Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt als IT Systemelektroniker


slotting

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe grade meine Lehre als ITSE fertig gemacht und hatte heute ein Einstellungsgespräch als 1st und 2nd level Supporter.

Im Gespräch stellte sich dann raus das es aber wohl nur um eine Stelle als 1st Level geht, bei der man trotzdem direkt die Probleme lösen soll. Probleme lösen gehört doch meines Wissens garnicht in 1st level oder ?

als Lohn wurden mir 15k pro Jahr geboten, ist das für nen gelernten Facharbeiter eine faire bezahlung ? Ich denke wohl nicht.

Ich frage mich wie ich von so einem Lohn Wohnung Auto und andere laufende Kosten decken soll.

Was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: mitte 20

Wohnort: NRW

letzter Ausbildungsabschluss: ITSE vor gut 2Wochen

Berufserfahrung: keine, ausser Ausbildung und Praktika

Vorbildung: Fachhochschulreife

Arbeitsort: Hannover

Grösse der Firma: 1000+

Tarif: nein

Branche der Firma: IT Dienstleisteungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 15000

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: VWL (15€ pro Monat)

Tätigkeiten: 1s Level Support der Probleme direkt am Telefon + Remotesoftware lösen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl, dass du manchmal an Wochenenden/Feiertagen und/oder Nachts arbeiten musst, aber dafür andere Werktage frei bekommst, oder? Sprich, die Wochenarbeitszeit bleibt bei 40 Stunden, korrekt?

Ich halte das Angebot so oder so für ziemlich daneben. Selbst als Einsteiger im First/Second-Levelsupport sollte ein niedriges Einstiegsgehalt bei mind. 20.000-24.0000 p.a. Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau es bleibt bei 40h Woche, aber kann mir schon fast denken was mit der Aussage gemeint war an 365 Tagen im Jahr, dann kann man sich als alleinstehender aussuchen ob man lieber Heiligabend- oder Sylvesternacht arbeiten möchte.

Naja ich werde mich weiterbewerben und von solchen Dumpinglohn Jobangeboten nicht unterkriegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hilft dir auch das: IT-Branche: Einstiegsgehalt, Einstiegsgehälter IT - Staufenbiel: Jobs, Bewerbung, Gehalt

25K sollten es schon Min sein. Ich Persöhnlich würde nichts darunter annehmen. Schon schlimm genug, dass man in der Lehre schon so wenig bekommt^^

Ansonsten kann man auch einfach bei ein paar Firmen anrufen und sagen man wäre wirtschaftsstudent an Uni XY und macht eine Gehaltsumfrage für eine Hausarbeit (den Tip habe ich von einem richtigen Personalschef eines großen Frankfurter Rechenzentrums^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...