Zum Inhalt springen

Aufgaben Winter 2010


echotest8

Empfohlene Beiträge

was zum teufel .. laut der vorläufigen musterlösung hat man bei änderungs/vollzugriffsrechten in der tabelle @group policies keine leserechte Oo

wenn man bei änderungsrechten leserechte automatisch anerkannt hat bzw. bei vollzugriff beides können die das nicht ernsthaft als falsch werten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum teufel .. laut der vorläufigen musterlösung hat man bei änderungs/vollzugriffsrechten in der tabelle @group policies keine leserechte Oo

wenn man bei änderungsrechten leserechte automatisch anerkannt hat bzw. bei vollzugriff beides können die das nicht ernsthaft als falsch werten oder?

dann scanne sie doch bitte ein, damit wir alle mitreden können. sonst bringt das wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen bei denen ich mir recht unsicher bin wären:

- Rechtliche Situation zum Veröffentlichen der Fotos

- Die Sachen zur Ausschreibung

- RAM Aufgaben

Fotos:

Bürgermeister: ohne Erlaubnis

stellv. Schuldirektor: ohne Erlaubnis

Hausmeister von hinten: nur mit Erlaubnis

Gruppenfotos: ohne Erlaubnis

Schüler von hinten in der Klasse: ohne Erlaubnis

Bandfoto: eigentlcih mit Erlaubnis, wenn Copyright drauf ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte ja ungern "jemanden in die pfanne hauen" bzw. arbeit bescheren, aber ich hatte eine nette PN von pikachu, der die vorläufige musterlösung abfotografiert hat (und demnach nicht einfach so daher redet)

den DL-link aus der pn möchte ich auch nicht im thread veröffentlichen oder einfach weitergeben.. schreib pikachu einfach eine PN, dann schickt er´s dir/euch sicher auch

sorry für´s "petzen" pika ;)

P.S.: sinnvoll find ich die "lösung" der tabelle bzgl. der Rechtevergabe dennoch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja *****.. da stand ja nix von Hostbereich.. sondern Netzbereich.. hab natürlich Netzadresse + Broadcast mit reingeschrieben..

Also ich hab das auch erst falsch gemacht, aber nach 3maligen Durchlesen der Aufgabenstellung bin ich dann doch auf .1 - .30 gekommen... ich glaub da stand was dabei mit "Verfügbaren IP's..." und .0 bzw. .31 sind ja imho nicht verfügbar... Aber ist halt mal wieder schwammige IHK-Aufgabenstellung...

Was mich auch interessieren würde, @Pikachu

was war bei den RAM aufgaben so richtig?

a) was war das für ein Error? (ich glaub ich hab Read error)

B) was war das für ne Speicheradressierung?

hab da nur geraten weil Zeit ausging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum teufel .. laut der vorläufigen musterlösung hat man bei änderungs/vollzugriffsrechten in der tabelle @group policies keine leserechte Oo

wenn man bei änderungsrechten leserechte automatisch anerkannt hat bzw. bei vollzugriff beides können die das nicht ernsthaft als falsch werten oder?

Das hatte ich auch so angekreuzt. Vollzugriff und gleichzeitig ein Kreuz bei Lesen und Ändern.

Ist ja bei Windows in den Berechtigungen auch so, dass automatich bei Lesen und Ändern der Haken gesetzt wird, wenn Vollzugriff angeklickt wird.

Ich gehe aber schon davon aus, dass beides als richtig angesehen wird. wenn nicht, wäre dass ziemlich assi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ist nicht gesagt, ob ein fehlerhaftes Auslesen zustande kam. Wenn der Bit immer auf Eins steht, dann ist die Ausgabe eben dieser 1 eine unerwünschte/unerwartete Information. Eine fehlerhaftes Auslesen wäre es aber ja nur, wenn das richtige drin steht, aber das Falsche rauskommt. Wobei die Differenzierung zwischen diesen beiden Fällen wohl fast unmöglich scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung!

Nur weil in einer vorläufigen Musterlösung eine Antwort definiert ist, bedeutet es nicht, dass alles andere automatisch falsch ist.

Diese Musterlösungen, werden von korrigierenden Prüfern erweitert, angepasst u.a. Also macht Euch doch nicht ein Kopf wegen noch nicht gelegter Eier.

Und großes /Clap an pika, dass er die Leute hier noch weiter verunsichert

z.B. trau ich wetten das bei den Adressbereichen, der Hostbereich und die Gesamtrange einschl. Broadcast und NetzID Punkte geben wird :)

Gruß

Cath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig...

Ich schrieb, ach Du hast die Lösungen? Dann schick sie mir mal.

Dies inkludierte aber nicht wirklich die Absicht sie auch bekommen zu wollen.

Denn ich brauche nichts was ich bereits habe, zu mal Deine nicht absolut sind, sprich nur der Lösungsansatz, wie die Musterlösung richtig heißt.

Somit keinerlei Grundlage, hier zu verkünden, wie am Montag wirklich gewertet wird, was richtig und was falsch ist, geschweige denn welche Punkte worauf vergeben werden. (Ausnahme: WiSo)

Somit stimme ich dir in deinem letzten statement vollkommen zu!

sinnlos

Gruß

Cath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit keinerlei Grundlage, hier zu verkünden, wie am Montag wirklich gewertet wird, was richtig und was falsch ist, geschweige denn welche Punkte worauf vergeben werden. (Ausnahme: WiSo)

Auch WiSo. Dort ist 1:1 eine fehlerhafte Aufgabe von S2008 benutzt worden, die als Lösung nicht nur 5/7 hatte, sondern auch 4 als richtig gewertet werden musste. Aufgabe 5 ist ebenfalls ziemlich fragwürdig und Aufgabe 1 schreit geradezu nach massenweise Widersprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig...

Ich schrieb, ach Du hast die Lösungen? Dann schick sie mir mal.

Dies inkludierte aber nicht wirklich die Absicht sie auch bekommen zu wollen.

Denn ich brauche nichts was ich bereits habe, zu mal Deine nicht absolut sind, sprich nur der Lösungsansatz, wie die Musterlösung richtig heißt.

Somit keinerlei Grundlage, hier zu verkünden, wie am Montag wirklich gewertet wird, was richtig und was falsch ist, geschweige denn welche Punkte worauf vergeben werden. (Ausnahme: WiSo)

Somit stimme ich dir in deinem letzten statement vollkommen zu!

sinnlos

Gruß

Cath

Guter Versuch xD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...