Zum Inhalt springen

Suche ein gutes Buch


Empfohlene Beiträge

Moije zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung als FiSi. Nun wollte ich mal fragen, was ihr damals für ein Buch benutzt habt?! Ich würde gerne eins haben, wo man immer mal reinschauen kann, und was einem komplizierte Theme von Grund auf gut erklärt. Ich hoffe mal ihr habe eine passende Anwtort parat :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder FiSi würde dir das hier empfehlen: IT-Handbuch

Dort ist so gut wie alles erklärt. Zumindest soweit das man, falls man mal auf dem Schlauch steht, weiß wo man ansetzen kann um das Problem zu beheben bzw zu verstehen wie etwas funktioniert.

Ein weiteres ganz nettes Buch ist dieses: IT-Handbuch-ausführlich

Hier ist das ganze Wissen was in dem IT-Handbuch steht nieder geschrieben... macht sich zum Lernen auch sehr gut.

Pflicht ist aber auf jedenfall das IT-Handbuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man beim IT-Handbuch noch sagen sollte:

Sofern ich weiß, darf man das Buch in der Abschlussprüfung benutzen. Mein Rat also: Hol dir kurz vor der Prüfung noch mal eine neue Auflage, weil in 3 Jahren sicherlich ein paar neue Sachen hinzugefügt werden (USB 3.0 z.B).

Falls ich mich grade geirrt habe, bitte ich um korrektur.

Danke

Gruß

EHamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser WG Lehrer meinte sogar, dass wir uns zur Zwischenprüfung schon ein neues holen sollen. Ich weiß ja nicht so wirklich. Auf der anderen Seite hab ich mir ein paar Notizen in mein gemacht. Wäre vl. doch sinnvoll ein "reines" für die Prüfung zu haben

Sinnvoll! Das Buch muss sogar jungfräulich sein. Hab gesehen du kommst aus Hagen. Bei der SIHK darf auf jeden Fall nichts drin stehen.

Ich würd mir zu jeder Prüfung das aktuelle Buch holen. Wenn man Pech hat, hat man dann 2-3 Fassungen, aber die IHK schaut bei der Erstellung der Prüfungen oft auf die aktuelle Marktlage. Jetzt z.B. USB 3.0, Green IT etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder FiSi würde dir das hier empfehlen: IT-Handbuch

Dort ist so gut wie alles erklärt. Zumindest soweit das man, falls man mal auf dem Schlauch steht, weiß wo man ansetzen kann um das Problem zu beheben bzw zu verstehen wie etwas funktioniert.

Ich sehe dieses Handbuch lediglich als Nachschlagewerk oder wenn man einen sehr groben Überblick über etwas haben möchte.

Ich habe zwar eine etwas ältere Version, aber erklärt wird darin eig. nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...