Zum Inhalt springen

Bitte um Meinung zur Präsi. :)


Jhonnie

Empfohlene Beiträge

Hallo

an verschiedenen Stellen stimmt die Groß-/Kleinschreibung nicht; das solltest du überarbeiten.

Aus dem ER-Modell (Seite 11/15) erkenne ich nur eine Verwaltung von Benutzern und Gruppen, aber keine Berechtigungen für einzelne Module.

Wo wird die im Formular (S. 12) erfaßte E-Mailadresse gespeichert; der User hat keine entsprechende Property?

Der Screenshot auf S. 11 ist optisch arg häßlich.

Inhaltlich: Warum sind es personengebundene User und keine Berechtigungsrollen?

Wie realisiert man zB Vertretungen?

Wie schützt du die DB, die Paßworte in ihr und die Kommunikation zur DB?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist die Rechteverwaltung im CMS und nicht das Design des Gebäudes.

Okay!

Aber dann müsste die Folie 'Firmenportrait' ganz raus. Jedenfalls wenn man dieser Logik folgt.

Aber davon mal abgesehen, war das mit dem Photo vom Firmengebäude auch nur als Beispiel gedacht.

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest jetzt noch ein paar visuelle Elemente verwenden. Also Bilder und Graphiken.

Er soll eine seriöse Präsentation über den Ablauf seines Projektes bringen - und keine Hochglanz-Marketing-Präsentation.

Was mir noch aufgefallen ist. Du animierst teilweise einzelne Zeilen, teilweise blendest Du die ganze Folie ein. Das sollte einheitlich werden. Wobei ich letzteres für besser halte.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link: Präsentation - Grundlage

Lies mal den zweiten Abschnitt!

Was ist denn das für eine obskure Quelle.

Abgesehen davon hat er ja schon eine sinnvolle Grafik auf Folie 11.

Ob er mit der Grafik auf Folie 12 glücklich werden wird, weiß ich nicht.

Aber wenn Du uns mitteilst, wie man z.B. "Rechteverwaltung" optisch besser darstellt, ohne dass es lächerlich wird, bin ich gerne lernfähig. Das Firmengebäude ist es jedenfalls nicht.

BTW: Den Begriff "Wollknäuel" auf Folie 9 würde ich ersetzen. Das ist kein technischer Begriff. Auch der Hinweis "Die Einarbeitung in das CMS nahm viel Zeit in Anspruch" hat in der Projektpräsentation nichts verloren. Denn es wird davon ausgegangen, dass ein Projekt durchgeführt wird in einem Themenbereich, in dem man bereits ausreichend Erfahrung hat. Die Einarbeitung in fachliche Themen gehört da nicht rein!

Was noch fehlt in der ganzen Präsentation, sind Hinweise auf die aufgetretenen Probleme und wie sie gelöst wurden. Und auch von/ über die Qualitätssicherung und -tests habe ich nichts gefunden.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine obskure Quelle.

GG

In der gesamten Literatur zum Thema wird darauf hingewiesen, dass visuelle Elemente ein wesentlicher Bestandteil von Präsentationen sind. Sonst könnte man ja gleich einen Vortrag halten. Alles erzählen und fertig.

Die zitierte Quelle war nur ein X-beliebiges Beispiel.

Ist aber auch egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass visuelle Elemente ein wesentlicher Bestandteil von Präsentationen sind

Aber nur wenn sie Sinn machen.

Visuelle Bestandteile sind aber nicht gleich zu setzen mit bunten Bildchen - wie z.B. dem Bürogebäude. Das trägt zur Information nämlich Null bei - und lenkt nur ab.

Die sog. Abschlusspräsentation ist auch eher ein technischer Vortrag mit Powerpoint (oder ähnlicher) Unterstützung.

Apropos "gesamte Literatur": Schau einmal hier unter Punkt 8!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, inzwischen kann man die Pronomen (du, sie etc.) ja auch klein schreiben, aber als "Anredepronomen der Höflichkeitsform" (siehe canoo) sollte man hier das "ihnen/ihre" schon groß schreiben.

Nur "Du" und "Dein" kann man klein schreiben. "Sie" und "Ihre" nicht/ nie!

Auf jeden Fall gehört das "Danke" klein, da kann man nix drehen.

Das stimmt! DAS hatte ich überlesen. Hatte wohl in Gedanken "Herzlichen Dank" gelesen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur "Du" und "Dein" kann man klein schreiben. "Sie" und "Ihre" nicht/ nie!

Das stimmt! DAS hatte ich überlesen. Hatte wohl in Gedanken "Herzlichen Dank" gelesen!

GG

ihnen schreibt man normalerweise klein.

Ihnen schreibt man in Briefen, Anrede groß.

Bei der Präsi wirkt das mit dem großen Anfangsbuchstaben besser.

Danke kann man seit 2004 oder 2006 schreiben wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gesamten Literatur zum Thema wird darauf hingewiesen, dass visuelle Elemente ein wesentlicher Bestandteil von Präsentationen sind. Sonst könnte man ja gleich einen Vortrag halten. Alles erzählen und fertig.

Die zitierte Quelle war nur ein X-beliebiges Beispiel.

Ist aber auch egal ...

Stell bitte deine Aussagen nicht als Allgemeingültig dar. Diesmal darf ich den Prüfer rechtgeben.

Es geht immer noch um einen dfachvortrag, nicht um einen Einführungskurs von Powerpoint oder einer marketingveranstaltung mit dem Ziel, ein Produkt zu verkaufen.

Aklso bitte entsprechend fachlich dezent ohne Animationen (zumindest von einfliegenden Zeichen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...