Zum Inhalt springen

DC und DNS server


ashlay

Empfohlene Beiträge

ok dan lag ich schon richtig

jetzt aber mal die Hauptfrage

und zwar habe ich auf meinem computer 2 Virtuelle Maschienen von windows virtual pc2007 mit betriebssysthem 2008.

auf der ersten Maschiene habe ich eine Domäne aufgebaut mit dem Namen deutschland.ag , auf der zweiten Maschiene möchte ich eine Untergeordnete Domäne namens hamburg.deutschland.ag erstellen , hierfür habe ich den active directroy domänendiest instaliert , doch jetzt komme ich leider nicht weiter , ich arbeite mit dem angegebenen assistenten, und geb nun folgendes ein

. vorhandene gesamtstruktur-neue domäne in vorhanderer Gesamtstruktur erstellen

dan gebe ich ja den namen der gesamtstrucktur ein also deutschland ag

aber da kommt dan nur ne fehlermeldung von wegen deutschland.ag ist nicht vorhanen

die maschienen können sich gegenseitig anpingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja anpingen klappt schon also die zwei maschienen können sich anpingen aber auf der zweiten habe ich noch keine domäne namens hamburg erstellt das ging ja eben nicht den laut assistent muss ich erst die

Active-Directory-domänendienste rolle instalieren das habe ich gemacht

dan muss ich beim assistenten angeben:" Vorhandene Gesamtstrucktur(weil hamburg soll ja nur die unterdomäne sein) - neue Domäne in vorhandener Gesamtstrucktur erstellen

dan soll ich den namen der gesamtstrucktur angeben :" also deutschland.ag"

doch ab da kommt dan die fehler meldung

warum ist deutschland.ag pfui?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir gehört die Domain nicht. Das ist mindestens schlechter Stil. Ja, ist zwar nur ne Testumgebung, aber auch in einer solchen sollte man schauen, daß man alles korrekt macht (wie auch den Umgang mit dem Domänen-Administrator-Account), damit man sich schlechte Angewohnheiten gar nicht erst zulegt.

Warum es selbst wenn deutschland.ag deine Domain wäre und die Firma so hieße es vielleicht keine gute Idee ist die Domäne so zu nennen wirst du schon noch lernen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...