Zum Inhalt springen

Suche Lerngruppe C# Einsteiger (Virtuelle Ebene)


kasmo

Empfohlene Beiträge

Nichts für ungut, aber ich persönlich finde, dass die IGs sehr sehr leicht übersehen/überlesen werden können. Board fänd ich genial.

Gegenfrage: wird Euer Board denn nicht übersehen?

Jeder der weiß, dass es eine IG gibt, weiß auch, wo diese zu finden ist. Wie euer Board. Oder verstehe ich etwas falsch an der Logik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Also wenn ich mal einen Vorschlag zu einem Thema machen darf: In Java beschäftige ich mich seit kurzem mit testgetriebener Entwicklung. Ich denke dass das auch für .NET interessant ist.

Zum Thema Übungsaufgaben hätte ich folgenden Vorschlag: Habe ja dieses Jahr ausgelernt und könnte die Aufgabe die wir in der Schule hatten bereitstellen (Habe die Ordner nicht weggeschmissen ;) ). Allerdings haben wir noch in C/C++ geprogt. Könnte ein klein wenig problematisch mit den Lösungen werden. Habe auch eine Buch nur mit Übungsaufgaben allerdings für C++ könnte aber auch diese bereit stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: wird Euer Board denn nicht übersehen?

Jeder der weiß, dass es eine IG gibt, weiß auch, wo diese zu finden ist. Wie euer Board. Oder verstehe ich etwas falsch an der Logik?

Nunja, das würde ich je nach Entwicklung dieser Lerngruppe sehen.

Wenn es erfolgreich ist und wir alle aktiv sind und einen Lerneffekt erzielen, dann wäre es sicher sinnvoll dies in einer seperaten Gruppe bekannt zu machen.

Aber ehrlich gesagt: Jeder der eine Gruppe sucht und hier im Forum aktiv ist, der findet diesen Thread in einem zeitnahen Raum.

Wenn ich hingegen meinen Anfang in diesem Forum überdenke, hats bei mir doch etwas gedauert, bis ich das mit den Gruppen gefunden habe. Ich will nicht von mir auf andere schließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Neues zeitnah diese Gruppe findet, halte ich für verschwindent gering.

Und wenn sich ein Lerneffekt einstellt, dann werden wir nicht ewig auf dem Anfängerlevel bleiben, weshalb es kaum förderlich für das Gruppenziel wäre neue Anfänger aufzunehmen.

Grundsätzlich schließen sich jedoch beide Optionen nicht aus. Sprich Forum + Gruppe.

Ich würd jedoch erstmal die Entwicklung absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal ne Interessengemeinschaft auf gemacht:

Forum Fachinformatiker.de - C# Lerngruppe

Bin leider am ersten Versuch nen Moodle-Server aufzusetzten gescheitert.

Xampp mit Apache + MySql ist installiert

Der Server ist theoretisch auch oben, alle Links von Moodle verweisen jedoch auf Localhost.

Da ich allerdings von Servern absolut keine Ahnung hab, hab ich auch kein Plan wie ich das beheben könnte.

Wenn sich jemand damit auskennt und vllt sogar nen echten Server und nicht "nur" ne Heimkiste dafür hat, wäre es schön, wenn sich derjenige dann melden könnte.

Ansonsten sind Oppi und ich gerade auf dem Teamspeak und bearbeiten die erste "Aufgabe".

Wer noch dazu stoßen will, die E-Mails mit den Infos sind an alle, die mir ihre E-Maildadresse geschickt haben raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Also wenn ich mal einen Vorschlag zu einem Thema machen darf: In Java beschäftige ich mich seit kurzem mit testgetriebener Entwicklung. Ich denke dass das auch für .NET interessant ist.

Interessant schon, aber gehört eher nicht zu den Basic's.

Bearbeitet von lbm1305
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal grob das Board gebastelt gehabt, Fraggla hats schon gesehen, doch ich muss es noch abstimmen bzw neu aufspielen, da in der neuen Version vermutlich ein Bug drinne ist.

Mal schauen, kann noch bisschen dauern, ihr werdet benachrichtigt per E-Mail/PN oder hier ein Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also ich freue mich, dass das Projekt doch so gut angekommen ist.

Ich habe heftige Probleme mit phpBB3 gehabt deswegen hat das ganze Board jetzt lange gedauert.

Bin jetzt auf Mybb umgestiegen hoffe das läuft stabiler.

Bitte erwartet noch nicht allzuviel vom Board, ich werde die Woche nach einem neuen Design schauen, postet deshalb noch nicht allzuviele Codes, nicht das die SQL dann wieder einen Crash macht wenn ich das Design ändere.

Hier registriert euch und unterhaltet euch ausgiebig damit das Board getestet wird.

C# Einsteiger

Gruß

Kasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand an einem analogen Projekt zu Java (SE&EE) interessiert ? Ich selbst bin eher fortgeschritten in Java und OOp, mir macht es aber auch Spass anderen zu helfen bzw. auf den richtigen Weg zu bringen ;)

Nachdem ich mich etwas mit C# auseinandergesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen doch eher bei Java zu bleiben :)

Schreibt mir einfach eine PN

Gruss Oppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Idee finde ich echt gut. Ich würde mich dafür auch bereit erklären. Ich lerne in meiner Ausbildung C# seit 2 Jahren schon, hab auch ne Ahnung von vertiefter Objektorientierun, bzw. Vererbung usw.

Btw, ich habe hier schonmal ein Anfängertutorial gemacht: Tutorial über moderne Programmiersprachen (Java, C#, PHP und ein wenig C++) - Programmierung - Computerforum Computer-Board.eu - PC Forum Number 1 in Web

Ein board ist auch ne super Idee, würde mich auch dort anmelden. Gibts schon Link?

MFG derwunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...