Zum Inhalt springen

Bachelor of Degree als FISI


donald80

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes forum,

ich habe mal eine seltene vllt. auch eine blöde Frage.:floet:

Ich bin seit 2001 IT-Fachinformatiker für Systemintegration.Mich zieht es in die USA.Für ein Visum ( H-1B) wäre der Abschluss Bachelor of degree notwenig. (Bzw. Ausbildung zzgl. 12 Jahre Berufserfahrung)

Wisst ihr ob der Beruf dazu ausreichen würde ?

Wäre super wenn ihr da eine Ahnung hättet!

Vielleicht hat ja jemand sogar mit meiner/unserer Berufsrichtung Erfahrung in Bezug auf ein VISA.

Vielen Dank

Bearbeitet von donald80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was Du beschreibst, dürfte die FI-Ausbildung nicht ausreichen.

Denn:

1.) Der FI ist ja kein Bachelor. (Auf einer echten Bachelorurkunde, die Du nach einem abgeschlossenen Erststudium bekommst, ist dieser Begriff auch so erwähnt, dafür kann das IHK-Zeugnis wohl nicht verwendet werden, der Begriff existiert dort ja nicht.)

2.) Auch die angeblich notwendigen 12 Jahre Berufserfahrung hast Du ja noch nicht.

In Gesamtbetrachtung dürfte das also nicht ausreichen - meiner persönlichen Meinung nach.

(Edit: Wichteli war schneller ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du selbst nachlesen

Bachelor ? Wikipedia

Der Bachelor ist der erste akademische Grad und berufsqualifizierende Abschluss eines mehrstufigen Studienmodells. Die Regelstudienzeit beträgt sechs bis acht Semester.

Fachinformatiker ? Wikipedia

Der Titel Fachinformatiker ist nicht mit dem sehr viel allgemeineren Begriff Informatiker zu verwechseln, da es sich hier um eine Berufsausbildung und nicht um ein Studium handelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht studiert habe das weiss ich !!!

Es geht nur um die Regelung die eben oft anderst zählt.

Dass eben eine Ausbildung etc. in den USA mit der nötigen Erfahrung anderster eingestuft wird.