Zum Inhalt springen

[Fachgespräch] Agenda der Präsentation


Venturina

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor die Agenda der Präsentation auszuplotten und an eine Flipchart oder ähnliches zu heften.

Nebenbei befindet sich die Agenda aber auch in meiner Präsentation. Dort wird farblich angezeigt wo man sich gerade befindet.

Nun ist meine Frage ob ich die Agenda aus der Präsentation lieber rausnehmen sollte?

Nicht das es schlecht ankommt die Agenda zweimal zu sehen...

Was ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann unterschiedliche gestaltet werden, je nach Gefallen.

Man kann ihn oben oder unten am Rand immer voller werden lassen, für jedes Thema oder auch die gesamte Präsentation. Oder links ein Frame in dem du auch wieder irgendwas laufen lässt was auf eine Ende des Themas oder der Präsi hindeutet.

Kennst doch mit Sicherheit den Werbeverlaufbalken von Pro7 oder sowas. Sowas meine ich damit :)

Da die Themen ständig auf dem Flipchart zu sehen sind, würde ich jeweils den Verlauf des Themas in dem Verlaufsbalken darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das umgänglichere Wort für die AWler wäre wohl progress bar...

Hatte ich auch in meiner präsi..aber war sehr unauffällig und wurde

durch ausfüllen der menüpunkte realisiert...das man sieht wo ist man

und wieviel wartet noch...da ich mehrere folien unter einem Menüpunkt

hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es einfach ganz oben alle Oberpunkte nacheinander aufgeschrieben und je nachdem wo man ist, den Begriff in Klammern. Dann noch farblich von denanderen abgehoben, Unterpunkte dann das gleiche Schema.

Einführung – Ausgangssituation – [Zielsetzung] – Planung – Realisierung – Fazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Agenda auf Flipchart die ich zu Beginn meiner Präsentation vorstelle (jeden Agendapunkt erkläre) und immer am ander der einzelnen Agendapunkte hake ich diesen ab.

Somit weis der PA zum einen immer den aktuellen Stand meiner Präsentation zum Anderen habe ich schon mal ein zweites Medium "effektiv eibezogen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Agenda auf Flipchart die ich zu Beginn meiner Präsentation vorstelle (jeden Agendapunkt erkläre) und immer am ander der einzelnen Agendapunkte hake ich diesen ab.

Somit weis der PA zum einen immer den aktuellen Stand meiner Präsentation zum Anderen habe ich schon mal ein zweites Medium "effektiv eibezogen"

Paß aber auf das du damit nicht dein Zeitpensum sprengst.

Ich wollte das auch so machen und hab schnell mitbekommen, dass ich dadurch bis zu 2,5 Minuten verschenke

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kannst du das so lassen auch wenn ichs für unnötig halte.

dennoch würde ich die Folien noch etwas aupeppen, oki ich kenn nicht deineg gesamte Präsi und das ist sicher Geschmeckssache aber ich finde die Folien die du bisher veröffentlich hast etwas fade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar sollte man die Uhr immer im Augebehalten, aber ich komme mittlerweile ziemlich genau auf 15 Minuten und kann bei meiner vorletzten Folie zur Not improvisieren und dazu weniger erzählen wenn die Zeit zu weit vorangeschritten ist.

Es geht hier eher darum, dass Dir die Zeit für fachliche Informationen fehlen. Nur weil Du so einen Firlefanz mit Abhaken etc. machst.

Ich würde Dir davon abraten - es ist eine gewaltige Gefahrenquelle!

Abgesehen davon fehlt auf Deinen Folien die Seitenzahl, das Datum und Dein Name (Name des Autors)!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...