Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung Systemadministrator München


Gast streifi89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Februar 2010 meine Ausbildung zum FI/AE abgeschlossen. Bin allerdings im HelpDesk tätig (eig. FiSY).

IHK Gesamtnote: Befriedigend

Vorschulabschluss: Realschule

Zwischen Ausbildung und Realschule habe ich eine schulische Ausbildung zum "Staatlich geprüften technischen Assistenten für Informatik" begonnen und nach dem 1. Jahr von 2 Jahren abgebrochen (wegen Geldmangel :-P)

Ich arbeite seit Februar bis heute bei meinem Ausbildungsbetrieb unbefristet und möchte den AG wechseln.

Auf ein Stellenangebot mit folgenden Tätigkeiten möchte ich mich bewerben:

*   1st/2nd Level IT Support

    * Analyse von IT-Problemen und deren Beseitigung

    * Organisation des Betriebs von Hard- und Software, einschließlich automatischer Updates und Backups

    * Verwaltung von Servern und Anwendungen, Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten

    * Konfiguration von Hard- und Software sowie Betriebssystemen und Serverdiensten

    * Dokumentation der Hard- und Software sowie der Netzwerkstruktur

    * Netzwerkadministration (Patchmanagement, Switchkonfiguration, ..)

    * Planung/Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen gegen Angriffe von innen und außen

    * Mitarbeit bei der Einführung von Richtlinien und neuen technischen Konzepten für den Betrieb der IT-Systeme

    * Unterstützung der IT-Leitung bei der Analyse und der Bewertung des Bedarfs an Soft- und Hardware

    * Organisations- und Beratungsaufgaben insbesondere für die internen Kunden

    * Einrichten/Verwalten der Benutzer auf der Telefonanlage

Arbeitsort: München / Ingolstadt (Regelmäßiger Standortwechsel)

Hauptsitz: München

Mitarbeiter: ca. 500 auf 6 Standorte Verteilt

Was kann ich da für ein Gehalt anschlagen?

Ich habe im Moment 40'000€ Brutto Jahresgehalt im Kopf (Statistiken etc.)