Zum Inhalt springen

Einstellungstest Telekom essen Fachinformatiker Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hey,

hab mich bei der Telekom um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration beworben und wollt mal fragen ob sich da leute sind die sich schon bei der Telekom beworben haben :confused:? Vllt. sogar welche die sich in Essen beworben haben :bimei ?

Hab ne einlandung für des Auswahlverfahren:). Soll dafür ein Plakat anfertigen über mich, max. Din A0. Meint ihr das ich das dan auch in Din A0 machen soll oder eher kleiner weils sonst voll auseinandergezogen wirkt.:old

Danke im vorraus

Dome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke erstmal, es dient wahrscheinlich der Überprüfung deiner Präsentationsfähigkeiten und ich kann mir vorstellen, dass dies nicht unter 4 Augen passiert, sondern vielleicht vor den anderen Bewebern. Und wenn man dann auf dem Blatt nichts erkennt, weils zu klein gewählt wurde, finde ich das wesentlich kritischer, als ein großes, gut ausgefülltes Plakat.

Wähle eine größere Schrift, sodass im Zweifel auch die in der letzten Reihe was sehen. Außerdem wirkt es auflockernd heiter, wenn du da erstmal Dein XXL Poster ausrollst. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Telekom in Düsseldorf einen Einstellungstest von 2 Stunden dauer und ein 5-stündiges Gruppengespräch gehabt. Der Einstellungstest ist ganz normal, eben Englisch, Mathe, Deutsch und ein IT Test. Im Gruppengespräche stellt man sich selbst vor und macht eine 20-minütige Präsentation über ein kurz zuvor ausgewähltes Thema. Darauf folgen dann noch Fragen in der Gruppe, Selbstvorstellung und eine Teamaufgabe, was alles gut zu meistern ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Huhu,

ich hab mich auch als FiSi bei der Telekom beworben und hab auch meinen Test + Plakat und Gespräch in Essen.

Ich wollt einfach mal wissen wies so gelaufen is bei dir Dome und ob du mit A1 bei der Plakatgröße gut dabei warst ^^ .

Ich habe den Test erst am 30.03 also dauerts noch nen bisschen.

MfG

Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erst schreibst nen test(nicht am PC, auf blättern die du bekommst), wenn du denn schaffst kommst du weiter zur vorstellung der Plakate, wenn nicht darfste gehn. Für denn Test würd ich Satz des Pytagoras Lernen, bissl hardware komt auch dran, ich glaub sowas wie:"Eine Firma will ein Netzwerk zwischen 2(oda evtl. bissl mehr weiß net mehr) Computern haben. Der Chef weist sie an den günstigsten und einfachsten weg zu benutzen." und da steht dann was zur auswahl steht. Du musst wissen woraus der Pc besteht und manche fragen sind auf englisch. An alles kann ich mich net mehr erinnern. MEin plakat war Din A2 habs drucken lassen es gefiehl ihnen gut. Ich wurde bei den drei gründen warum man in dem job arbeiten will gefragt was das jeweils mitm Fisi zutun hat und net auch zu nem Krankenpfleger past. Überleg dir schonmal was dazu. (Z.B: Ich will ja auch kein Krankenpfleger werden sondern Fisi und denke das ich die Fähigkeiten dort besser anwenden kann.) Naja danach gibts gruppen gespräch und am ende Einzelgespräche wo dir gesagt wird ob sie dich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstma für die Info´s ^^

DinA2 is ja garnich soo groß dann haste doch bestimmt nur die sachen drauf geschrieben die in dem Leitfaden standen oder ? Die Idee mit dem drucken lassen hatt ich auch alles andere sieht glaub auch doof aus.

Wie isn so der Dresscode gewesen im allgemeinen ?

ps. was hamse eig zu dir gesagt am ende ? haste den Job :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...