Zum Inhalt springen

Call of Duty Black Ops


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich zZ irgendwie wundern.

Während zu MW2 das Marketing von denen Werbung rausgeballert hat, dass man im Internet quasi nicht drum herum kam von MW2 zu erfahren, ist es diesmal Totenstille. Das Spiel kommt am Dienstag raus und zumindest die Gamestar hat seit gefühlten 2 Wochen keinen Beitrag mehr zum Spiel geleistet.

Was mich angeht, ich werds mir auf jeden Fall kaufen. ZombieMod, Wager match und natürlich das wichtigste Dedicated Server == Pflichtkauf für mich.

Wie siehts denn hier im Board aus, spielen hier manche von euch auch Shooter?

Hoffe mal das Spiel taugt was :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie das spiel so versauen wie mw2 im gegensatz zu mw1 dann werd ichs mir auf keinen fall holen...aber ich hab da große hoffnungen da mw2 ja nicht so gut angekommen ist bei den mw1 zockern :D

mw2 war mir einfach zu viel action geballer ohne viel realismus :(

das ist "mal" lustig aber dauermotivation gibts da keine für mich...ich spiele lieber taktisch und realitätsnah :cool: und wenn meine waffen immer so gut wie nicht streuen egal welche bewegungen ich grad mache und gegner auf dem schlachtfeld DAUERHAFT an bestimmten stellen spawnen (im singleplayer) dann find ich das einfach nur grottig...vor allem wenn der vorgänger n richtiger kracher war :old

werds mir aber auf jeden fall mal anschauen, falls ich es als erster in dem post hier angetestet bekomme schreib ich auf jeden fall mal meinen senf dazu hier rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier meine Review, von allem was ich bisher gesehen habe:

Single Player:

Story: Von dem was ich bisher gesehen habe, gut. Spielt sehr nahe an tatsächlichen Gegebenheiten.

KI: Naja. Feinde suchen sich Deckung und bleiben dahinter. Spawns sind sofern möglich variabel. Aber ansonsten sind die Kollegen strunz dumm. Grundsätzlich wie in fast jedem CoD so: Man hat ~1 sec Zeit zu schießen, bevor man vom Gegner getroffen wird.

Kampf allgemein: Schwachsinnig, nervig, ******e. Ich spiels auf der 3ten von 4 Schwierigkeitsgraden, und manchmal hängt man wirklich lange an irgendwelchen Stellen fest. Bsp: Ich soll in Vietnam an einer Amibase an der Bunkerlinie die Minen zünden. Klingt einfach, wird aber von ~200 Vietcongs erschwert. Je mehr ich erschieße, desto mehr kommen hinterher. Ich habs dann irgendwann geschafft, aber schön ist was anderes. Grundsätzlich, es ist natürlich ein Moorhuhn-Shooter, was anderes sollte man nicht erwarten.

Positiv: Viele Spielsequenzen sind kreativ und machen spaß. Z.B Mittels Schleuder Molotovcocktails verschießen.

Negativ: Soundlags. Das Spiel hat erhebliche Performance-Probleme im Single- und Multiplayer. Im Singleplayer äußert sich dass vorallem in Soundlags. Z.T musste ich wirklich den Sound abschalten, weil die Soundruckler nerven.

Multiplayer:

Genau so muss ein Multiplayer sein. Zumindest fast. Der Multiplayer leidet wie der Singleplayer unter Performance Problemen. Das äußert sich dann allerdings in sekundenlangen rucklern. Spaßmäßig wird hier jedoch viel geboten. Wenn die Probleme gefixt werden: Uneingeschränkte Kaufempfehlung, CoD7 wird CoD4 vom Multiplayerthron schmeißen. Von MW2 ganz zu schweigen.

Falls ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es für PC oder für Konsole?

Der Testbericht haut mich persönlich nicht ganz so vom Hocker vielleicht kannst du ja nochmal einen 2. Kurzbericht geben, wenn du es etwas länger "getestet" hast.^^

Aber wenn der Multiplayer wirklich Spaß macht und sich wer findet mit dem man den auch spielen, wäre ich durchaus bereit mir das Spiel zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit noch kein Steamaccount. ^^

Ich werde es mir mal überlegen. Da ich nächste Woche Urlaub habe, wegen Feiertag ausnutzen, werde ich sowieso wenig Zeit haben zum spielen, also genug Zeit zum überlegen. Meine derzeitigen Spielgenre würden von SC2 über FM 10, X3 Terran Conflict und F1 2010 + ein paar ältere nochmal erweitert, was bei der Abwechslung sicherlich auch Langzeitspaß garantiert.

Auch wenn ich jetzt nicht so der Shooterspieler bin.

Also ich werde es mir in Ruhe überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vorgänger für den PC gehabt (rein aus Interesse, da meine Kollegen auf der Arbeit von nix anderem reden) und nun wollte ich mir eh eine XBox 360 zulegen, warum dann nicht CoD BO gleich dazu?

Ich kenne mich mit Shootern und den Vorgängern nicht wirklich aus. Fand aber, dass der Spielspaß nicht zu kurz gekommen ist. Einige Missionen musste ich aber wirklich ein paar Mal von vorne beginnen (z.B. die Mission, wo man sich im Schatten halten soll, hab ich gemacht, bin dem Typen auf seinem Weg direkt hinterher - Resultat: ich wurde gesehen und angegriffen, während der Typ direkt neben mir stand und für die Gegner unsichtbar war).

Multiplayer hab ich noch nicht wirklich getestet, war gestern nur mal kurz im Trainingscamp. Mal ne (vl. etwas doofe) Frage. Können PCler gegen/mit Konsolen Spielern online zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

erstmal danke für den testbericht, hätte da aber noch nen paar fragen ;)

1. wie ist es mit dem schussverhalten?

2. ist der multiplayer eher auf taktik oder eher auf action ausgelegt? (also eher cod4 oder eher cod6)

dass im singleplayer die gegner wieder ununterbrochen spawnen geht mir schon aufn sack ohne dass ich das spiel gezockt hab :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nochmal nach ausführlichem Testen:

-Singleplayer: Story ist ok. Mir war schon vor dem Ende klar, worauf es hinausläuft. Schwierigkeit würde ich jedoch nicht über Hart spielen. Es war auf Hart schon nervig und man muss es sich nicht zwanghaft grausam machen. Technische Probleme mit dem Sound hatte ich aber weiterhin.

Besonders lustig finde ich die eingebauten Eastereggs. Man kann z.B vom Stuhl aka Hauptmenü aufstehen und 2 Minispiele an einem PC im Spiel spielen. Das fand ich damals bei Day of Tentakle schon lustig.

Multiplayer:

Naja was soll ich sagen?

Ich fang mal mitm Zombie an:

Die Deutschen haben erhebliche Nachteile im Zombiemodus. Da die Version geschnitten ist, gibt es keine "Kriecher" (Kann man für manche Strategien gebrauchen). Außerdem das selbe Problem wie bei L4D: Man erkennt nicht sofort, wann ein Zombie genug blei hat.

Regulärer Multiplayer:

Nach den erheblichen Startproblemen mit den Lags, die jetzt ja angeblich behoben sein sollen, hat das Spiel immernoch Probleme.

Die Performance die das Spiel meinem Rechner abverlangt ist unglaublich. Ich hab z.B im Nahkampf kaum eine Chance, weil das Spiel sofort das ruckeln anfängt, wenn auf mich geschossen wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an meinem Rechner liegt, da der technisch eigentlich über dem Niveau dieses Spiels stehen sollte.

Das Balancing des Schadens ist mMn total daneben. Im Normalmodus brauch ich ein halbes Magazin für einen Gegner, im Hardcoremodus muss ich ihn nur anschauen.

Aber sonst find ich das Spiel genial. Gute Maps, gute Waffen, guter Spielspaß.

besonders lustig find ich die "Wettspiele" Stick and Stones: Mit Armbrust, Balistikmesser und Tomhawk in den Krieg ziehen, One in a Chamer: Mit nur einer Kugel in der Pistole rumlaufen. Trifft man gibts ne neue, trifft man nicht, bleibt nurnoch das Messer und natürlich Gungame. Ich finds gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja CoD und realismus? Zumindest in der heutigen Zeit nicht, nein.

CoD 1+2 waren ja dank Weltkrieg usw. sehr realitätsnah.

Im 5er hats nachgelassen und 6 war sie nicht vorhanden.

Im 7ten Teil würde ich sagen: Größtenteils ja.

Der 7te Teil besucht ja fast jeden vergangenen Kriegsschauplatz der Amerikaner zwischen den 60-70er Jahren.

(ACHTUNG SPOILER)

Ob es Realistisch ist alleine mit einem Kampfhubschrauber ne Vietcong Basis auszulöschen, oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.

(/Spoiler)

Die Geschichte an sich spielt rund um die Zeit der Kubakrise, um die es auch hauptsächlich geht. Die USA steht kurz davor einen präventiv Schlag gegen Russland zu führen und der Charakter selbst wurde von Unbekannten gefangen genommen und wird verhört. Während des Verhöhrs spielt man dann die Schlachten nach die der Charakter erlebt hat.

Das ganze ist ähnlich aufgebaut wie Assassins Creed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab mich etwas zu unpräzise ausgedrückt, ich meinte nicht die story von wegen realismus sondern eher die spielmechanik, also schussverhalten usw usw

ansich hört sich die story gut an nur wenn die spielmechanik so absolut arcade action shooter mäßig ist wie in cod6 werd ich es mir wohl nicht holen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er mir gestern meinen Beitrag gelöscht hat:

Spielmechanik variiert je nach den Servern die du besuchst.

Normal Modus: Sehr Arcadelastig. Spring rum, Messer dich durch oder verbrat 300 Kugeln in Gegnern.

Im Hardcore Modus wird man damit nicht weit kommen. 1-3 Kugeln und es herrscht Friede.

Generell gibts aber in jedem Modus Bunnyhopper, und Dolphin Diver.

Schön finde ich, dass es das Lehnen wieder gibt.

In jedem Modus verziehen die Waffen auch unterschiedlich. Dauerfeuer funktioniert auf die Entfernung nicht. Realistischer Recoil, bisher gefällts mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja nicht übel an

zocke sowieso nur hardcore...alles andere ist für pussies :floet:

ich glaub ich muss mir das game doch kaufen...

wie sieht es denn mit dem soundbug bzw den von dir beschriebenen performance problemen aus? sind die noch immer da oder gabs da schon nen patch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab Freitags n Patch der die größten Lags im Multiplayer gelöst hatte.

Die Soundbugs/Lags im SP sind soweit ich weis noch vorhanden.

Im Multiplayer gibt es immernoch stellenweise performance probleme.

Das Spiel an sich hat Mängel in der Programmierung die soweit ich weiß von Direct X herrühren. Sind allerdings Prio 0 bei Treyarch und sollen Ende dieser Woche noch gefixt werden.

Nach dem Ablauf von WaW kannich Treyarch empfehlen. Das letzte mir bekannte Entwicklerstudio mit kostenlosen Maps für den Multiplayer. Es soll angeblich keine DLCs für den PC geben. Inhalte sollen kostenlos per Patch kommen. DLCs nur für Konsolen (mit dem gleichen Inhalt)

Also von mir gibts eine Kaufempfehlung, trotz der derzeit noch vorhandenen Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...