Zum Inhalt springen

Netzwerk Simulator


yakup187

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gibt es eigentlich eine Anwendung mit dem man "Virtuel" ein Netzwerk aufbauen kann? also einfach zum üben, mal 5 Rechner hierhin stellen 2 Router da, nochmal 10 Rechner da hin und dann die IP Adressen verteilen usw.

so das man am ende auf "play" drückt und es einem zeigt ob die verbindung besteht ect.

hab mal davon gehört nur ich hab echt keine ahnung wo nach ich suchen muss oder unter welchen namen...

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, ich kenne Packet Tracer selbst nicht.

Was den Hardwarebedarf von VMWare angeht, ja, der ist vorhanden. So ein Debian als Router will schon mal mindestens 64 MB haben. Ein Debian mit LAMP Stack bestimmt so 128. Ein WindowsXP besser 256. Ein Server2003 mindestens 512. Ein Server2008 besser um die 768. Also mein Rechner hat 4 Gigs, da geht schon so einiges.

Und wer keine Pocken für VMWare hat kann es entweder so machen wie ich (tja, wie macht ers wohl?) oder eben VirtualBox (OSS) nehmen oder das von Microsoft, dessen Name ich gerade erfolgreich verdrängt habe (VirtualPC oder so).

Aber wenn Packet Tracer es tut, dann tuts ja :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...