Zum Inhalt springen

Webdeveloper/Designer Abschlussarbeit


froschfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin Webentwickler/Webdesigner - BA.

Nun mache ich ne Ausbildung zum FI AE. In der Firma wo ich arbeite bin ich für die Web-Entwicklungs und Kommunikationsdesign-technische Elemente zuständig.

Beispiel Tätigkeit :

- Design in Photoshop, Typo in Illustrator.

- Umsetzen in xhtml css, Javascript.

- einbinden in Typo3 via Typoscript, Wordpress + Installieren von Extension oder schreiben von PHP-Hooks und/oder kleineren Anpassungen.

Nun meine Firma hat keine Webseite mehr bzw. sie ist veraltet.

Meint ihr es ist möglich/erlaubt dieses Problem als Abschluss-Projektarbeit zu lösen?

Würde mich riesig über Antworten freuen!

lg,

froschfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief Wiggum

Ja denn das ist mein Job!

Was könnte ich sonst machen?

Mit meinen Schul "Java,Phyton" Kenntnissen werde ich keine Ufo Tasse zum fliegen Bringen.

Ich könnte natürlich auch eine Extension in PHP für Typo3 oder Wordpress entwickeln nur ist das wohl ziemlich "sinnlos" weil es für fast jedes Problem eine Lösung gibt die meist nur noch geHookt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Spezialist für IHK Projektanträge aber ich denke das man da

schon was daraus machen kann.

Titel Aufbau / Relaunch der Firmenwebseite

Auch hier muss ja der IST Zustand, das Sollkonzept etc ausgearbeitet werden.

Es müssen fragen geklärt werden wie:

Ist eine Datenbank dahinter? Wenn ja müssen entprechende Datenmodelle entwickelt werden. Gibt es schnittstellen zu Partnern. Wie werden diese angebunden

Neben dem üblichen Projektarbeiten, SOLL /IST Analyse muss aber auf jedem Fall ein Navigationskonzept erarbeitet werden.

Dann müssen die rechtlichen Aspekte berücksichtige werden Impressumspflicht etc.

Werden Daten erhoben und / oder verarbeitet, wenn ja braucht es eine Datenschutzunterrichtung - https Verschlüsselung ...