DAS wäre zu kurz gesprungen. Einmal abgesehen davon, dass es hier um eine Bewerbung (und nicht um einen Arbeitsplatz geht), "brandmarkt" man sich damit für ein ganzes (Berufs-)Leben - also auch in Hinblick auf den nächsten Arbeitsplatz und den übernächsten und den über-übernächsten ...

Noch eine Idee: Schon 'mal drüber nachgedacht, wie ein solches Tattoo mit 50 wirkt?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht tolerieren würde, sondern auf die Gefahren hingewiesen, die so ein Tattoo mit sich bringen kann.

Und man hilft hier niemandem damit zu sagen: "Ich würde es tolerieren", wenn es viele anders sehen!

Viele klingt so wie "die Mehrheit". Ist im Grunde aber genauso abwegig wie zu behaupten, dass es viele tolerieren würden. Womit wir wieder beim Grund meines Posts waren: Es wird überall anders gehandhabt.

Genau DAS wäre zu kurz gesprungen. Einmal abgesehen davon, dass es hier um eine Bewerbung (und nicht um einen Arbeitsplatz geht), "brandmarkt" man sich damit für ein ganzes (Berufs-)Leben - also auch in Hinblick auf den nächsten Arbeitsplatz und den übernächsten und den über-übernächsten ...

Noch eine Idee: Schon 'mal drüber nachgedacht, wie ein solches Tattoo mit 50 wirkt?

Es geht ums jetzt und konkret um diesen Arbeitgeber. Wenn man jeden zukünftigen AG in die Gleichung einbezieht, sollte man sich besser nie etwas trauen - wer weiss was der nächste AG davon hält? Wäre ich danach gegangen, wäre ich wegen einer anderen Entscheidung wahrscheinlich heute ziemlich unglücklich.

Ich glaube die grundsätzlichen Gedanken um's Tattoo hat sich der TE schon selbst gemacht und es liegt in dessen eigenen Verantwortung, wie es in 50 Jahren aussieht, dass es permanent ist, man mit dem Symbol noch in 10 Jahren und darüberhinaus einverstanden sein sollte, usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir als Chef wäre das egal, solange ich mit dem / derjenigen auskomme und somit die "Chemie" sowie die Arbeitsleistung passt.

Wir leben im Jahr 2010! Ich kann doch nicht mit einer negativ gerichteten Blickweise jemanden betrachten und ihn in irgendeine Schublade stecken, wenn ich die Person nicht kenne - Wir leben in einem freien Land - Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es schlecht ist wenn man Menschen die ihren eigenen Glauben etc. haben und das auch so zeigen anders behandelt!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...